Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

+7
T-Rex 550
Jörg
Bacardi-Joe
rc-radi
kaewwantha
Straßenbahner
John-H.
11 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Mi 03 Feb 2016, 15:26

Apropos Anhänger :

Einachsig, Zweiachser oder Platte/Bordwand mit Lenkachse ?? scratch

Material gibt´s im Baumarkt -- Pfeffer


Zuletzt von rc-radi am Mi 03 Feb 2016, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung...)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 03 Feb 2016, 15:32

Ach so! Grinsen

Ich wart' jetzt einfach mal ab wie der hier so aussieht. Und wenn er nur dazu taugt um Maße abzunehmen oder doch auf dem Fahrgestell aufbauen zu können oder so...
Vielleicht mit ein paar Verstärkungen, stabileren Metallachsen, u.U. einfache Blattfedern und größeren Rädern...
Code:
http://www.bruder.de/germany/sortiment/sortiment-und-serien/landwirtschaft/anhaenger/?tx_sortiment_pi1[artnr]=02203&tx_sortiment_pi1[action]=details&tx_sortiment_pi1[p]=1

Pfeffer Pfeffer Pfeffer
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Mi 03 Feb 2016, 15:54

Ich denke mal man kann den Hänger gut als Vorlage für einen Selbstnachbau hernehmen...... sunny

Vermessen --- vergrößern --- bauen ---- Basta ! Ablachender

Sorry, ich konnte nicht anders..... Rolling eyes
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von John-H. Mi 03 Feb 2016, 15:55

Der Hänger ist ne gute Wahl Gerhard,
mal sehen wie er hinter dem Unimog aussieht und dann Gedanken amchen! Wink

Die Lilli Modellbau Seite finde ich klasse, ein paar sehr schöne Sachen haben die da!

Aber ich bleibe auf dem Wasser! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Mi 03 Feb 2016, 16:01

Wobei ja die Teile von "Lilli Modellbau" schon ihren Preis haben..... Embarassed

Beim Gerhard isses ja so, dass der ja auch zwischendurch im Gelände unterwegs ist.....mit seinen andern "Räubern".... Pfeffer
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Mi 03 Feb 2016, 16:10

Der "kleine" hat ja vorne einen "Ausgang" für ´ne "Zapfwelle".

OK - wie wär´s eigentlich mit ´ner Seilwinde...?
Vorausgesetzt es passt welche drauf.....auf die Stoßstange...(...innen mit Verstärkung)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 03 Feb 2016, 18:01

rc-radi schrieb:...OK - wie wär´s eigentlich mit ´ner Seilwinde...?
Vorausgesetzt es passt welche drauf.....auf die Stoßstange...(...innen mit Verstärkung)
Meinst Du vielleicht sowas hier?
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Seilwi10

Vor über einem Jahr mal zum Schnäppchenpreis ergattert und eigentlich für meinen Traxxas Summit gedacht, liegt die jetzt
nur noch rum und hat offensichtlich nur auf den kleinen UNIMOG gewartet.
Da  brauch' ich aber einen 5-Kanal Empfänger da die Seilwinde über selbigen vom Sender aus gesteuert werden kann.
Mal eine "Wühlung" ansetzen in meinem Fernsteuerkram. Zur Not nehm ich halt den Orange-Empfänger obwohl ich dem ja
nicht so ganz traue, aber für die Entfernungen zwischen Sender und Unimog wird's reichen. Sooo weit weg iss der ja nie...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von John-H. Mi 03 Feb 2016, 18:13

Man, was du alles in der Kiste hast!

Ich bin gespannt, wie die sich am Unimog hat! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 03 Feb 2016, 18:17

John-H. schrieb:....Aber ich bleibe auf dem Wasser! Very Happy

Du hast's gut! Wink
Ich kann mich einfach nicht auf nur EINE Sparte unseres tollen Hobbies festlegen. No
Manchmal wär's nicht schlecht. Ich komm' echt öfters ins Grübeln welche angefangene Land-, Wasser- oder Luft-Baustelle
bis zum Schluß warten muß... Grinsen und wo's jetzt irgendwie irgendwann weitergehen soll.
Und dann sag' ich mir immer: "Hey Alder! Andere Probleme haste wohl nich', hm...." Embarassed

Zurück zum Unimog: Ich denke, der Hänger wird mich schon inspirieren wenn er vor mir steht bzw. hinter dem Unimog!
Schaumer mal... Massstab
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 03 Feb 2016, 18:34

Uups! Ich muß Nix wie weg
Frauchen ruft zum Abendessen! (und mich zum Tisch decken Abrollender Smilie )
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Mi 03 Feb 2016, 19:13

Bacardi-Joe schrieb:
Meinst Du vielleicht sowas hier?

Jaaaa Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Smilie_happy_011   !!!!!

Na also Einen Daumen -- geht doch !! Pfeffer

Da bin ich auf das Ergebnis gespannt sunny

-----------------------------------

Tante Edit meint :
Hab in der "Bucht" die hier gefunden.....könnte evtl. auch bei meinem Ford passen..... scratch
Code:
http://www.ebay.de/itm/Ares-RC-elektr-Seilwinde-mit-Korb-fur-Ethos-QX130-Quadrocopter-AZSH1326-/252000781044?hash=item3aac6ac2f4:g:mK8AAOSwKrhVeFkf


Zuletzt von rc-radi am Mi 03 Feb 2016, 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung...)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Do 04 Feb 2016, 10:44

rc-radi schrieb:
Tante Edit meint :
Hab in der "Bucht" die hier gefunden.....könnte evtl. auch bei meinem Ford passen..... scratch
Code:
http://www.ebay.de/itm/Ares-RC-elektr-Seilwinde-mit-Korb-fur-Ethos-QX130-Quadrocopter-AZSH1326-/252000781044?hash=item3aac6ac2f4:g:mK8AAOSwKrhVeFkf
Für den Preis -> einfach zuschlagen! Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 G025
Kommt halt drauf an wie man den Motor ansteuern kann weil lt. Beschreibung:
"Die elektrische Seilwinde von Ares RC wird einfach in die dafür vorgesehene Halterung unter dem Ethos QX130 Quadrocopter angebracht und in den jeweiligen Steckplatz auf der Hauptplatine eingesteckt."
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Do 04 Feb 2016, 10:54

Jep - DAS ist genau DAS was mich auch etwas "aufgestoßen" hat..... Daumen runter
--------------

Aber es gibt noch zwei andere Winden in der Bucht -- allerdings etwas teuerer......14,90 (gebraucht)  +  19,90 € (neu)

Code:
http://www.ebay.de/itm/Dickie-Tamiya-Unimog-U-300-Seilwinde-funktioniert-wie-neu-/161953284293?hash=item25b52b00c5:g:DegAAOSwa-dWn6MG
Code:
 http://www.ebay.de/itm/Carson-Ersatzteil-1-12-Mercedes-Benz-Unimog-U300-Seilwinde-Motor-CUF-/141891157698?hash=item21095f3ec2:g:bVIAAOSwFMZWrLIp

Mal schaun..... Staunender Smilie
~~~~~~
Aber man könnte doch.......... plus + minus über ein separates Kabel......mit Schaltmodul...? Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Smilie_denk_14


Zuletzt von rc-radi am Do 04 Feb 2016, 10:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung...)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Do 04 Feb 2016, 11:43

Uuhhh Alder...
Carson Produkte genießen bei mir nicht gerade einen guten Ruf. Meiner Meinung nach kauft man sich da mehr Ärger ein als irgendwas anderes.
Schau Dir mal die Seilwinde genau an: Kunststoff wohin das Auge reicht. Und die Haltbarkeit und Belastungsfähigkeit ist auch nicht die beste.
Glaub' mir, ich weiß wovon ich rede.
Eine gute Seilwinde: Question
Bitte sehr:
Code:
http://www.ebay.de/itm/Crawler-Seilwinde-voll-funktionsfahig-YA-0386-Winde-fur-RC-Crawler-1-Meter-Seil-/172052631863?hash=item280f22d137:g:djwAAOSwPhdU-z~N

So, ich stell jetz' mal die Anhänger-Bilder ein! Bis gleich... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Do 04 Feb 2016, 12:13

Mal schnell die erste Anprobe der fast vergessenen Seilwinde (die freut sich wie Sau endlich ihren Platz gefunden zu haben Rolling eyes ):

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02717

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02718

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02719

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02720

Jaja, hängt im Moment noch etwas in der Luft, wird sich aber schnell ändern: Ich denke es reicht ein 3mm ABS-Zuschnitt aus,
goßzügig dimensioniert, entsprechend abgewinkelt und mit Hilfe der bereits vorhanden Schrauben mit denen der Frontbumper
befestigt ist, am Chassis angeschraubt... oder so... scratch

Und hier kommt er, der Spielzeug-Hänger von Bruder: sunny

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02721

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02810

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02811

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02812

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02813

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02814

Also, ich weiß nicht was Ihr davon haltet, aber für mich schaut's gar nicht mal so schlecht aus... Embarassed Grinsen sunny
Vielleicht sollte ich mir noch die Originalbereifung des Unimogs bestellen um die Reifengröße des Hängers anzupassen... Question Obwohl... scratch
Was allerdings gar nicht geht ist das "Kotzgrün"Kotzen 2 , sorry für den Ausdruck, aber das trifft's voll!
Auf jeden Fall umlackieren und farbenmäßig auf UNIMOG-Niveau bringen! Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 B025

Oh Mann, Arbeit ... Arbeit ... Arbeit ...  Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 D010 Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 D010 Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 D010
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Do 04 Feb 2016, 12:22

Also die Winde freut sich ja wirklich wie ein Schnitzel !  Roofl
Und die passt wie die Faust auf´s Auge da dran ! Einen Daumen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betr. Anhänger : Stimmt !!! DIE Farbe verstärkt das hier =  Kotzen 2
Ergo : umlackieren !!! Und zwar Zackzack.... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von John-H. Do 04 Feb 2016, 15:02

Die Winde passt ja wie A.... auf Eimer! Bravo

Und der Hänger ist doch mal richtig goil, OK die Farbe ist Kotzen 2

Aber die Reifen würde ich lassen, wieviele Landwirtschaftliche Hänger haben einen zu kleinen Räder-Durchschnitt für ihre Zugfahrzeuge, von daher passt es doch! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von T-Rex 550 Do 04 Feb 2016, 18:28

Der Anhänger sieht gut aus , zumal ich ja knallige Farben mag .........weil man Sie auch auf Entfernung sieht sunny
Aber jeder wie es gefällt Wink
Würde die Reifen vom Anhänger so lassen , schau Dir mal die Traktoren und Co an Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Figurbetont Do 04 Feb 2016, 18:48

grrrrr....supergeil, dein Unimog-Gespann....absolut ein Augenbrummer.

aber dat grün....das schreit mich an....."änder mich" !!!
das Originalgrün vom Unimog sah leider genauso besch....aus,
aber ist ein Haufen Arbeit, das zu ändern.

unsere Unimog an meiner früheren Arbeitsstelle
waren alle leuchtorange....Straßenmeistereien...

die Bereifung vom Unimog würde so nicht für die Straße zugelassen,
es sei denn die, Kotflügel würden etwas breiter werden....
die Räder müssen bis zur Außenkante Felgen
verdeckt sein....

die Farbe vom Anhänger und die Reifengröße ist doch ok....
sieht aus wie im wahren Leben.

das alles nimmt aber deinem tollen kompletten Modell
nix weg....schaut urig aus.....echt,

liebe Wochenendgrüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Do 04 Feb 2016, 22:43

Naamd John, Basti und Ossi! Winker 2
Haltet etwas Abstand vom Bildschirm  ---, Fraule und Ich kommen grad' vom "best Griechen in town" ... und das merkt man einfach! Grinsen

Iss ja schön daß Ihr alle nicht einer Meinung  seid. sunny
Ja, übersehen kann man das Wägelchen auf keinen Fall mit der Farbe! Aber echt, ey, mir tränen jedesmal die Augen bei dem Grün... Traurig 1
Und die Reifen: Naja, das sind die guten Pseudo-Vollgummireifen (von außen betrachtet) in der versteckten "Hohlmantel"-Ausführung! Staunender Smilie
Auf gut deutsch: die spielzeugüblichen brettharten und unflexiblen Halbreifen, die ich nun mal absolut nicht so lassen kann/werde/möchte... No
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02815

Hey Ossi, eine zeitlang hab' ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, daraus ein orangefarbenes Streißenmeistereifahrzeug zu machen. Hätte bestimmt
auch saucool ausgesehen. Aber grün hat dann doch gesiegt. Rolling eyes Dafür hat er ja ein orangefarbenes Rundumlicht! Grinsen

OK Männers, ich mach mich jetzt mal ans Werk und schau' was man tun kann, so rädermäßig und farbtechnisch und überhaupt... Wink

Auf jeden Fall freut's mich echt saumäßig daß Ihr so regen Anteil nehmt an meinem kleinen Unimog und seinem Spielzeuganhänger! Großer Meister Großer Meister Großer Meister

Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Straßenbahner Fr 05 Feb 2016, 02:45

Gerhard wenn Du bei den Achsenlager Buchsen einsetzt und etwas größere Räder, dann ist die Größe vom Anhänger perfekt.
Der Anstrich dürfte schon in einer anderen Farbe sein. Alles in einheitlichem Grün ist auch langweilig.
Könnte doch so ein Blau sein, wie es bei dem Käfer war.
Aber lassen wir uns überraschen was Du daraus machst.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von rc-radi Fr 05 Feb 2016, 12:56

Wie John schon anmerkte sind bei vielemn Landwirtschaftlichen Anhängern die Reifengröße wesentlich geringer als bei den Zugfahrzeugen.
Auch dass die einen kleineren Ø haben, hat seinen  Sinn : die Ladefläche ist dann dementsprechend nicht so hoch vom Boden weg; hier isses dann auch leichter div. Ladegüter mit der Hand aufzuladen......Heu/Strohballen -- Futterrüben etc. !
Auch sind die Auffahrtsrampen bei Scheunen nicht so hoch gebaut.
(Erfahrungswerte -  Grinsen  )

Tja -- es kommt aber auch drauf an welchen Ø die Achsen haben..... scratch

Evtl. könnte / müsste man da die Achsen austauschen.....oder doch Bundbuchsen / Kugellager einsetzen......Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Smilie_denk_07

Wie es an der vorderen Achse ausschaut........?????
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von John-H. Fr 05 Feb 2016, 14:14

Man kann, wenn man will, sicher ne Menge machen, die Frage bleibt, muß man Question

Und wenn man dann will, sollte man sich vor Augen halten,
welche Ausgangssituation man vorfindet:

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02810

Denn hier sind nicht wirklich viele Möglichkeiten gegeben um mit Lagern arbeiten zu können,
es sei denn man macht einen umfangreichen Umbau! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von v8maschine Fr 05 Feb 2016, 15:31

na so umfangreich wird das nicht...
die angedeuteten Blattfedern rausschneiden und Halterungen für richtige Blattfedern einbauen, mit entsprechenden Achslagern, gibt's doch alle bei Tamya und Co. zu kaufen, andere Reifen drauf, Beleuchtung nicht vergessen und die ganze Sache ordentlich benutzt aussehen lassen...würde mich reizen so ein Umbau. Der Hänger bietet eine gute Grundlage...zumindest von den Bildern her
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 06 Feb 2016, 22:14

Servus an alle UNIMOG-Beobachter! Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 A010

Ein kleines Update für die Seilwinde und den Hänger:

Der Bügel im markierten Bereich wurde kurzerhand gewaltsam entfernt....
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Frontb10

....nachdem ich das hier als "überflüssiges" Teil im Baukasten entdeckt hatte:
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02910

Da das Chassis auch beim TAMIYA Mitsubishi Pajero zum Einsatz kommt und der Spritzbaum nunmal beim Unimog dabei ist, wurde diese
Stoßstange im unteren Bereich etwas mit der Feile bearbeitet und somit an den von seinem Bügel befreiten Frontbumper angepaßt.

Und so sieht's jetzt aus:
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02911

Mit reichlich Sekundenkleber hält das Teil jetzt schon bombenfest.

In die Hohlräume werd' ich noch 2K-Kleber einfüllen und dann iss juut, dann hält der neue Bumper auf jeden Fall.
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02912

Und somit hab' ich super Platz für die Seilwinde, die mit vier M2-Schrauben darauf befestigt wird. Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 G025
Die erste Sitzprobe sieht schon mal ganz gut aus:
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02913

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02914

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02915

Beim Hänger geht's auch voran:
Nach einer intensiven "Wühlung" kamen diese Dinge hier zum Vorschein:
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02919

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02920

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02921

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02923

Vom OBI gab's noch eine 6mm Messingstange dazu (nein, kein Bild Wink ).

Vom Hänger wurden die beiden Achsen mitsamt der Räder "weggedremelt":
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02816

Ein paar TAMIYA Ersatzteile sind mittlerweilen auch eingetrudelt.
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02817

Die neuen "Füße" für den Hänger. Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 A060
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Dsc02818

Bei dem Onlineshop wurden die Sachen bestellt und waren wirklich blitzeschnell bei mir: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 A070
Code:
http://tamico.de/

--- Update ENDE ---  Grinsen

So Männers und Mädels, das war's für heute wieder! Traurig 1
Ich wünsch' Euch einen gemütlichen Sonntag! Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya - Seite 3 Empty Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten