Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sender-Nostalgie

3 verfasser

Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Sender-Nostalgie

Beitrag von Bacardi-Joe So 27 Dez 2015, 17:17

Servus Männers & Mädels! Winker 2

Nur so mal zwischendurch etwas Nostalgie:
Um meine funkfernsteuertechnischen Anfänge etwas aufleben zu lassen hab' ich mir diesen alten, voll funktionsfähigen robbe-Sender für 15 Euronen gegönnt. Embarassed

Sender-Nostalgie Dsc01625

Das Teil ist unbenutzt und sogar die blaue transparente Schutzfolie ist noch drauf.
Da könnt Ihr jetzt denken was ihr wollt (von mir aus auch: Der spinnt, der Alte...); iss' mir egal! Roofl  Nach so langer Zeit wieder mal den allerersten Sender in der Hand zu haben -> da spült's alte Erinnerungen aus den unergründlichen Tiefen meines Modellbaugehirn-Archivs wieder ganz nach oben... Einfach schön... sunny
Jetzt suche ich nur noch den passenden 2 Kanal AM-Empfänger mit 27 MHz; am besten das Original von robbe... mal schau'n...

Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen "Alt" und "Neu":
Links der alte robbe-Sender und rechts mein aktueller Sender Spektrum DX9. Dazwischen liegen mal locker ca. 37 Jährchen! Der Wahnsinn!

Sender-Nostalgie Dsc01626

Nostalgie-Anfall - ENDE - Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Re: Sender-Nostalgie

Beitrag von John-H. So 27 Dez 2015, 19:07

Klasse Gerhard!! Bravo

Ich habe auch ein Nostalgie Stück in meinem Besitz,
und zwar "mein" erstes "ferngesteuertes" Boot!

Das funktioniert mit einem pneumatischem Fernsteuerung über einen langen Luftschlauf!

Das Boot ist Made in GDR und wurde damals von meiner Tante aus Thüringen nach Berlin (West) geschmuggelt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Re: Sender-Nostalgie

Beitrag von hafenfähre So 27 Dez 2015, 22:47

.........also, deine pneumatische Fernsteuerung würde mich schon mal interessieren!
erzähl mal....
avatar
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Re: Sender-Nostalgie

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 28 Dez 2015, 00:12

John-H. schrieb:Klasse Gerhard!! Bravo

Ich habe auch ein Nostalgie Stück in meinem Besitz,
und zwar "mein" erstes "ferngesteuertes" Boot!

Das funktioniert mit einem pneumatischem Fernsteuerung über einen langen Luftschlauf!

Das Boot ist Made in GDR und wurde damals von meiner Tante aus Thüringen nach Berlin (West) geschmuggelt! Very Happy

Jetzt wo Du es erwähnst: Mein allererstes Boot war so ähnlich, aber nicht mit Pneumatik sondern mit einem ca. 4m langen 2-adrigen Kabel und einer Batteriebox auf der 2 Taster waren. Einer für Vorwärts und der andere für Rückwärts. Wobei das einem Sportboot nachgebildete Modell(chen) bei Rückwärtsfahrt einen Halbkreis fuhr so daß ich in der Badewanne mit einigen Vor und Zurück das Boot einwandfrei wenden konnte. Das waren noch Zeiten...! Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Re: Sender-Nostalgie

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 28 Dez 2015, 00:16

hafenfähre schrieb:.........also, deine pneumatische Fernsteuerung würde mich schon mal interessieren!
erzähl mal....
Tja John: Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus! Laß mal die Bilder zu uns sprechen! Smiliekette 3

Bilder?? Ich muß Nix wie weg !
Bilder des Jahres 2015 anschaun auf'm ZDF um 00:35 Uhr! Bis denne! Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Re: Sender-Nostalgie

Beitrag von John-H. Mo 28 Dez 2015, 01:49

Na toll, da habe ich ja wieder was angerichtet! Rolling eyes

Hier mal zwei Bilder aus meinem Archiv:

Sender-Nostalgie Bzfyfj10

Sender-Nostalgie Bzfyww10

Für genauere Bilder muß ich das Ding mal auspacken und welche machen,
dann werde ich aber einen neuen Trööt aufmachen, damit Gerhard hier seine Ruhe behält! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sender-Nostalgie Empty Re: Sender-Nostalgie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten