Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von The.Dude am Sa 24 Okt 2015, 12:16

Hallo, ihr Lieben!

Es ist vollbracht!
Der Ford ist endlich fertig. Hier die Bilder davon. Schaut selbst.
Ich hoffe, sie wissen ein wenig zu gefallen?

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1511

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1512

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1513

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1514

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1515

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1516

Das war's. Mögt ihr es, was ihr gesehen habt?

Ein schönes Wochenende wünsch' ich euch!


Hallo Uwe habe die Überschrift Wunsch gemäß geändert. (kaewwantha)


Zuletzt von kaewwantha am So 25 Okt 2015, 10:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert)
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 24 Okt 2015, 15:26

Hallo Uwe,

sieht fein aus, dein Ford.

Bezüglich der Chromleisten und -fensterinfassungen kann ich dir Bare-Metal-Folie empfehlen.
Damit wird das richtig gut.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von The.Dude am Sa 24 Okt 2015, 18:11

Hallo, Reinhart.

Erstmal ein Danke schön für's gefallen!

Auch ein Danke für den Tip mit der Folie. Ich werde es das nächste mal beherzigen!
Als ich die Fensterrahmen mit dem silbernen Edding gemacht habe, sah das ordentlich aus.
Aber Fotos, speziell die Macro-Aufnahmen, sind erbarmungslos! Alles kommt zu Tage!
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von didibuch am So 25 Okt 2015, 07:57

Hallo Uwe,

super, da möchte man sich gleich reinsetzen und losfahren.
Zudem sind die Fotos klasse, die passende Umgebung erzeugt genau die richtige Stimmung  2 Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von Blaasi am So 25 Okt 2015, 15:41

Winker Hello

Hallo Uwe.

Makros sind wirklich gnadenlos - und mit Bare Metal wäre er noch schöner. Aber einen richtigen Grund zum Meckern finde ich nicht - weder am Lack noch am Zusammenbau.
Die Präsentation ist sehr schön (steht der Wagen da auf Vogelsand ??). Auch die Ausleuchtung ohne störende Reflektionen verbunden mit guter Tiefenschärfe gefällt mir sehr gut. Cool Cool Cool
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von The.Dude am So 25 Okt 2015, 16:57

Hallo, Reinhard!

Ich bedanke mich mal artig für Deine Worte.
Ja, BMF wäre wohl besser gewesen, habe mich da aber nicht so recht ran getraut.
Zum Hintergrund und Grundplatte: Es ist in der Tat Vogelsand, auf die Platte geklebt.
Die Platte und die Rückwand sind 60 cm X 60cm und das Bild wurde mit einem Poster-Programm gedruckt.
Nach dem Foto-Shooting mit dem Handy habe ich die Bilder nochmal bearbeitet, so das man nicht die halbe Wohnung sieht.
Beispiel:

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Imag1517

Der Dank für die Light-Show geht an meine Holde, die ausgeleuchtet hat. Wink
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von JesusBelzheim am So 25 Okt 2015, 18:50

Dein Ford Truck ist klasse geworden Uwe, saubere Lackierung
Das schwarz und die Chromteilen passen gut zusammen Bravo Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von Björn am Mo 26 Okt 2015, 18:23

Hallo Uwe.

Der Lack schaut einfach nur hammer aus Cool  .
Das einzige was den anblick etwas trübt ist das du kein BMF verarbeitet hast aber das wer dann meckern auf höchstem niveau und wir sind ja hier nicht bei Die W........ Wink .

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Bin Transsexual und Glücklich

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von The.Dude am Di 27 Okt 2015, 02:21

Servus,

@ Peter: Danke Dir recht herzlich. Freut mich immer, wenn etwas gefällt!
Joh, die Chromteile kommen schon recht gut. Hast recht, passt super zu schwarz.

@ Björn: Auch Dir ein Danke schön. Ja, schwarz ist nicht immer leicht zu lackieren.
Ich habe zwar BMF hier liegen, habe mich aber leider nicht ran getraut. Ich habe jetzt schon ein paar Tutorials gesehen.
In denen wird das recht genau und anschaulich erklärt. Ich hatte einfach Schiß mir das Modell zu versauen.
Und was das meckern angeht: Ich mag und akzeptiere konstruktive Kritik. Woanders nenne ich das Nieten zählen oder Krümelpickerei.
Aber hier ist das schon etwas anderes. Gott sei Dank. Bei meinem nächsten Pick Up wird das dann gemacht.

Schönen Tag noch.
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von Björn am Di 27 Okt 2015, 04:35

Morgen Uwe.

Zum thema BMF,schau mal bei Die Wettringer vorbei bei Dominik auf sein Profil der hat es da super einfach erklärt.

Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=363328#post363328

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Bin Transsexual und Glücklich

Nach oben Nach unten

'55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25. Empty Re: '55 Ford F-100 Panel Truck von Revell in 1:25.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten