Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Di 22 Sep 2015, 22:23

Gute Reise, Jürgen, und viele schöne Eindrücke! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Di 22 Sep 2015, 22:33

Danke Michael
vielleicht habe ich ja das Glück auch den IC 3 zu erwischen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg am Mi 23 Sep 2015, 00:05

Wünsche einen schönen und erlebnisreichen Urlaub, Jürgen! Freundschaft
Bin gespannt, wie sich Dein Küstenpfeil Projekt dann weiter entwickelt! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 23 Sep 2015, 10:52

Danke Jörg
in 2 Stunden geht es los -gut das man noch Auto fahren darf , denn die Eisenbahn (Haupstrecke Göteborg -Stockholm ) steht mal wieder ganz - Schienenfehler bei gerade neu verlegten Schienen .
Was diesmal alles eingeplant ist -kommt dann im Oktober.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty IC3 und mehr

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 16 Dez 2015, 23:01

FB9   der IC3 in 6 Varianten (3 Monate Später)
Ja knapp ist der Finne fertig –geht es also weiter mit der DSB.
Inzwischen sind wir schon 7 Modellbahner die am Projekt arbeiten. Ja der 7te hat sich nur noch nicht entschlossen –welches Vorbild es werden soll.
Nun deshalb musste ich schnell noch weitere Einrichtungen herstellen . Dies ist im Bild ersichtlich.
Nun –bei meinen Projekten geht es erst nächstes Jahr weiter –inzwischen haben wir auch an den Baubeschreibungen weiter gemacht – für Freunde die später die Gummischnauze bauen möchten –gibt es ja in vielen Varianten.
Dazu also Bilder der Ätzplatten und Einrichtungen für die Freunde die es auch nachbauen wollen.
Deshalb habe ich auch schon meinen 2ten Ätzplatten bestellt – und das soll dann den ER4 werden – also als E-Triebwagen –was aus den gleichen Platten hergestellt werden kann. Normal geht dieser als 4 Wageneinheit – soll aber auch schon mal als 2 teiliger Triebwagen gefahren sein – so wird er dann später auch auf der MOB gehen. Also, ein Vorbild auch für kleinere Anlagen.
Zum Abschluss für den heutigen Beitrag –noch paar Bilder von Freund Uhde – u.a. verbaut er ja auch die Kadee Kupplung.
Mit meinem Kustpilen geht es dann nächstes mal weiter.
Und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
PS.
Daher schon nun god Jul och Gott nytt år
Also, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 02_bbf10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 03_bbm10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Bord110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Bord2310

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Bord2410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ic3410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Kpe010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru00710

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru00810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru01110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru1510

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru658710

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru662310

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru662910

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ru663010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62212
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Mi 16 Dez 2015, 23:31

Einfach nur toll, Jürgen! Absolut professionell - man sieht, dass du dein Handwerk beherrscht! Ich lerne immer wieder Neues über Techniken zur Herstellung von Modellen in Serie... Macht einfach Spaß zuzuschauen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 16 Dez 2015, 23:51

Danke Michael
Nun ,ausser den Zeichnungen (was von mir war) so waren die heutigen Bilder des Modelles von Freund Uhde - da meiner eine Reihe von Änderungen erhält was dann im nächsten Bericht kommt.
Nun muss ich erstmal noch Unterlagen für die Decale von den anderen vorbildern suchen ,um diese in Dänemark herstellen zu lassen.
Arbeitslos werde ich wohl noch nicht.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Do 17 Dez 2015, 09:04

Jürgen(S) schrieb:
Arbeitslos werde ich wohl noch nicht.
Das sieht ganz danach aus! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 26 Dez 2015, 19:14

FB10  BB IC3
Ja auch im neuen Jahr geht es nun weiter mit dem IC3 – diesmal mit Bilder vom eigenen. Wie ich schon Anfangs schrieb mit neuen/eigenen Drehgestellen – die ich schon bei anderen Triebwagen erfolgreich verwendet habe. Ein wichtiger Grund ist, das ich sicher sein wollte –das der Zug auch für R 800 Schienen tauglich war. Das Freund Uhde ein anderes Antriebssystem wählte hängt damit zusammen ,das der verwendete Motor Typ 2020B von Faulhaber nicht mehr hergestellt werden soll ,und fast nicht mehr erhältlich ist . Nun, da es mir gelang noch 7 Motoren davon zu ergattern – reicht es  für kommende Projekte mit meinen Drehgestellen. ( Habe inzwischen noch einen Satz Ätzplatten bestellt – da es den gleichen Triebwagen auch als Elektrotriebwagen gibt –der in Dänemark und Schweden gegangen ist, also das wird dann das nächste Projekt 2016)
Also, erstmal zurück zum IC3. Weiter Änderungen bei Freund Uhdes Bausatz ist, das ich einen Fußboden einbauen will – u.a. deshalb das die Einrichtung in der richtigen Höhe kommt. Der neue Boden dient auch zur Aufhängung der neuen Drehgestelle. Das also als Hintergrund –und nun zu den heutigen Bildern.  
und so nebenbei -das erste uppdate meiner Hausseite für 2016 ist auch gerade online

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62213

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62214

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62510

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62511

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62512

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62513
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty wow

Beitrag von aviavi59 am So 27 Dez 2015, 10:40

... immer wieder spannend euch profis bei der arbeit über die schulter zu sehen

Winker Hello
ich wünsche einen friedvollen jahreswechsel
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am So 27 Dez 2015, 12:13

Danke AVI
wird aber noch ein langer Weg bis der IC3 auf der MOB fährt .Das nächste Problem wird die Montage der Fensterscheiben werden.
mfG
Jürgen (S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 02 Jan 2016, 20:39

FB11 IC3   Januari2016
Ja auch im neuen Jahr geht es weiter mit dem IC3.
Der erste Wagen ist jetzt im Rohbau fertig. Wie die Bilder zeigen – ist die Elektronik getestet –auch die Geräuschelektronik –ja man hört den Dieselmotor gut. Freund Uhde hatte wohl schon daran gedacht – wo der Lautsprecher hinkommen kann – auch im digitalen Betrieb – da in der unteren Bodenwanne Löcher dafür vorgesehen sind. Dies passt auch bei meinen analogen Betrieb –wo ich LE Elektronik
Geräuschdecoder verwende. Da ich schon an die 15 Fahrzeuge hiermit ausgerüstet habe – habe ich jetzt eine LP- Norm für meine MOB festgelegt. Denn dieser Decoder kann auch ein Signal abgeben – indem durch einen Schalter  2 Kabel kurzgeschlossen werden. (z.B. Druckschalter am Fahrzeug oder??) Das oder ist bei mir genormt. In der Mitte der Schiene wollte ich es nicht verbauen –da es Kupplungen auslösen könnte –also wird es innerhalb der Schienen verlegt – eine kleine Plattfeder (C-C 24 mm) die gegen das Fahrzeug drückt und so den Kurzschluss auslöst. Natürlich kommt neben der Schiene dann noch symbolisch ein LP –Schild (Signal geben) So alle Fahrzeuge die dann damit ausgerüstet sind geben dann automatisch ein Signal Ton.
Was sonst noch gemacht wurde geht aus den Bildern hervor – nicht vergessen der Montagewinkel für die spätere Fensterglas Montierung – bevor es weiter geht mit dem Lackieren .
Nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62514

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62610

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62611

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62612
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am So 03 Jan 2016, 14:07

Sieht schon wieder verdammt perfekt aus, Jürgen! Man spürt förmlich, wie die Massestücke für satten Lauf sorgen! Wie immer: Deine Eisenbahnwelt ist ein Hingucker - und die Ideen gehen dir nicht aus! Toll! Ich freue mich schon auf's Lackieren! Gruß Michael (maxl)
P.S.: Wie sind die Gummiwulste entstanden?
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am So 03 Jan 2016, 14:42

Danke Michael .... wird noch bisschen dauern -nun inzwischen hat Freund Uhde auch eine Baubeschreibung für den IC3 auf seiner Hausseite :
Code:
http://www.uhde-info.de/
Die Gummischnautze hat er im 3D Drucker machen lassen und dann abgegossen in Ressin (nach dem Urmodell habe ich auch meine gemacht) Da die Portokosten SE-DE unverschämt hoch sind .Desgleichen habe ich mir jetzt auch eine silikonform gemacht für die Scharfenberger Kupplung - mit angedeuteter Stromkontakt überführung -bericht kommt im nächsten update -aber nicht funktionstauglich - da wahrscheinlich im Modellbetrieb selten 2 IC3 zusammengekuppelt werden (Beim Vorbild hab ich aber Bilder gesehen mit 4 Einheiten -oft aber 2 einheiten wie zwischen Hamburg und Kopenhagen gehen-Vorteil auf der Fähre passen 2 einheiten wenn sie getrennt werden ) da der DieselICE der an die DSB verkauft wurde nicht diesen Vorteil hat -wird man den IC3 noch viele Jahre in Hamburg sehen können-wahrscheinlich bis der neue Tunnel(wenn er nun kommt) durch den ER4 oder moderner E Triebwagen ersetzt wird.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am So 03 Jan 2016, 15:08

Danke für die Informationen, Jürgen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 03 Jan 2016, 15:51

Hallo Jürgen,

da bin ich mal gespannt, wie er fertig aussieht! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am So 03 Jan 2016, 17:26

Tja Tommy -ich auch , wird aber noch dauern , da parallelt vorbereitungen für den e - Triebwagen laufen .Und für 2 weiter IC3 muss ich Daten beschaffen um die Decale in Dänemark zu bestellen ,denn alle 7 IC3 einheiten ,die in unserer Gruppe den IC3 bauen ,wollen andere Bezeichnungen und Stadswappen an ihren Fahrzeugen haben hier 2 weiter vorschläge .
DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Deflwa10

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Deyswa10
Die vorarbeiten hierzu bedeutet viel im Netzt suchen - habe schon vorbereitet -falls weiter Mitstreiter hinzukommen - das noch 5 weiter IC3 gebaut werden können -alle nach DSB Vorbild -aber anzufinden von Hamburg bis nach Schweden.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty IC3 Kustpilen i skala 0 Teil12

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 11 Jan 2016, 21:15

FB12   IC3    
Ja auch über die Feiertage habe ich bisschen weitergemacht.
Wie ich schon nannte gebrauchte ich neue Scharfenbergkupplungen – da die nicht mehr hergestellt werden. Deshalb mal neue Prototypen gebastelt und dann abgegossen. Dabei auch eine Variante mit Stromkontakten Überführung –wie es beim IC3 üblich ist. So der erste Endwagen hat schon seine 2te Lackierung erhalten und auch der 2te Endwagen lässt sich schon sehen. Dabei wurden die Fensterwinkel schon im planen Zustand eingelötet – Ja man lernt jedes Mal was dazu. Und inzwischen sind auch die neuen Decale schon eingetroffen.Soweit zum heutigen Bericht. Und nun zu den Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62613

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62710

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62711

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Dk505810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Dk509010
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Mi 20 Jan 2016, 20:05

FB 13  IC3  
Ja liebe Freunde – es geht weiter mit unseren Baubericht. Inzwischen haben wir auch weitere Vorbildsfoto von unseren Eisenbahnfreund Hans Broman erhalten, welche wir hier zeigen dürfen. (Vielen Dank hierfür Hans)
Ja und bei den Modellen geht es auch weiter – wie die Bilder zeigen, ist jetzt auch der 2te Endwagen im Rohbau fertig.
Der Vorteil –das ich den jeweiligen Wagen demontierbar mache,  ist – wie schon erwähnt bei Service und Reparatur – auch das –wenn es notwendig ist – extra Gewichte in der Bodenwanne einbauen kann.
Inzwischen ist auch Freund Helmut  weiter mit seinem IC3 – wie seine Bilder zeigen hat er auch da eine weitere Lösung mit dem Einbau der Einrichtung – indem er für jedes Abteil einen neuen Boden einbaut. (Siehe Bilder ohne Text)
Er schreibt dazu:
so ich habe eine praktikable Montagemöglichkeit gefunden. Bild 1; Bodenplatte mit 2 beweglichen Riegeln aus U-Profil Messing 6X6mm. Da der Frontdrehgestellhalter im Weg war, wurde er ersetzt durch 2 U-Pofile Bild 3.  Sitze und Bänke wurden durch Schrauben am Boden fest montiert ebenfalls Bild 3. Das letzte Bild zeigt das Abteil einbaufertig. Es ist viel Arbeit aber es lohnt sich. Es fallen keine Bänke oder Tische beim einbauen ab, was sonst bei jedem kleinen Stoss passieren kann. Soviel von dem Montagefortschritt von heute.
Viele Grüße  Helmut


Bei meinem musste ich eine andere Lösung erarbeiten –da der neue Boden auch gleichzeitig die Aufnahme der Drehgestelle haben sollte.
Dazu meine Bilder .
– darüber dann später mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Hp366910

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Hp367010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Hp367110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Hp367310

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Hp367410

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ic3hb110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Ic3hb210

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62712

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62713

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62714

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62810

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62811

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62812

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62813

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62910
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von maxl am Mi 20 Jan 2016, 22:09

Alle Achtung, Jürgen! Das sieht aber sehr überzeugend aus! Lackierung, Beleuchtung, Innenleben - es stimmt! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Do 21 Jan 2016, 14:32

Danke Michael
was wohl nur wenige beachtet haben - da die 7 anderen Einheiten von meinen Spur 0 Freunden schöne Wappen haben - und meiner (auch wenn es früher mal von der SJ eingekauft wurde )und die Farbgebung doch ein wenig an SH erinnert -so bekommt auch meiner ein Wappen von IZ .
Ja das nur nebenbei -
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jörg am Do 21 Jan 2016, 23:57

Klasse, Jürgen! Cool

Nur mal nebenbei ...
mir gefällt am Vorbild auch ganz besonders der Retro-Look im schnittigen "Wellblechdesign";
das habt Ihr auch an den Modell-Bauteilen sehr überzeugend umsetzen können! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 22 Jan 2016, 00:27

Danke Jörg
ja hat Freund Uhde durch ätzung gut hinbekommen - gibt aber extra arbeit bei der anbringung der grossen Decale - ist aber gut geworden durch speziellen "Weichmacher" bevor sie am Modell angebracht werden.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Di 26 Jan 2016, 23:21

FB 14  IC3  
Ja, nach der genialen Lösung von Freund Helmut –für die Montage des Boden (und Einrichtung) –für diejenigen die Uhdes Original nachbauen –stellte sich ja die Frage –wie ich es gemacht habe bei meinen Umbauten. Auch hier war es ja notwendig – den neuen Boden (mit Einrichtung) in das Gehäuse einlegen zu können. Wie aus den Bildern ersichtlich, wurden deshalb an den äußeren Wänden 4kant 8mm Holzstäbe montiert um den Boden mit 4 Holzschrauben befestigen zu können. Auch die Drehgestelle wurden weiter verbessert – angedeutete Kabelverbindungen zwischen den Wagen – Decale und Beschriftungen –sowie das die durch den Zug gehende „Spannungskabel „ mit Steckerverbindungen versehen wurden. Dadurch ist eine perfekte Stromversorgung für alle Drehgestelle (und Motoren) gegeben.
So und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
 
DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62911

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob62912

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63010

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63011
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Der IC3 in 0 als Kustpilen

Beitrag von Jürgen(S) am Di 02 Feb 2016, 13:41

FB15 Baubericht  IC3

Tja –noch 1-2 Berichte, dann ist auch dieser Zug fertig. Denn jetzt sind nur noch Farbarbeiten und Decale übrig.
Darüber berichten auch die heutigen Bilder.
Da diese Wagen bis zu 7 Farben haben – ist es wichtig die Farben gut aushärten zu lassen –das  keine Farbe mitfolgt wenn das Abdeckband  abgezogen wird. Dies sollte man schon  ca. 10 Minuten machen - wenn die Farbe Staubtrocken ist –also nicht warten bis die Farbe ausgehärtet ist.
Deshalb gehen die Vorbereitungen für den nächsten IC3 in Arbeit (die letzten 2 Bilder vom heutigen Beitrag)
Was – noch ein IC3?
Fast diesmal als E-Triebwagen  - fast alle Teile sind baugleich wie beim Dieseltriebwagenzug.
Die restlichen Bauteile bei Freund Uhde sind bestellt – Einrichtungen sind schon fertig –sowie auch die Decale.
Die Blenden der Drehgestelle sind anders und neu hergestellt.
Das Vorbild wird meisten 4 teilig gefahren – soll aber auch schon mal 2 teilig vorgezeigt wurden. Das sollte daher auch ein gutes Vorbild für die Modellbahn sein.
Und dann noch 2 Bilder von meinem wachsenden Bauteilelager – (sehe auch auf meiner Hausseite „Schalter Bauteile ”)
Nun dazu später mehr –nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63012

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63013

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63014

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63110

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63111

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63112

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63113

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63114

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63115

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Mob63116
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

DSB mal was modernes - die Gummischnauze - Seite 2 Empty Re: DSB mal was modernes - die Gummischnauze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten