Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am So 02 Aug 2015, 22:22

Ja für den Herbst ja ja ein neues Projekt angesagd - der finnische Autotransportwagen Gfot - Freund Uhde sollte mir dafür die Seitenwände in MS ätzen ....
ja machen wir sagte er - kann aber dauern .
Aber ich habe was anderes ,was dich intressieren könnte  der DSB IC3 -der geht nicht nur in Dänemark -auch in Schweden und in Deutschland bis nach Hamburg -naja mit paar Änderungen auch in Israel und in Spanien.....
Naja das wäre mal was anderes und seid 14 Tagen hab ich das meiste im Netz abgesucht und schon einiges für mein projekt für Spur 0 abgewandelt .
Also es soll der Kustpilen -erste Auslieferung- werden in schönen Schleswig Holstein Farben ....
auch wenn es wieder ein Jahresprojekt wird hier schon mal paar Zeichnungen -so das ich die Einrichtung herstellen kann (Stühle giessen usw.)
Und auch mit der Dekalen herstellung sind schon Vorlagen gemacht -mal sehen wer die diesmal macht .
Tja und auch hier wohl paar Kompromisse da ich eigene Antriebe und Drehgestelle machen werde ...
dazu aber dann später mehr .(zwischendurch soll ja noch die rote DE2500 gebaut werden) .
Also holt schon paar Stühle -wird wieder eine lange Geschichte
mfG
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Dsbfff10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Dsbmfa10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mfbfb11

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Texty210

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Y2text10
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty DSB / SJ Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Do 06 Aug 2015, 21:37

IC3 Forenbericht 2
Trotz Sommerwärme –es tut sich was – habe jede menge gegooglet und einiges gefunden.
Freund Uhde hat mir dir Ätzzeichnungen zur Verfügung gestellt –damit ich erstmal ein Pappmodell bauen kann.
Er hat zwar einen eigenen Antrieb in Arbeit – da ich aber noch eine Reihe seiner 43/58 Drehgestelle liegen habe –zwar etwas zu kurz ist(wird also mein Kompromiss), gibt mir aber den Vorteil –das Material ist schon vorhanden –und Motoren liegen im Drehgestell – also oberhalb vom Boden alles frei –so das durchgehend die Einrichtung nachgestaltet werden kann .
Somit ist das Antriebskonzept das gleiche wie bei meinem 3 teiligen Talenttriebwagen
Bilder vom Talent
DSB mal was modernes - die Gummischnauze JAKO3

DSB mal was modernes - die Gummischnauze JAKO4

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Jaktal2

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Tal01a

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Tal02

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Tal02a
– mehr dazu sind auf meiner alten Hausseite. Heute kamen auch Uhdes Bauteile für den Gummiwulst –ist auf den Bildern ersichtlich.
Gleichzeitig müssen auch jede menge Stühle hergestellt werden.
Tja und wer keine Dieselfahrzeuge liebt – den gibt es bei der DSB auch als Elektrotriebwagen –dann aber 4 teilig. Für beide Typen habe ich daher neue Drehgestellblenden mit Basis 58 mm gemacht (siehe Bilder) Nächstes mal geht es dann weiter – erstmal mit dem Pappmodell der Gummischnauze.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59411

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59412

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59413

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59414
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Di 11 Aug 2015, 18:41

Trotz Sommerwärme  .....
es geht weiter .
Da ich ja vorhandene Drehgestelle verwenden möchte und auch die Einrichtung bauen möchte -wird erstmal ein 2 Pappmodell gebaut - wo die änderungen gegenüber der kommenden MS Ätzplatten liegt , muss festgelegt werden -daher erst mal testen - wie die ersten 3 Bilder zeigen . So sollte es schon gehen das alle Teile demontierbar sind .Als erstes mal ein Foto von Freund Uhde´s MS Testbau .
DSB mal was modernes - die Gummischnauze Uhde6510
Bei meinen Pappmodell Testbau sieht man welche änderungen ich da mache.
DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59510

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59511

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59512
Nun - da jetzt schon 4 IC3 Modelle gebaut werden sollen (3 dabei nach Hamburger Vorbild )-bekam ich die Frage - kannst du nicht einen Satz Stühle für mich machen ...
Nun der Satz ist fertig
DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59513
wie gesagt nach Hamburger Vorbild - bei meinen Kustpilen ist die Einrichtung / Farbe etwas anders - dazu aber nächstes mal mehr.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg am Di 11 Aug 2015, 22:42

Der Ms-Testbau sieht schon sehr vielversprechend aus, Jürgen ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Di 11 Aug 2015, 23:46

Danke Jörg -
Ich bekomme meine Ätzplatten erst in ca. 4 Wochen - bis dahin werde ich dann mein Pappmodell bauen um zu sehen welche Veränderungen ich vornehmen kann -wie der kleine Test oben schon zeigt.Ja und dann kommt ja auch wieder eine Reise in Richtung "alte Heimat" vom 23.9. dazwischen - Spur 0 Treffen in Sande :Könnt ihr im Veranstalungskalender eintragen .
Sonnabend den 26.9. und Sonntag 27.9
Natürlich kommt ein Reisebericht von mir dann im Oktober.

IC3 schon teilweise gezeigt beim letzten Buseck Treffen
DSB mal was modernes - die Gummischnauze BUS5644
Und zum Geschmackanreger hier paar Bilder aus Sande
DSB mal was modernes - die Gummischnauze SANDE923

DSB mal was modernes - die Gummischnauze SANDE925
Mehr dazu auf meiner alten Hausseite :
Code:
http://modellundbahn.com/oldsite/page5.php
ziehmlich weit unten.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty IC3 i skala 0 (1:45) Kustpilen einrichtungen

Beitrag von Jürgen(S) am So 16 Aug 2015, 18:46

FB4 IC3
Ja inzwischen haben wir schon mal weitergemacht  mit der Einrichtung.
Die Bilder sprechen wohl für sich.
Auch mit den Decalen sind wir fast fertig –hier die ersten Entwürfe.
Bis zum nächsten mal
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Kpd10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59710

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59711

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59712

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59713

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59714
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Sigmund am So 16 Aug 2015, 19:45

Wie ich das so sehe sitzen bei dir die Passagiere sehr ungerne am Fenster. sunny
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am So 16 Aug 2015, 20:01

Ja Sigmund
besonders Frauen haben Problem mit dem Tischbein Very Happy
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty fb5 IC3 als kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am So 23 Aug 2015, 19:24

FB5  BB IC3 als Kustpilen

Ja auch diese Woche bisschen weiter getüftelt.
Dauert wohl noch bisschen bis die Ätzplatten kommen.
Wie wäre es –der Zug hält  im Bahnhof und die Türen gehen auf.
Die Idee gibt es schon bei einem Straßenbahnmodell –wie das Bild zeigt –dort aber mit Handbetrieb. Also, mal angesehen wie das aussieht – also gebrauche ich nur einen kleinen Weichenantrieb – Hublänge 3-4 mm – müsste gehen –wie die Zeichnung „Tür „ es zeigt. Wohl besonders für Digitalfreunde ein Hingucker. Soweit zur Idee.
Ja und dann habe ich auch schon was zur Frontbeleuchtung einfallen lassen, wie die Bilder zeigen. Und als letztes Bild –bisher keine Antworten erhalten – könnte es so sein mit der Farbgebung.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59715

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59811

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59812

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Tyr10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ralic10
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 02 Sep 2015, 17:19

Es geht weiter mit dem IC3 – und zwar mit den Drehgestellen  - Teils als Dummy  – zum testen –und später als ”Standmodell ” da dann aber als Elektrotriebwagen den es ja bei der DSB auch gibt. Daher werden bei dem Dummy auch andere Drehgestellblenden verwendet.
Inzwischen sind die Dummydrehgestelle fertig und es geht weiter mit den Betriebsdrehgestellen, wo dann auch die elektrischen Kupplungen zwischen den Wagen eingebaut werden. Dazu dann mehr im nächsten  Bericht. Freund Uhde baut ja parallel  seinen IC3 nach DSB Vorbild – was er wohl beim Sande Spur 0 Treffen  zeigen wird – dazu sein Bild – wie er schreibt – meiner fährt schon .
Die Decale aus Dänemark sind inzwischen auch eingetroffen und können nachbestellt werden hier :

Code:
www.skilteskoven.dk

wie man bei den Bildern sieht – haben wir dabei Rücksicht genommen auf die verschiedenen Epochen .Rückfragen dazu gerne an „skilteskoven „ er spricht auch Deutsch.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59811

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59911

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59912

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59913

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Dsber110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ic3e410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ic3e610

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ic3sj10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru01210
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 14 Sep 2015, 22:34

FB 7   IC3 als Kustpilen.
Ja, dann machen wir mal weiter  im BB.
Inzwischen sind die Antriebe fertig –sowie auch der Boden und die Einrichtung.
Und langsam geht es weiter mit dem Kartonmodell –wie aus den Bildern ersichtlich ist.
Die Ätzplatten vom MS Modell sollen in 3 Wochen kommen.
Dazwischen kommt dann erstmal eine Pause –da ich u.a. das Spur 0 Treffen in Sande besuchen werde. Berichte davon und einen Reisebericht kommt dann im Oktober.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59914

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob59915

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob60010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob60011

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob60012

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob60013
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Mo 14 Sep 2015, 22:42

Jürgen - das sieht ja fantastisch aus! Technik, Gestaltung, Wirkung: Alles vom Feinsten! Es ist eine Freude, hier zuzuschauen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 14 Sep 2015, 23:38

Danke Michael
Das Kartonmodell ist ja nur zum Testen für die Änderungen die ich bei Freund Uhdes MS Modell machen möchte .Na mal sehen ich werde ihn ja in Sande treffen und die Änderungen mit ihm besprechen .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Di 15 Sep 2015, 08:22

Jürgen(S) schrieb:
Das Kartonmodell ist ja nur zum Testen
Genau, Jürgen! Langsam aber sicher verstehe ich deine Vorgehensweise: Sehr aufwendig, sehr professionell - und das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen! Ich mag das Innenleben der Fahrzeuge!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty IC3 Kustpilen i skala 0 Teil8

Beitrag von Jürgen(S) am Di 22 Sep 2015, 21:50

FB8  IC3 als Kustpilen

Ja –wie das heutige Bild zeigt – ist der erste Wagenteil als Kartonmodell fertig – was mir zeigt was ich für Veränderungen später beim MS Modell machen kann. Der Rest vom Kartonmodell kommt dann später – denn jetzt ist erstmal Pause angesagt – 10 Tage Deutschlandurlaub – natürlich im Zeichen unseres Hobbys.
So freut euch im Oktober kommen dann mehrere Reiseberichte
u.a. von den Spur 0 Tagen in Sande und was ich da so ergattert habe .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)  

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob60014
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Di 22 Sep 2015, 22:23

Gute Reise, Jürgen, und viele schöne Eindrücke! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Di 22 Sep 2015, 22:33

Danke Michael
vielleicht habe ich ja das Glück auch den IC 3 zu erwischen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg am Mi 23 Sep 2015, 00:05

Wünsche einen schönen und erlebnisreichen Urlaub, Jürgen! Freundschaft
Bin gespannt, wie sich Dein Küstenpfeil Projekt dann weiter entwickelt! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 23 Sep 2015, 10:52

Danke Jörg
in 2 Stunden geht es los -gut das man noch Auto fahren darf , denn die Eisenbahn (Haupstrecke Göteborg -Stockholm ) steht mal wieder ganz - Schienenfehler bei gerade neu verlegten Schienen .
Was diesmal alles eingeplant ist -kommt dann im Oktober.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty IC3 und mehr

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 16 Dez 2015, 23:01

FB9   der IC3 in 6 Varianten (3 Monate Später)
Ja knapp ist der Finne fertig –geht es also weiter mit der DSB.
Inzwischen sind wir schon 7 Modellbahner die am Projekt arbeiten. Ja der 7te hat sich nur noch nicht entschlossen –welches Vorbild es werden soll.
Nun deshalb musste ich schnell noch weitere Einrichtungen herstellen . Dies ist im Bild ersichtlich.
Nun –bei meinen Projekten geht es erst nächstes Jahr weiter –inzwischen haben wir auch an den Baubeschreibungen weiter gemacht – für Freunde die später die Gummischnauze bauen möchten –gibt es ja in vielen Varianten.
Dazu also Bilder der Ätzplatten und Einrichtungen für die Freunde die es auch nachbauen wollen.
Deshalb habe ich auch schon meinen 2ten Ätzplatten bestellt – und das soll dann den ER4 werden – also als E-Triebwagen –was aus den gleichen Platten hergestellt werden kann. Normal geht dieser als 4 Wageneinheit – soll aber auch schon mal als 2 teiliger Triebwagen gefahren sein – so wird er dann später auch auf der MOB gehen. Also, ein Vorbild auch für kleinere Anlagen.
Zum Abschluss für den heutigen Beitrag –noch paar Bilder von Freund Uhde – u.a. verbaut er ja auch die Kadee Kupplung.
Mit meinem Kustpilen geht es dann nächstes mal weiter.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
PS.
Daher schon nun god Jul och Gott nytt år
Also, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze 02_bbf10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze 03_bbm10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Bord110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Bord2310

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Bord2410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ic3410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Kpe010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru00710

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru00810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru01110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru1510

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru658710

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru662310

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru662910

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Ru663010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62212
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Mi 16 Dez 2015, 23:31

Einfach nur toll, Jürgen! Absolut professionell - man sieht, dass du dein Handwerk beherrscht! Ich lerne immer wieder Neues über Techniken zur Herstellung von Modellen in Serie... Macht einfach Spaß zuzuschauen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 16 Dez 2015, 23:51

Danke Michael
Nun ,ausser den Zeichnungen (was von mir war) so waren die heutigen Bilder des Modelles von Freund Uhde - da meiner eine Reihe von Änderungen erhält was dann im nächsten Bericht kommt.
Nun muss ich erstmal noch Unterlagen für die Decale von den anderen vorbildern suchen ,um diese in Dänemark herstellen zu lassen.
Arbeitslos werde ich wohl noch nicht.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Do 17 Dez 2015, 09:04

Jürgen(S) schrieb:
Arbeitslos werde ich wohl noch nicht.
Das sieht ganz danach aus! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 26 Dez 2015, 19:14

FB10  BB IC3
Ja auch im neuen Jahr geht es nun weiter mit dem IC3 – diesmal mit Bilder vom eigenen. Wie ich schon Anfangs schrieb mit neuen/eigenen Drehgestellen – die ich schon bei anderen Triebwagen erfolgreich verwendet habe. Ein wichtiger Grund ist, das ich sicher sein wollte –das der Zug auch für R 800 Schienen tauglich war. Das Freund Uhde ein anderes Antriebssystem wählte hängt damit zusammen ,das der verwendete Motor Typ 2020B von Faulhaber nicht mehr hergestellt werden soll ,und fast nicht mehr erhältlich ist . Nun, da es mir gelang noch 7 Motoren davon zu ergattern – reicht es  für kommende Projekte mit meinen Drehgestellen. ( Habe inzwischen noch einen Satz Ätzplatten bestellt – da es den gleichen Triebwagen auch als Elektrotriebwagen gibt –der in Dänemark und Schweden gegangen ist, also das wird dann das nächste Projekt 2016)
Also, erstmal zurück zum IC3. Weiter Änderungen bei Freund Uhdes Bausatz ist, das ich einen Fußboden einbauen will – u.a. deshalb das die Einrichtung in der richtigen Höhe kommt. Der neue Boden dient auch zur Aufhängung der neuen Drehgestelle. Das also als Hintergrund –und nun zu den heutigen Bildern.  
und so nebenbei -das erste uppdate meiner Hausseite für 2016 ist auch gerade online

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62213

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62214

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62510

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62511

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62512

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Mob62513
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty wow

Beitrag von aviavi59 am So 27 Dez 2015, 10:40

... immer wieder spannend euch profis bei der arbeit über die schulter zu sehen

Winker Hello
ich wünsche einen friedvollen jahreswechsel
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten