Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundeswehr

+8
eberhard_at
kaewwantha
George_MacGregor
Frank Kelle
Juergen
Nordlicht
John-H.
Leo2a4
12 verfasser

Nach unten

Bundeswehr Empty Bundeswehr

Beitrag von Leo2a4 Mi 08 Apr 2015, 11:19

Hallo leute,
nach lander langer Zeit endlich mal wieder etwas aus meiner Panzerschmiede. Und zwar ein M88 der Bundeswehr in 1:35 von AFV Club. Der Bausatz ist OUT OF BOX nur eben mir den beiligenden Ätzteilen aufgewertet und mit ner kleinen Plane und Tarnetz von mir bestückt. Ich habe den Sicherheitskorb versucht s0 darzustellen wie er verwendung findet,ob es im grossen und ganzen so auch richtig ist weis ich net ich habe das mal auf Bildern gesehen. Den Korb musste ich aber aus zwei Sätzen Ätzteilen bauen um es mir der gesamt Länge hin zu bekommen. Doch nun viel Spass mit den Bildern.

Liebe Grüße

Markus

Bundeswehr Pict0012

Bundeswehr Pict0013

Bundeswehr Pict0014

Bundeswehr Pict0015

Bundeswehr Pict0016

Bundeswehr Pict0210


Bundeswehr Pict0211

Bundeswehr Pict0212

Bundeswehr Pict0213

Ps: Auf dem einen Bild wo der Bergekran aufgestellt ist war es recht Windig und somit wehte die Flasche etwas rum. Sorry.....
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von John-H. Mi 08 Apr 2015, 11:31

Also wenn man sich die Figuren nicht so genau betrachtet,
könnte man denken, man sieht ein reales Fahrzeug in realer Umgebung! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Nordlicht Mi 08 Apr 2015, 11:40

Da muss ich John recht geben, tolles Modell Bravo
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Juergen Mi 08 Apr 2015, 11:43

Beifall Tolles Modell Bravo
Schade, dass die "Stahlseile" des Kranes nicht stramm sind.
Ansonsten: Wie geil
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Frank Kelle Mi 08 Apr 2015, 13:23

Bin sprachlos - ein wirklich schönes Modell!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von George_MacGregor Mi 08 Apr 2015, 19:45

Absolut tolles Modell, kann nur zustimmen, daß man es für echt halten könnte. Zehn
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von kaewwantha Mi 08 Apr 2015, 20:24

Hallo Markus,
da hast Du ein hervorragendes Modell gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Leo2a4 Do 09 Apr 2015, 07:18

Guten Morgen,

ja das mit den Figuren ist so, das ich noch nicht so mit der Abgießerei zurecht komme. Silikon und alles ist da nur es liegt viel an der Zeit die man des öfteren einfach nicht hat. Es sollen Figuren sein die man auch für andere fahrzeuge nutzen kann. Das mit dem Stahlseil am Kran liegt auch mit daran das es wie gesagt Windig war, und das man Ihn auch in Fahr Stellung darstellen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten....

Markus
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von eberhard_at Mo 01 Jun 2015, 09:04

das lockere Seil finde ich weniger problematisch, mir kommt es komisch vor, dass ein Rotkäppchen der Kommandant ist, diese Farbe ist - zumindest hier in Ö - die Farbe der Garde und Mechtruppen haben ein schwarzes Barett, auserdem sollte die Mannschaft während der Arbeit ohnedies mit Schutzhelm und Sicherheitsbrille ausgerüstet sein.
safe riding
eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Lützower Mo 01 Jun 2015, 10:08

Hallo Markus,

der Panzer ist spitze! Im ersten Moment habe ich den für ein reales Fahrzeug im realen Gelände gehalten, einfach hervorragend gemacht. Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Königsdragoner Di 02 Jun 2015, 21:21

@eberhardt_at: die Waffenfarbe des österreichischen Bundesheeres und der Bundeswehr unterscheiden sich erheblich.

Das taktische Zeichen weisst den Bergepanzer der Panzertruppe zu. Demnach wäre ein schwarzes Barrett korrekt. Und ja, ein Panzerkommandant der Bundeswehr trägt auch im Gefecht sein Barrett. Ich bin da vom Fach, da ich sehr lange bei der Bundeswehr gedient habe.

Wenn Markus noch einen kleinen Punkt in das Oval des taktischen Zeichen macht, dann gehört der Bergepanzer zur Artillerie und schon ist das rote Barrett wieder korrekt. Very Happy

Das Modell ist ansonsten toll umgesetzt.
Zwei Anmerkungen: wenn man einen Panzer "eindreckt" sollte man auch die Laufrollen + Kette dabei bedenken. Die sehen aus wie frisch gewechselt. Die Kettenpolster sollte man auch ein wenig "ausfransen", die sehen auch etwas zu werksneu aus.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von eberhard_at Mi 03 Jun 2015, 09:48

@königsdragoner:
dass es Unterschiede zwischen den Waffenfarben in Ö und D gibt bezweifle ich nicht, gut, wir haben hier wahrscheinlich nichtz so viele Barettfarben, wie in D und Artillerie (egal ob gezogen oder selbstfahrend) gehört bei uns zur Mech-Truppe und hat somit schwarzes Barett.
Mehr unterschied macht da schon die Waffenfarbe am Aufschlag des Uniformrocks, da hat die Ari und FLA einen roten Rockkragenaufnäher und die Panzertruppe einen schwarzen (ich habe übrigens hechtgrau)
safe riding
eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Königsdragoner Mi 03 Jun 2015, 14:10

@Eberhard: die Artillerie (meine ehemalige militärische Heimat) hat in D auch einen roten Kragenspiegel am Dienstanzug und rote Litzen am Gefechtsanzug. Ist aber eine eigene Waffengattung mit roten Barrett. Die Bundeswehr hat aber keine "gezogenen" Artillerie Einheiten mehr, sondern "nur" noch aktive Raketen (Raketenwerfer MARS)- u. Rohrartillerie (Panzerhaubitze 2000).
Panzertruppe hat einen pinken Kragenspiegel und pinkfarbene Litzen am Kampfanzug, sowie ein schwarzes Barrett.

Grauer Kragenspiegel haben bei uns die Heeresflieger (Hubschrauber).

So wie ich Dein Beitrag interpretiere, bist Du noch bei der Truppe.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von eberhard_at Do 04 Jun 2015, 01:16

@Königsdrahoner
Ich war lange Zeit Unteroffizier beinder ABC Abwehrtruppe (daher hechtgrau, welches wie kornblumenblau aussieht) nun bin ich in der Logistik für Helis zustämdig.
Safe riding
Eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Leo2a4 Do 04 Jun 2015, 08:33

Hallo Leute,

Also ich finde das Ihr was die Barettfarbe angeht ja nun doch alle recht habt. Worum es mir eigendlich geht ist das Modell,klar sehe ich es ein das wenn man ein solchen Brummer baut alles soweit stimmig sein sollte. Nur ich Persöhnlich finde das man vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen sollte denn die Figuren sollen ja erstmal nur so sein das Leben ins Dio kommt !! Denn ohne sieht es ja nun wirklich nicht so pralle aus. Es gehört eben dazu. in wie weit die Farbe des Baretts stimmig ist oder nicht ist doch in erster Linie egal. Oder??
Das es passen sollte ist klar für mich nur wenn man erstmal nichts anderes hat nimmt man eben das was man hat, um es halbwegs hinzubekommen.
Ich Danke euch allen aber trotzdem für die nette und Konstruktive Kritik. Denn so kann man aus den Fehlern eben auch nur lehrnen.

Liebe Grüße

Markus
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Björn Do 04 Jun 2015, 09:19

Hallo Markus.

Also ich finde den Panzer mal richtig gut gelungen Zehn Zehn
Zum Thema Barettfarbe,egal dann gehört der Panzer halt zu den Pionieren die ja Rote haben beim Bund Wink .
Ich selber hab vier Jahre ( Stabsunteroffizier) das Bordeauxrote von den Heeresflieger in Faßberg getragen.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Leo2a4 Fr 05 Jun 2015, 09:07

Hallo Björn,

Vielen Dank dafür das Dir mein Brummer auch so gut gefällt wie mir selbst, und das ist die Hauptsache wie ich finde.
Also vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Markus
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von eberhard_at Mo 08 Jun 2015, 10:59

Ui, da hab ich ne Diskussion losgetreten, das war abslut nicht meine Absicht und keine Sorge, mir gefällt das DIO voll
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Leo2a4 Mo 08 Jun 2015, 13:00

Hallo Eberhard,

Es ist für mich vollkommen okay, und es hat nichts damit zu tun das Du irgendwas los getreten hast. Im Prinzip hast Du ja auch recht das man es so macht wie es auch im Orignal ist, klar bei mir hat es sich nun mal so ergeben. Es ist mir wichtig das Ihr alle eure Meinung schreibt, und vorallen auch die Kritik an solch einem Dio oder auch an den Fahrzeugen los werdet. Denn nur so kann ich lehrnen und mich verbessern. Da ich ja nun mal nicht selber beim Bund war ist es eben für manch einen schwer sich in manche Sachen rein zu versetzen
Macht bitte weiter, so denn nur so kann einem geholfen weden.

Liebe Grüße

Markus
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 08 Jun 2015, 13:22

sodalle

ob rot oder schwarz, vielleicht auch rosa,

spielt keine Rolle,

jeder wollte mal,mit so einem Koloss mitfahren Very Happy

ich auch, mit Hellblau sunny

also der mit dem roten Kopf ist ,,Gast,,auf dem M88


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von eberhard_at Di 09 Jun 2015, 12:05

Sturmpionier schrieb:sodalle

ob rot oder schwarz, vielleicht auch rosa,

spielt keine Rolle,

jeder wollte mal,mit so einem Koloss mitfahren  Very Happy

ich auch, mit Hellblau  sunny

also der mit dem roten Kopf ist ,,Gast,,auf dem M88




Iiiiiiiiiiiich niiiiiiiiiiiiiiiicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin LuPi (jetzt ABC-Abwehrer), somit Feuerwehrler und wie heistt´s so schön:
Flieger, FlA und Feuerwehr gehören nicht zum Bundesheer Wink
safe riding
eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Sturmpionier (†) Di 09 Jun 2015, 13:00

dann gehste halt zu Fuß

am besten mit Schnürschuh Tröstende



.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von eberhard_at Di 09 Jun 2015, 15:03

Nö ich fahre!
Mit dem TLF sunny
safe riding
eberhard
avatar
eberhard_at
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bundeswehr Empty Re: Bundeswehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten