Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Endzeit / Zombies 1:35

+19
Figurenfreund
lok1414
ragor
lutz (†)
John-H.
IngoisT™ (†)
Mike1975
Frank Kelle
Lützower
kaewwantha
Sigmund
Trigger1984
Falco 2014
eydumpfbacke
forelle12
Uwe K.
Gravedigger77
DickerThomas (†)
Glufamichel
23 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan So 20 Dez 2015, 21:07

Hallo,

dieses Wochenende habe ich mich mal mit aller Kraft an das Set von Masterbox - Zombie Hunter gesetzt.
Daraus möchte ich eine kleine Szene machen, aber die Planung dafür ist noch ganz am Anfang.

Zuerst habe ich mich mit der Motorradfahrerin auseinandersetzen müssen - Schritt 1: ein geeignetes Motorrad für die Frau finden. Zur Auswahl standen:

1) U.S. Light Infantry von Dragon
2) US. Military Police Set von Tamiya
3) Japan Ground Self Defense Force Motorcycle Recon von Tamiya
4) Ramba Ral Commando Set von Bandai

Auf 2 und 4 passt die Dame nicht, und 1 war eine Baukatastrophe... Also sitzt sie nun auf ner japanischen Maschine.  

Allerdings passte ihre Hand null zum Lenker - also habe ich sie ein wenig abgeändert:
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12859_zpscapvjte1

Endzeit / Zombies 1:35 SDC12860_zpslklddemc

Das Katana auf dem Rücken lässt den Umbau des Lenker-Armes sinnvoller erscheinen (ja, man erkennt meine Wurzeln...), und die winzige Pistole musste einer MP5K weichen.

Leider ist die Haltung auf dem Moped immer noch nicht ganz optimal...
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12862_zpsgj006vkk

Endzeit / Zombies 1:35 SDC12861_zps9glpb95r

Soweit der Start für eine kleine Zombie-Szene. Demnächst stelle ich dann die Zombies und das restliche Groß-Zubehör vor.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Glufamichel So 20 Dez 2015, 21:56

Andreas... Staunender Smilie  was ist passiert...? Weit weg vom gewohnten Thema Wink

Okay, das Mädel hat zumindest mal ein Katana dabei  scratch Mal schauen, was Du uns da wieder zaubern wirst 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Mo 21 Dez 2015, 07:05

Hallo Uwe,
man muss ja auch mal neue Wege gehen Very Happy

Zumindest gibt es in diesem Themenbereich und Maßstab reichlich Zubehör und man muss nicht alles selber basteln.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015, 08:13

Hallo Andreas,

das Thema gefällt mir mindestens genauso gut wie Japan. Bin schon gespannt, was du da aus dem Ärmel schütteln wirst. Very Happy

So eine Szene reizt mich auch schon lange, aber ich hoffe da immer noch auf ganz bestimmte Figuren. Vor allem eine ganz bestimmte Dame, die auch ihr Katana zu schätzen weiß.... Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Dez 2015, 10:24

Moin moin Andreas!
Schön, daß das Set auch gebaut wird - ich habe das ja auch hier liegen, will die Dame aber mehr a'la Lara Croft darstellen. Nur was ich mit den Zombies und Übervampiren mache.. Irgendwann...
Die Problematik mit dem "Mopped" habe ich auch - ich werde wohl ne BMW von Tamiya nehmen, die ich dank Franz hierhabe. Masterbox hat ja auch eine Militärmaschine im Programm..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 21 Dez 2015, 11:03

Konnichi wa, Andisan Winker 3

das wir bestimmt interressant ... scratch .. Bravo

da fällt mir irgendwie "Highschool of the Dead" ein ... Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Gravedigger77 Mo 21 Dez 2015, 14:17

Ja cool.
Bin gespannt dabei.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Mo 21 Dez 2015, 18:58

Schön, dass ihr hier reinschaut Very Happy

@Philipp: aus dem Ärmel schütteln wird hier nix. Hier ist doch viel Neuland zu erkunden.
Ich dachte, die Dame gäbe es schon? Von MAIM mit den beiden "Zombie Pets" und als Spielzeugfigur in 1:32-35 von McFairlane

@Frank: Ne BMW hatte ich leider nicht im Fundus - ich hoffe die passt dann besser.

@Thomas: Die Serie kenne ich nicht. Ich werde mich wohl an Walking Dead und meine Fantasie halten
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Gast Mo 21 Dez 2015, 19:20

Hatte ich noch gar nicht gesehen, die Version von MAIM. Fand die Figuren bisher allgemein nicht so prickelnd und die Michonne macht da leider keine Ausnahme. Sollte schon eine gewisse Portraitähnlichkeit vorhanden sein. Mal schauen, ob sich ein Hersteller noch der Thematik annimmt. Maggie oder Beth wären auch nicht zu verachten. Pfeffer Und für meine Frau müsste ich dann sicher einen Daryl bemalen. sunny

Die Actionfiguren von McFarlane sind echt nicht übel, da kam ich schon in Versuchung. Die etwas größeren (um die 13 cm) sind gar nicht mal schlecht gemacht. Wenn man da die beweglichen Gelenke mit Modelliermasse verschließt, kann man da bestimmt was draus machen. McFarlane Figuren beobachte ich schon lange immer mal wieder in der Bucht, da mich ein pimpen von deren Figuren aus "Halo" auch mal unheimlich reizen würde. Aber bisher wurde das nicht ernster, da ich eigentlich nicht auch noch mit dem umbauen von Actionfiguren anfangen möchte. Aber die berühmte "Don´t open - dead inside" Doppeltür könnte ich mal nachbauen, der Aufwand hielte sich in Grenzen. Einen Spalt offen und die untoten Hände kommen heraus... Pfeffer

Bin jedenfalls sehr gespannt, was du aus dem Thema machst. The Walking Dead ist als Inspiration schon mal eine prima Wahl, was besseres gibt´s kaum.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von DickerThomas (†) Di 22 Dez 2015, 13:01

Konnichi wa, Andisan Winker 2

habe ich mir gedacht, daß du diese Serie nicht kennst ... könnte vieleicht daran liegen, das ich ein "Otaku" bin ... Embarassed .. zumindest fast einer Pfeffer Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Uwe K. Mi 23 Dez 2015, 11:34

Klasse Thema!!!
Habe das Set auch hier, und bin ausserdem Fan von TWD.
Ich finde die 1/35er Figs von McFarlane toll.
Mach mal schnell weiter, bin unheimlich gespannt.
Der Anfang verspricht wieder mal einiges....
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von forelle12 Mi 23 Dez 2015, 11:39

hi Andy
man sieht die klasse aus
da bekomme sogar ich lust auf 35
muss mir mal zombis in 1/72 bestellen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Mi 23 Dez 2015, 11:58

Hallo Uwe und Guido Winker 2

ich habe gerade das Gebäude bekommen...nun sind alle Komponenten vorhanden, und ich präsentiere die Szene heute Nachmittag mal.

Die Dame muss ich doch noch mal anfassen - der Arm mit der Waffe zeigt im aktuellen Zustand fast auf den Boden - da muss noch mal was abgeändert werden.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Mi 23 Dez 2015, 16:27

So, wie versprochen, habe ich ein paar Startphotos gemacht von dem Gelump', dass auf das Dio soll:

Zuerst die Mopeds, die ich gebaut habe.
von links: Ramba Ral Commando Set von Bandai, US. Military Police Set von Tamiya, Japan Ground Self Defense Force Motorcycle Recon von Tamiya und ganz rechts der Rest von U.S. Light Infantry von Dragon
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12864_zps6l1rckbx

Dann kommen die Zombies. Derzeit maximal drei. Ein Exmechaniker, ein eingeklemmter Getränkelieferant und eventuell noch ein dritter ohne Unterleib
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12865_zpshfi5gvnv

Die beiden Zombies aus dem Masterbox-Set haben Zombieköpfe von MAIM bekommen.
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12866_zpssdchqpvj

Als weiteres Zubehör folgen noch eine Mülltonne, ein Getränkeautomat, ein Werzeugkastendings und ein Fiat 500 Lieferwagen unter dem der Getränkelieferant eingeklemmt sein wird
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12868_zpskyx9rmur

Ein wenig Zubehör für die Motorradwerkstatt habe ich schon - mehr folgt
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12867_zpsyj9ycpfx

Und zu guter Letzt die Werkstatt von MAIM. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die so nehme.
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12869_zpsffrtpini

Eigentlich wollte ich die abschneiden, so dass man den Innenraum auch sehen kann. Aber die Wände sind extrem dick.
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12876_zpsedxgpfnu

Nun mache ich mich mal an die Figuren und stelle demnächst die Szene probehalber auf.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Gast Mi 23 Dez 2015, 16:53

Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Erinnert mich irgendwie an die Szene, als sie an die zugewachsene Tankstelle/Werkstatt kommen: "Da sind Freunde drin..." sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Do 24 Dez 2015, 05:47

Moin, Andy.
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus Cool
Das Haus von maim: Lese ich richtig, dass die Wände aus Keramik sind?
Womit klebst du die dann Question
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Do 24 Dez 2015, 10:54

Moin Reinhart,

also ich muss zugeben, dass ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht habe.
Die Bezeichnung Keramik ist aber irreführend, denke ich - ich würde es als Gips bezeichnen (ist auch mit dem Fingernagel ritzbar).

Ich hatte aber auch viel dünnere Wandstärken erwartet so 2-4 mm, es sind aber 10mm (!). Bei solchen Bunkerwänden fällt das Anschneiden des Gebäudes aus (aus optischen und praktischen Gründen)...ich muss also was anderes für die Szene nehmen bzw. bauen.

Fürs "Kleben" würde ich wohl ein paar Löcher zum Stiften bohren und dann Gips/Makulatur nehmen - dann kann man auch gleich die Übergänge füllen; durch die Massive Bauweise ist der Rest ziemlich stabil.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Gast Do 24 Dez 2015, 11:00

Das Material bei diesen Gebäuden ist tatsächlich eher gipsartig. Diese Art von Gebäudebausatz gibt´s schon lange, besonders Verlinden hat früher viele solcher Gebäudebausätze produziert. Wurden aber als "Gießkeramik" bezeichnet.

Zum kleben hatte ich immer Zweikomponentenkleber oder Holzleim verwendet. Stiften kann auf alle Fälle nicht schaden, man muss beim anbohren halt nur etwas vorsichtig sein wegen des bröseligen Materials.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von severato Do 24 Dez 2015, 13:25

das bin ich gesband wie das weiter geht.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan So 27 Dez 2015, 17:57

Nach dem Weihnachtsgelage kam ich gestern und heute endlich wieder etwas zum Basteln.

Ich habe diverse Kleinteile bearbeitet. So zum Beispiel den Getränkelieferwagen und den dazugehörigen Getränkeautomaten. Und beim Lackieren bin ich auch gleich an meine Grenzen gestoßen. Leider habe ich keinen Airbrush, so habe ich auf die Lackdose von Tamiya zurückgegriffen - aber eine saubere Lackierung ist mir nicht gelungen. Mal etwas fleckig, mal ne Lecknase...die zweite Farbe von Citadel ging besser. Leider ist Tamiya etwas glänzend, Citadel matt...
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12880_zps1zlin9da

Ich hoffe aber, dass das spätere einstauben/altern noch etwas rausholen wird. Aber die Farben gefallen mir, da die Getränkefirma Tropical heißt und das Fahrzeug den Schriftzug tragen wird.

Dann habe ich mir einen Zombie vorgenommen (ja, da fehlt noch Blut - der ist auch noch nicht fertig):
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12882_zpsbgdvz1f3

Und die Hauptdarstellerin zeigt Haut:
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12883_zpsyqei0lej

Beim haus habe ich mir Gedanken gemacht - und nach einer Folge "Walking Dead" hat sich bei mir die Vorstellung verstärkt, dass ich das Gebäude nicht angerissen darstellen möchte. Dafür muss aber ein Fenster und ein Teil des Tores den Blick ins Innere erlauben. Das hat für mich den Vorteil, dass ich nicht zu viele Details in den Workshop stecken muss, und ich noch 1-2 Zombies in die Halle einsperren kann.
Dazu muss ich aber ein Fenster in eine der Seitenwände bohren/sägen/feilen:

Vorzeichnen und Loch für das Sägeblatt:
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12877_zps0bolmysi

Ausgesägt (leider schiefer als gewollt) und Fensterrahmen eingehalten - da muss noch einiges gefeilt werden!
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12884_zpshupi6p8e
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Falco 2014 So 27 Dez 2015, 18:15

Hallo Andy, sieht bisher sehr vielversprechend. Wird bestimmt ziemlich spannend. Deine Bedenken bzgl. der Lackierung des Lieferwagens kann ich nicht nachvollziehen, zumindest auf den Foto sieht man keine Nasen etc.
Und wenn, bekommst du das beim Altern bestimmt raus.
Der Zombie gefällt mir gefällt mir jetzt schon. Ebenso die Hauptdarstellerin, die hat eine klasse umgesetzte Bewegung.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Mo 28 Dez 2015, 07:42

Danke Dir, Kurt!

Nee, so schlimme Lecknasen gab es auch nicht - aber ich sehe hier im Forum so viele saubere Lackierungen, da wird man sehr kritisch mit den eigenen Ergebnissen.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 28 Dez 2015, 08:26

Ohayo Andisan, Winker 2

der Zombie hat schon was .. mit der roten Flüssigkeit kommt der bstimmt Klasse rüber .. auch die "Samurailady" läßt schon einiges erahnen... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

da freut man sich schon auf "Mehr" Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Andisan Do 31 Dez 2015, 14:15

So, kurz vorm Jahreswechsel gibt es noch mal ein kleines Update und eine erste Stellprobe.

Zuerst habe ich das Fenster weiter bearbeitet und "verputzt"
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12885_zpsmwhdv50n

Zum verputzen habe ich Strukturpaste genommen - man erkennt kaum einen Unterschied
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12887_zpsalirimzy

Dann habe ich mal das Wellblechdach probegelegt - der Bausatz enthält viele solcher Wellblechsegmente. Aber wie wird sowas realistisch aufgelegt????

Die vordere Reihe überlappend, dann die hintere überlappend???
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12894_zpshnekelii

Oder ene Reihe links überlappend, dann die nächste darauf und so weiter???
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12891_zpsphyfcrfa

Nun zur Stellprobe:
Versuch 1
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12889_zpsvfbyywoh

Versuch 2
Endzeit / Zombies 1:35 SDC12895_zpsistp4zfy

In jedem Fall sollen zwei Zombies in der Werkstatt eingesperrt sein. Die Polizistin steht außerhalb des Sichtfeldes der Motorradfahrerin; der Kriechzombie ist eingeklemmt unter dem Auto. Ein Zombie geht auf die Fahrerin zu.
Im Versuch 1 ist die Motorradfahrerin im Zentrum des Handelns, aber leider mit dem Rücken zur Vorderseite; im Versuch zwei ist sie gut zu sehen, aber meiner Meinung nach etwas weit abseits des Geschehens...

Vorschläge sind gerne genommen - auch zur Position des Autos etc.!

Ich habe das Gebäude übrigens mit Weißleim geklebt, wie von Philipp angeregt - hält gut!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Glufamichel Do 31 Dez 2015, 14:31

Du solltes auf jeden Fall deine Wellplatten anderst verlegen Andi. So läuft dir beim nächsten Regen das Wasser in die Hütte Wink
Überlegung zur Szene, weiter zusammenrücken finde ich aber auch nicht gut. Das wirkt dann schon wieder kinomässig unrealistisch. Vielleicht noch etwas Grün, Ölfässer oder ähnliches dazwischen packen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Endzeit / Zombies 1:35 Empty Re: Endzeit / Zombies 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten