Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

+7
Jörg
OldieAndi
Spur 1
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
maxl
11 verfasser

Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl So 18 Okt 2015, 13:44

Für alle, die Freude daran haben: Hier die versprochenen Galerie-Fotos vom Glaskasten. Der Lokführer ist leider zu klein - ich habe ihn trotzdem dazugestellt. Er wird mit seinen Aufgaben wachsen...

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39310

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39410

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39510

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39611

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39710

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39810

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39910

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  37911

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  38810

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39110

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  <a href=Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  39210

Gruß Michael (maxl)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arrow  > zum Baubericht, Teil I  <
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arrow  > zum Baubericht, Teil II <
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt von Jörg am Di 20 Okt 2015, 00:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links ergänzt ;-)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 18 Okt 2015, 21:50

Hallo Michael,

auch noch andere bei der Arbeit fotografieren... Wink

Kann mich an deinem Modell gar nicht satt sehen!
Wo sind nur die vielen Monate hin? 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl So 18 Okt 2015, 22:07

Babbedeckel-Tommy schrieb:
Wo sind nur die vielen Monate hin? 2 Daumen
Ich weiß es auch nicht, Tommy, ehrlich... ! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von John-H. So 18 Okt 2015, 22:40

Hallo Michael, die "lange" Bauzeit hat sich gelohnt, du hast beim Bau soviel Klippen umschwommen und dann immer wieder einen drauf gesetzt.
Es hat immer Spaß gemacht deinem Baubericht zu verfolgen, auch als nicht Eisenbahner war ich immer gespannt wie es weiter geht.

Das hier von dir gebaute Modell hat mit Sicherheit Museumsqualität und ich hoffe das du eine Vitrine für dein kleines Meisterwerk hast, damit es nicht zu Schaden kommt. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Okt 2015, 08:50

Ich finde hier nur ein Wort für das Modell: GENIAL!
Ein fantastischer Bau!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Spur 1 Mo 19 Okt 2015, 11:28

Hi Michael,

wunderbare Aufnahmen eines wunderbaren Modells! Ich bin hin und weg!

Nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem Ergebnis!

Beste Grüße

von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl Mo 19 Okt 2015, 13:46

Auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für euer großes Lob, John, Frank und Andy! Modellbauprofis wie euch überzeugt zu haben, ist mir eine besondere Ehre! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von OldieAndi Mo 19 Okt 2015, 23:42

Hallo Michael,

die verehrten Vorschreiber haben es ja schon dezent anklingen lassen - was für ein prächtiges Modell! Bravo Very Happy

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Jörg Di 20 Okt 2015, 00:02

Ja, Michael ... was sagt man nun zu Deinem wunderbaren Glaskasten, was noch nicht gesagt wurde ... Grinsen

Dein Baubericht war immer spannend ... ich würde sogar soweit gehen zu sagen,
es ist einer der besten, informativsten Berichte überhaupt hier im Forum,
nicht zuletzt auch dank der durchgängig guten, aussagekräftigen Bebilderung ... Cool
Vielen Dank dafür, daß wir so ausführlich an der Entstehung der Lok teilhaben durften ...  Freundschaft

und ... Jawoll, wie John schon meint ... Dein außergewöhnliches Modell hat ganz sicher Museumsqualität! Bravo

Ich wünsche dem feinen, filigranen Glaskastl einen allzeit sicheren Stand auf seiner Base
und ein langes, staub- und schadensfreies "Leben" ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl Di 20 Okt 2015, 16:45

Vielen, vielen Dank auch an euch, Andreas und Jörg: Ihr habt einen guten Anteil am Gelingen der Lokomotive... Zuspruch von Gleichgesinnten tut so gut, vor allem, wenn es Probleme mit der Motivation gibt!
Was speziell die Gestaltung des Bauberichts angeht, habe ich in dir, Jörg, ein großes Vorbild! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 20 Okt 2015, 19:32

Hallo Michael,

nun ist also das Glaskastl fertig, was soll ich sagen, es ist ein wunderschönes Modell geworden, daß seinesgleichen sucht.
Mit recht kannst Du darauf stolz sein. Großer Meister
Ich freu mich schon auf Dein nächstes Projekt, den Bubikopf.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl Di 20 Okt 2015, 20:40

Hallo, Dietmar - auch du bist ja einer von den ganz Treuen... Vielen Dank für dein Lob! Und auf weitere gute Zusammenarbeit! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von didl Di 20 Okt 2015, 21:37

So richtig neidisch bin ich nicht, aber ein bischen schon

Ganz tolles Modell Michael 2 Daumen Großer Meister
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl Mi 21 Okt 2015, 08:53

Danke, Dieter, für's Kompliment! Angesichts deiner wunderschönen Modelle besteht allerdings kein Grund zum Neid! Ich hoffe auf weiteren guten Austausch! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von v8maschine Do 05 Nov 2015, 16:21

Ein absolut bemerkenswertes Modell. Ich bin total beeindruckt, vor allem auch von deinem Durchhaltevermögen, Ausführung und vor dem Material. Ich würde irre werden mit der Pappe.Roofl
ich würde es gerne mal in natura sehen und freu mich auf den Bubikopf
Cool Cool Cool Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl Do 05 Nov 2015, 17:21

Danke, Ingo! Ich tue mein Bestes... Der Maßstab gibt die Möglichkeiten der Detaillierung vor. Und dann braucht es in der Tat Geduld, sich voll und ganz auf das gerade anfallende Einzelteil einzulassen, bis es so geworden ist (oder annähernd so geworden ist), wie man es sich vorstellt. In einem kleineren Maßstab bekäme ich das so nicht hin, da ziehe ich immer den Hut vor der H0-Frickel-Fraktion! Ich freue mich, wenn du beim Bubikopf dabeibist! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Bastelfix Fr 04 Dez 2015, 00:07

Gratulation und respekt, gelungen, freu mich auch schon auf deinen Bubikopf
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von maxl Fr 04 Dez 2015, 13:53

Danke für's Kompliment, bastelfix! Ich freu mich auf deine Projekte! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)  Empty Re: Glaskasten/Mischbauweise: Karton, Holz u.a. 1:21 (Bauvorlage Kurt Fehling)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten