Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 31 März 2020, 13:09

Hallo zusammen,

ein kleines Update: Nach der üblichen weißen Grundierung der Zügel wurde jetzt eine farbige Grundierung mit Humbrol British Crimson MC5 aufgebracht, weil die passende Ölfarbe stark lasierend ist und das Weiß sonst durchschimmern würde.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 K800_211

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Di 31 März 2020, 13:18

Schaue weiterhin zu, Hans-Werner Winker 2
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 31 März 2020, 13:26

Das freut mich, Thomas! Die Arme vom Äffchen und die Steigbügel sind auch fast fertig und es müssen eigentlich nur noch die Farben trocknen. Wenn mir die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht, wird die Figur im April fertig.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 Di 31 März 2020, 13:57

Freut mich Hans-Werner, dass du wieder maltechnisch aktiv sein kannst. Ich wünsche dir - und uns - dass deine Gesundheit stabil bleibt und du dein Hobby weiter verfolgen kannst.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 31 März 2020, 16:45

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Gentleman Gentleman Mal sehen, dass ich noch ein paar meiner Baustellen vom Tisch bekomme.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 01 Apr 2020, 15:55

Hallo zusammen,

ein kleines Update: Es wurde eine Mischung aus folgenden Ölfarben aufgebracht: Kadmiumrot dkl./Rubinrot und Chromgrün dkl. aufgebracht. Die Aufhellungen werden später trockengebürstet.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 K800_212

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von doc_raven1000 Mi 01 Apr 2020, 16:30

Gerade erst gesehen,
auch wenn japanische Krieger nicht so mein Fall sind, bisher ganz großes Kino was du hier zeigst Hans Werner 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 01 Apr 2020, 22:55

Hallo Dietmar,

vielen Dank für deine lobenden Worte.  Gentleman  Das Meiste ist jetzt Trockenzeit und dann vielleicht noch 2 Stunden Arbeit.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 03 Apr 2020, 20:12

Hallo Bianca,

die Bemalung der letzten Teile ist beendet. Wenn die Farben in ein paar Tagen trocken sind, kann die Montage erfolgen. Ich hoffe, dass ich nach Ostern fertig habe. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 07 Apr 2020, 11:44

Moin zusammen,

die letzten Teile sind bemalt und trocken

Die Arme:
Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 K800_213

Zügel und Kopfgeschirr:
Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 K800_214

Nun geht´s an die Montage.

Bis demnächst.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Di 07 Apr 2020, 11:55

Smiliekette 3 Wie geil Smiliekette 3
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 Di 07 Apr 2020, 19:41

Bin gepannt, wie er zusammengebaut aussieht, die Einzelteile sind schon mal klasse.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 07 Apr 2020, 20:10

Hallo Thomas,

hallo Kurt,

danke, dass ihr noch zuschaut. Die Zügel und das Kopfgeschirr hatten bestenfalls Andeutungen von Stiften. Eine Verbindung hätte man damit kaum herstellen können. Bei den Zügeln habe ich jeweils eine Nut von ca.1,5mm Tiefe eingefräst und einen dünnen Messingdraht eingeklebt. Bei dem Kopfgeschirr wurde jeweils ein Loch gebohrt und ein Stift eingeklebt. Eingentlich nicht in Ordnung, dass man sich bei einer 100€ Figur damit behelfen muss.

Bis demnächst.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Di 07 Apr 2020, 20:48

Oh man so ein Aufwand und das bei dem Preis.
Bin auch mega gespannt wie es zusammengebaut aussieht
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 08 Apr 2020, 09:27

Moin Timo,

freut mich, dass du auch zuschaust. Mal sehen, das ich bis Ostern damit ferti werde
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Uwe K. Mi 08 Apr 2020, 09:57

Ich glaube, das wird eine richtig klasse Figur.
Alle Achtung für deine Ausdauer.
Ich glaube ich hätte da schon das Handtuch geworfen.
Freue mich schon auf die fertige Figur.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 08 Apr 2020, 10:35

Moin Uwe,

danke für den freundlichen Kommentar. Freut mich, dass du auch dabei bist. Ich muss jetzt noch 4 kleine Löcher bohren und dann kann ich die ganzen Kleinteile anbringen. Wenn´s keine Panne mehr gibt, ist die Figur Freitag fertig.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von doc_raven1000 Mi 08 Apr 2020, 10:36

Da drücke ich dir mal die Daumen, wäre Schade wenn jetzt noch was passieren würde..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 08 Apr 2020, 10:42

Vielen Dank, Dietmar! Gentleman
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Do 09 Apr 2020, 18:02

Und ob! Ich hatte inzwischen die Arme angebracht. Als ich vorhin die Zügelschlaufe anbringen wollte, ist der linke (Zügel-) Arm abgebrochen. Auahahn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Do 09 Apr 2020, 19:14

Wenn nicht, muss ich eine Zügelschleife modellieren, die zwischen Tanto- und Schwertgriff passt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 19 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten