Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der IC3 in 0als ER4

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 19 Feb 2016, 23:25

FB17 für den IC3 ER4

Ja langsam geht es auch weiter mit dem 2ten IC3 als ER4.
Ja bei dem Gehäuse ist ja vieles gleich ,wie beim 1ten IC3 – nur das eben der ER4 eben ein E –Triebwagen ist – also gebraucht er später einen Dach Stromabnehmer  und im Dach wird der Auspuff  im Dach dicht gemacht.
Nächstes mal geht es dann weiter mit den neuen Motor Drehgestellen – die andere Blenden erhalten . Ansonsten ist aber vieles gleich wie beim IC3.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)







Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Der IC3 in 0 als ER4

Beitrag von Jürgen(S) am Di 23 Feb 2016, 16:37

Mal was verrücktes
Meerjungfrau in Kopenhagen

Habt ihr bestimmt schon mal von gehört – die berühmte Figur wurde ja mal geklaut ist jetzt aber wieder auf seinen Platz.
Nun die Jungfrau auf dem Schneeflug  ist aber wohl eine Neuheit.
Bei meiner suche nach Vorbildsfoto für meinen 2ten IC3 als ER4 (MOB Spezial) 2 teilig – habe ich aber was lustiges gefunden –was natürlich auch am Modell vorhanden sein sollte.
Wie man auf dem Bild sieht –hat der Lokführer eine weibliche Puppe auf den Schneeflug montiert.
Ich könnte mir vorstellen –das eine Figur aus dem N –Sortiment (ca. 6mm) da passen würde – also hat jemand eine kleine „Dame“ liegen – macht mir gerne ein Angebot .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)

Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Di 23 Feb 2016, 22:12

Du willst es aber wissen, Jürgen! Ich bin ja kein Figurenspezialist, aber ich wünsche Erfolg bei der Suche! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Di 23 Feb 2016, 22:24

Tja Michael
steht ja schon in der Bibel -wer sucht der werde es finden Very Happy Very Happy
dann gibt es ja noch Spur Z ,,,,,
mfG
Jürgen/S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Der IC3 in 0 als ER4

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 29 Feb 2016, 14:09

FB 18  IC3 als ER4
Auch diese Woche hat sich einiges getan beim Bau des 2ten IC3 (als ER4) Modells.
Viel Arbeit –auch wenn nicht vieles nicht ersichtlich ist.Vieles ist baugleich wie beim 1ten IC 3.
Inzwischen haben die neuen Gehäuse die 5 Farben für den E-Triebwagen erhalten. Die zusätzlichen Decale sind bestellt – bis dahin können die Farben aushärten. Weiter geht es dann mit den Fenstern und der Inneneinrichtung und Beleuchtung.
Parallel geht es dann weiter mit 3 neuen Motordrehgestellen mit den neuen Blenden.
Dazu die heutigen Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)









Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Der IC3 in 0 als Kustpilen und ER4

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 09 März 2016, 10:42

Fb19  IC3 als ER4
So – jetzt ist auch dieser Däne fertig – der ER4 –vieles war ja baugleich wie beim IC3.
Hatte noch schnell extra Decale bestellt – welches für Norddeutsche Eisenbahnfreunde von Interesse sein dürfte – mit  Reklame für H.C.Andersen 2005 auf Deutsch und Dänisch „Reisen ist Leben „. Auch wenn es diesen Zug in dieser Aufmachung nicht gegeben hat –so wurde am Modell das beste von 3 Vorbildern eingebaut –also typisch Dänisch im Gesamtkonzept. Auch die kleine Puppe am Schneeflug haben wir hinbekommen.
So –im nächsten (und letzten) Baubericht zu dieser Serie kommt das nächstes mal noch ein kleiner Film zu den beiden Zügen „ Die Dänen in Oberstdorf „ – danach ist eine kleine Pause endlich mal großes Aufräumen und Archivieren bevor was neues in Angriff genommen wird.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)  
 










Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Mi 09 März 2016, 12:06

Hallo Jürgen - da ist dir aber etwas sehr Überzeugendes gelungen! Konzept, Ausführung, Lackierung, Innenleben, die "Gummischnauze" an sich: einfach super! Mir persönlich beeindruckt am meisten die Ansicht mit den brennenden Stirnlampen: absolut realistisch! Gratulation zu diesem Projekt und viel Freude daran! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 09 März 2016, 12:57

Danke Michael für deine nette Bewertung
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 11 März 2016, 19:42

FB 20 IC3 als ER4
So –liebe Freunde  - hier dann der letzte Teil im Baubericht der Gummischnauzen.
Damit kommen auch wieder auf der Hausseite im Schalter Triebwagen 2 neu Objekte hinzu.
IC3 Kustpilen
ER4 Ystad  mit Reklame für H.C.Andersen
Dazu auch noch einige Bilder


Zusatzdecale und Märken für die Kartons

– und wie versprochen ein kleiner Kurzfilm:

Hier auch noch ein Bild – das es die Gummischnauzen auch hier gibt:
Hallo Jürgen,  
Anbei 2 gekuppelte NMBS/SNCB Gumminase auf der Fahrt von Brussel/Bruxelles nach Luxemburg in Grenzort Kleinbettingen im Mai 2010.
Diese Züge fahren also auch in Luxemburg aber NICHT in Frankreich!
Danke Karel für dein Bild.
Ja –später kommt noch eine kleine Zugabe – Ihr erinnert euch an das erste Pappmodell – natürlich soll der auch verwendet werden – als Standmodell im BW Munkedal –muss mir noch was einfallen lassen –vielleicht eine kleine Waschanlage –mal sehen.




Und da ich öfters gefragt werde – wo finde ich deine Berichte und Filme?
Hatte schon mal 6 Filme bei“ Myvideo „die werden aber neuerdings nur in Deutschland gesendet –mal sehen ob ich die auch noch nach „YouTube“ retten kann. Meine Filme dort sind hier ersichtlich (schon von über 4000 Besucher angeklickt)
Code:
https://www.youtube.com/my_videos?o=U
Und die Bauberichte auf meiner Hausseite und in Themen mäßig  geordneter folge natürlich hier:
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18755-mein-mob-themen-register#442809
Und was kommt als nächstes Projekt?
Mal sehen –der nächste 5 Jahresplan hat schon einige Baustellen. Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg am Fr 11 März 2016, 23:02

Gratulation zum erfolgreichen Abschluß dieses umfangreichen Projekts, Jürgen ... Freundschaft

Da stimmt optisch einfach wieder mal bis in's Detail alles! Bravo
- und mit den Ländervarianten bereichern nun auch farblich äußerst attraktiv gestaltete Variationen
des an sich schon hervorragenden Grundmodells die MOB! Cool

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 11 März 2016, 23:18

Danke Jörg für die nette Bewertung ....
Tja ich hoffe ja das bei gelegenheit die anderen 8 "Mitbauer " auch weiterkommen mit ihrem IC3 -so das wir weitere Farbvarianten vorzeigen können .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

IC3 und Putztag

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 16 März 2016, 14:46

FB 21  letzter Teil IC3
Ja, liebe Freunde –hier kommt der letzte Teil in dieser Serie.
Auch das Kartonmodell wurde noch schnell als Standmodell fertig gebaut –sowie auch eine Attrappe der Waschanlage im BW Munkedal.
Danach dann der jährliche Schienenputztag und Kontrolle aller Weichen – sowie Rückmeldungen zum Stellwerk.
Dazu wieder ein kleiner Film.
Nun zu den heutigen Bildern (und Film)
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
















Und hier noch paar Bilder vom Stellwerk




Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg am Do 17 März 2016, 01:20

Sogar das Kartonmodell ist beleuchtet?! Staunender Smilie

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 23 März 2016, 12:18

Danke Jörg
habe gerade was gefunden - selten denn hier geht Kustpilen nicht-dennoch ein Film IC3 Kustpilen (mit neuer Farbe) in stockholm .
Code:
https://youtu.be/RXolLu5Didg
oder

mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 21 Okt 2016, 14:12

Für die Freunde der Gummischnautze
Code:
http://lokalavisen.dk/video-dsb-tog-stod-pludselig-i-flammer-/Politi/20161020/artikler/161029968/1265
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten