Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

+10
Jörg
Cpt. Tom
Zuendl_86
Pulveraffe
wackeldackel
JesusBelzheim
karl josef
Frank Kelle
Bob_Baumeister
John-H.
14 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Di 26 Apr 2016, 16:22

Das tut es, deshalb gibt es ja fast immer 3 bis 4 versionen( lach) .
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Pirxorbit Di 26 Apr 2016, 16:38

Hallo Niko,
Dein Schnittmodell gefällt mir sehr, besonders weil es etwas von dem Gewöhnlichen absetzt. Besonders die Deine kleinen Miniaturen sind Klasse. In dem Deckel der Truhe, das Bild ist das nach William Turners Bild "The Fighting Temeraire gemalt? ... Dann währe Dein Modell aber mindestens 30 Jahre nach Trafalgar anzusiedeln, den das Bild zeigt eben die letzte Fahrt des Schiffs zum Abwracker:

Code:
 https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fighting_Temeraire

... Das Wasser in den geschnittenen Fässern würde ich auch nicht so blau machen. Die Farbe sticht so heraus... und Wasser ist nur blau wenn der Himmel sich darin spiegelt. Hatte mal ein ähnliches Fass gebastelt, mit Wasser darin und habe es nur mit einer klaren Folie dargestellt. Das passt sich farblich der Umgebung an und sieht verhältnismäßig "echt" aus.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21832p275-wikingerschiff-skuldelev-3-teil-ii ( ... In der Mitte der Seite)
Vorsicht wenn Du die Folie verklebst. Der Dampf aus Stundenkleber hinterläßt eventuell weißliche Schlieren auf der Folie.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Di 26 Apr 2016, 16:46

Cool danke für den Tip und , das Bild in der Kiste war Spontan aus dem Kpof heraus, hatte auch oft das absolut tolle Vikingerschiff von dir betrachtet und auch , deine Herstellung der Besatzung:)Very HappyVery HappyVery Happy
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Di 26 Apr 2016, 21:11

Update und einen Grossen dank für den Tip, Steffan, hast recht sieht um Welten besser aus

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1810

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1811
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Pirxorbit Di 26 Apr 2016, 21:46

... Da nicht für Niko, ... sieht jetzt wirklich besser aus. Die Idee war ist aber nicht wirklich von mir, sondern ich habe sie vor Jahren aus einem Museum "geklaut". Da waren es allerdings Glasscheiben, die die Wasseroberfläche unter Fischereifahrzeugen in Vitrinen darstellten. Unten konnte man dann die entsprechenden Netzte sehen.

Ach ja ich hatte noch ein Tipp es gibt da ein Buch mit vielleicht für Dich ganz interessanten Bildern von Stephen Biesty, heißt Das Schiff ... hier ein Link zu Deiner Cross-Section:

Code:
http://www.amazon.de/Stephen-Biestys-Cross-sections-Man-War/dp/toc/0751350451

... da sieht man dann allerdings das die "Regale" links und rechts eigentlich Gänge für die Schiffs-Zimmerer und Arbeiter waren. Die Säcke würde ich lieber 1 Deck höher lagern, da ist es auch nicht ganz so feucht. Wink

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Di 26 Apr 2016, 21:48

Ok danke dir, werde gleich mal schauen
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 13:01

Hallo Leute , Nur ein UPDATE,

Auf Fotos fand ich heraus, daß zwischen Fässer, die doppelt gestapelt wurden, Segeltuchmatten als Rutschhemmung gelegt wurden ,
somit habe ich es gleich mit übernommen und eingebaut

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1823

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1818

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1819

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1820

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1822

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1821

Um es wie maßstabsgetreues Segeltuch ausehen zu lassen, nahm ich wieder Tempopapier und eine 1/2 Leim/Wassermischung mit Kaffeesatz .
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von John-H. Mi 27 Apr 2016, 13:40

Das was du hier zeigst hat ja schon museale Qualität! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 13:41

Rot werde ich da:)Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy Danke John
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 Apr 2016, 15:47

Das sieht klasse aus Niko Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 18:22

Jippie a e.............. endlich wieder ein Teilerfolg und meines erachtens mit das kniffligste ,wo ich mich schon fürchtete

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1824

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1826

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1828

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1829

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1827

Und gleich mal noch die ersten Lampen geprüft , vorallem um etwas  Ambiente zu bekommen

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1830

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1832

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1831

Jetzt noch eine Frage, bzw 2 Fragen, weiss jemand ob dieses Schild auch schon 1805 existiert hat,
wenn ja , hat jemand noch eine bessere Fotografie (Frontal, ohne Blitz) die ich dafür nutzen kann?
da es zum zeichnen definitiv zu klein wird für mich  sunny  sunny  sunny  sunny  sunny  lol!


Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 77645910
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Figurbetont Mi 27 Apr 2016, 18:43

dafür gibts PC´s mit Graphikprogrammen, Nico,

lediglich die Vorlage muß einigermaßen sein.
Vielleicht findest du das Bild irgendwo in den Tiefen des
Internets.
Dann wird das hochauflösend gescannt, auf die richtige Größe verkleinert
und mit einem guten Farblaser mit 1200 dpi auf Zigarrettenpapier
gedruckt.
Die größe des kleinen Fingernagels als Endgröße des Bildes...kannst du
dann noch mit der Lupe Buchstaben lesen....

hört sich schwierig an, aber klappt mit bissi Geduld und Spucke.

viel glück beim Suchen !!!

wünscht der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 18:45

Jo Danke , werde gleich mal schauen:)
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Pirxorbit Mi 27 Apr 2016, 18:55

... die Hängematten sind gut gemacht, vielleicht guckst Du mal ob du einen etwas weniger fusselten Faden erwischt. Gerade bei dem Bild mit Beleuchtung ist es schon auffällig. ... und meinst Du nicht das die Betten etwas besser gemacht wurden? Ähhh, Militär oder so... Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 18:57

Hihi , stimmt wohl
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 19:15

So habe den Fehler so gut es geht mit einer Heissen Nadel und Lupe erledigt,hihi Steffan Cool
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Mi 27 Apr 2016, 22:03

Sehr schön....ich finde es absolut genial wie Du auf die ganzen Kleinigkeiten achtest....gefällt mir sehr sehr gut
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mi 27 Apr 2016, 22:06

Danke Danke, versuche so viel wie es geht reinzubekommen, nicht das ich noch einmal alles abbauen muss( lach) Very Happy Very Happy
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Jörg Do 28 Apr 2016, 00:49

Hallo Niko,

habe in einem Grafikprogramm mal versucht, aus mehreren Fotofragmenten eine halbwegs brauchbare,
entzerrte Ansicht des Gemäldes "coat of arms" zusammenzubasteln ... Ergebnis ...

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Coat_o10
* Dieses Bild basiert zwar auf verschiedenen Fotos aus dem Web, gilt aber durch die starke digitale Bearbeitung als eigenständiges Werk! *

Ein paar Reflexe und Unschärfen sind immer noch da, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas damit anfangen ... Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Gruebe10

Das Bild kann unter diesem Link in Originalgröße (1625 x 1136 px / 2 MB) heruntergeladen werden ...
Code:
https://drive.google.com/file/d/0B7YIAa4nrRVdTW1idVlxLXI3MlE/view?usp=sharing

Gruß - Jörg - Wink



Arrow  Jörg's Modell-Register
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Do 28 Apr 2016, 09:11

Guten Morgen Jörg, was soll ich sagen???? Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding sunny sunny sunny sunny sunny sunny Prost Smiliekette 3 Smiliekette 3 Beifall Beifall Beifall Beifall Zehn Zehn Wie geil Wie geil

Ausser herzlichen Dank für Dein Bild und das du mir seeeeeehhhhhhrrrrrr geholfen hast , freue mich tierisch und das wird mit ein kleines Juwel in meinem Modell ,alseo danke das Du mir es ermöglichst, Gruss Niko
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Do 28 Apr 2016, 12:46

So heute noch mal etwas kleines , das ich auf diesem Foto fand Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Roofl

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 77646610

Also musste ich es auch haben lol!
Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1841

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1843

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1844

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1840

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1842

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1839

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1838

Und jetzt können die Matrosen auch ackern

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1846

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1848

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1847
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von John-H. Do 28 Apr 2016, 13:01

Das fragt sich der interessierte Zuschauer...... was wohl dein Psychotherapeut dazu sagt! scratch

Ist schon echt genial was du hier alles umsetzt Niko! Bravo

Aber nimm dem Schippenstiel noch etwas den Glanz,
sonst sieht der so Neu aus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Do 28 Apr 2016, 13:02

Ist noch feucht:), wird noch älter
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Sa 30 Apr 2016, 00:54

Guten Morgen, ihr Nachtschwärmer, heute ging wieder ein Tag in der Holzkiste zu Ende,

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1849

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1853

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1855

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1858

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1859

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1862

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1861

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1860

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1863

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1910

Das ist nun der Stand der Dinge nach Heute, also bis dann und gute Nacht an alle

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1911

ach ja Fast vergessen, ( Schaufel) Smiliekette 3  Smiliekette 3  Smiliekette 3  ist jetzt Alt und Leiter ist auch Montiert

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1864

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1865

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Img_1866

Einen Daumen Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2  2 Daumen
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von JesusBelzheim Sa 30 Apr 2016, 03:48

Das sieht richtig gut aus Niko Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 5 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten