Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

+21
Kurti (†)
Nordlicht
Babbedeckel-Tommy
John-H.
WolfgangEw
Greyhawk
Sturmpionier (†)
guzzy
Lützower
dietmartillmann
providereMS62
Piesel
Kelles Kleener
Cpt. Tom
SibirianTiger
Darwins Beagle
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
Pentium
outcast94
25 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Gast Fr 08 Jan 2016, 23:44

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie 

Bravo Bravo 

Einfach nur toll und erfrischend dein Baubericht.

Dein Bug und Heck find ich sehr gut , auch wenn ich nach Baubericht gegangen bin.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Greyhawk Sa 09 Jan 2016, 00:07

Deine Jungs sind zwar etwas chaotisch, aber handwerklich haben die es wirklich drauf.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 09 Jan 2016, 00:09

Mensch Jan... Die Probleme auf deiner Werft kenne ich irgendwoher Ablachender

Immer diese Juniorchefs Pfeffer Nix wie weg
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Nordlicht Sa 09 Jan 2016, 10:39

Hallo Jan
Schön, wieder von dir zu lesen. Toll erzählt, was du geschafft hast
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Jan 2016, 12:09

Hallo Jan,
der Baubericht liest sich wieder Klasse.
Das gebaute sieht bisher hervorragend aus.
Auf den Baubericht für die Graf Zeppelin bin ich gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Jan Giese Sa 09 Jan 2016, 13:49

Moin moin allerseits,

vielen Dank für eure Kommentare.

Noch ein paar Erläuterungen:

Bug- und Heckteil wurden durch (gute) Sperrholzreste (grob zugeschnitten) aus der Holzkiste ersetzt und dann hiess es schleifen, schleifen, schleifen ff. Am Rumpf selber muss ich die "Hüfte" noch etwas nacharbeiten, da habe ich nicht ganz ordentlich gearbeitet. Der Bug ist auch noch nicht ganz fertig, da muss zwingend die zweite Beplankung drauf, da ich die erste Beplankung zum Teil bis zum Spant runtergeschliffen habe, damit die Form einigermaßen stimmt. Ob ich die Formteile für die Ankerklüsen verwende weiss ich noch nicht, die sind wohl doch ein bißchen zu groß.

Am Heck habe ich das Deck mit 2 x 1mm Sperrholz aufgefüttert, wie das auch der Plan sagt. Hier war dann ebenfalls schleifen angesagt. Die Decksbeplankung soll dann mit den 1mm Leisten erfolgen, die da so krumm und schief im Materiallager rumliegen. Hoffentlich klappt das. Vorher werde ich die "Regenrinne" rundherum aufkleben. Die Metall-Leisten habe ich nicht verwendet.

Die bisher vorhandenen Aufbauten werde ich von unten (des nächsten Decks) grau lackieren und dann die Ätzteile anpassen und ankleben. Wenn da tatsächlich solche Lücken wie bei Wolfgang sind, ist das schon ziemlich peinlich für DeAgo. Zum Glück gibt meine Restekiste auch etwas Messingblech her, so dass das dann gefüllt werden kann. Da ja sicherlich noch diverse Klein- und Kleinstteile an die Wände der Aufbauten zu kleben sind, werde ich erst danach die Wände lackieren, danach kommt die Beplankung und dann, zum Schluss, die Reeling (die wird aber dann vorher lackiert).

So lautet der Plan...

Tja, da meine Chaotentruppe ja noch in einer dunklen Ecke des Werftgeländes ein unfertiges Projekt liegen hat, müssen die Jungs da wohl auch mal ranklotzen. Die sind einfach zu faul für den ganzen Fummelkram und der Maler, der wurde schon lange nicht mehr gesehen.

Ob der Graf mal was wird, weiss ich noch nicht. Ich habe hier noch eine Thermopylae, eine Passat, eine Zwarte Zee und und und auf Vorrat.Der Graf stammt aus einer 1/1200 Sammelserie. Den habe ich zur Vervollständigung meiner kleinen 1200/1250er Waterline-Sammlung gekauft. Ihr seht, es ist genug zu tun.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Beitrag von Jan Giese Fr 14 Okt 2016, 23:15

Moin allerseits,

meine Schiffbauer machen sich irgendwie ziemlich rar. Ich habe sie aber auch nicht wirklich kontrolliert, da es bei uns in der Firma mal wieder an Personal mangelt. Wenn von 10 Leuten 2 plötzlich mal weg sind, dann ist das nicht wirklich lustig. Dann hat man auch nicht immer Lust zum Basteln.

Aber genug gejammert.

Die Türme der schweren Artillerie sind fertig gebaut; die Passgenauigkeit hat Verbesserungspotenzial. Jetzt sind aber alle Teile (bis auf die Rohre) verbaut:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27125948em

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27125945ue

Das Spantengerüst ist im unbearbeiteten Zustand zu groß, so dass ich doch einiges abgeschliffen habe. Bei den Ätzteilen habe ich auch ein wenig anpassen müssen. Die "Nieten" habe ich bis auf die Vorderseite entfernt, da sie auf den Vorbildfotos auch nur vorne zu sehen sind. Außerdem empfinde ich die als zu groß.

Dann habe ich mal mit dem Beplanken des Decks angefangen (dazu habe ich jetzt ganz viele kleine Freunde):

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27125967fe

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27125950ub

Das beplankte Deck ist noch nicht weiter bearbeitet.

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27125977cd

Zum Vergleich liegt hier eine Planke von DeAgo drauf.

Das Beplanken ist einigermaßen fummelig, es macht aber Spaß zu sehen, wie das Deck langsam wird. Die Größe ist aber schon die unterste Grenze, um das sauber zu verkleben. Das fertig verlegte Deck wurde mit 120 und 360 geschliffen und dann mit dem Porenfüller von Graupner (ah, dieser Duft...) zweimal gestrichen, dann wieder geschliffen und einmal mit mattem Klarlack gestrichen und noch mal fein geschliffen. Auf dem ersten Aufbaudeck sieht man, dass ich die Umrisse des nächsten Aufbaus extra mit Leisten einfasse. Der Aufbau steht dann halb auf der Umrandungsleiste, so dass dann (hoffentlich) das Ganze einigermaßen vorbildähnlich aussieht.

Am Rumpf hat sich nicht viel getan. Ein sonniger Nachmittag wurde genutzt, um mit einer Ziehklinge und Schleifklotz den Rumpf in Form zu bringen. Jetzt muss noch die zweite Beplankung drauf und vorher noch die Schlingerkiele anbringen.

Soviel für den Augenblick.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Nordlicht Sa 15 Okt 2016, 09:03

Hallo Jan
Schön, das es bei dir weitergeht. Wie immer bei dir, eine saubere Arbeit
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Kurti (†) Sa 15 Okt 2016, 10:03

Hallo Jan

deine Geschütze sind sehr gut geworden und das Deck sieht schon jetzt sauber aus weiterhin viel Spass.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Alberich Sa 15 Okt 2016, 13:02

Hallo Jan!
Die Idee ist toll. Modellfiguren bauen ein Modell. Die Baustelle ist immer Tip top zusammen geräumt. Eine disziplinierte Mannschaft.
Mit Gruß und weiterhin viel Spaß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Schiffbauer aufgetaucht

Beitrag von Jan Giese Sa 15 Okt 2016, 19:30

Moin zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare.

Es gibt Neuigkeiten:

Der Juniorchef hat sich den Rüffel vom Alten wohl zu Herzen genommen. Um die Arbeitsmoral zu verbessern, hat er eine Dame zu Besuch gebten:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131471fa

Die hat dann ein kleines Privatkonzert gegeben und plötzlich waren sie alle wieder da:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131450fh

Hoffentlich ist das die richtige Säge...

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131460cy

Überprüfen der Rauchgasabzüge, hat der Hersteller nicht mit der richtigen Neigung hergestellt, so dass sie jetzt schief sitzen.

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131465ac

Er macht die Nacharbeiten am Turm, damit der auch richtig dicht ist.

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131458ie

Vor lauter Begeisterung haben die Jungs denn auch gleich die Decksplanken, naja, falsch abgeladen eben.

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131449nj

Die Decksbeplankung schreitet voran. Da die ja nun vor der Lackierung verklebt wird, muss beim Lackieren dann eben gut abgeklebt werden. Das war bei der Bismarck einfacher.

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131461su

Er muss den Kran richten. Aber der ist doch noch gar nicht dran ?!  Ach so, der gehört zur Bismarck. Wie, immer noch nicht fertig ??

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27131467kv

Ich bin unschuldig ! Ich habe gar nix gemacht ! (Das glauben wir sofort...)


So jetzt werden noch einige Planken verlegt. Dann ist erst einmal Feierabend.

Ich wünsche ein entspannten Samstagabend. Mal sehen, wie der HSV gespielt hat. St. Pauli hat ja schon wieder verloren. Da steckt der Wurm drin.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von John-H. Sa 15 Okt 2016, 21:42

Schön das die Geschichte weiter geht Jan,
ist immer amüsant deinen Leuten bei der Arbeit zu zusehen! Very Happy


Tja und zum HSV..................... hat er doch tatsächlich einen höher gemacht um die Tabellenführung zu erklimmen! Ablachender
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Gast So 16 Okt 2016, 11:24

Freut mich das es bei deinen Jungs auch weiter geht.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von maxl So 16 Okt 2016, 12:10

Besser spät als gar nicht! Nun bin ich also auch auf diesen originellen Baubericht gestoßen! Zwar bin ich Lokschlosser und kein Schiffsbauer, so dass sich meine Beiträge auf lobende Äußerungen beschränken müssen, ohne dass ich Hintergründe oder gar Fachwissen beisteuern könnte, aber: Hier schau ich gerne weiter zu, Jan! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von bonapate So 16 Okt 2016, 12:23

Ja ja, diese kleinen Freunde habe ich auch....freu Dich, Dein Schiff ist ja nur ca 1m lang und hat 2 Decks Reihen....bei mir 2,20 und 4 Decks !! shocked Aber das Ergebnis wird Deine Arbeit belohnen. Sieht einfach toll aus !!
Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Jan Giese So 08 Jan 2017, 21:41

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und führt auch alle guten Vorsätze konsequent durch...

Mein letzter Bericht ist ja schon wieder etwas her, da wollen wir doch mal sehen, was es von meiner Werft neues zu berichten gibt.

Was ist denn hier geschehen, Sabotage ?

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958220jf

Mitnichten, die Jungs haben die Baupläne nicht richtig gelesen:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958317kh

Ortstermin im Konstruktionsbüro:

O-Ton: " Ihr Flachpfeifen ! Ihr Sßwassermatrosen ! Da ist klar und deutlich zu sehen, dass da kein Holzdeck verlegt ist ! Und was macht Ihr ??  Das Holz wird euch vom Lohn abgezogen !"

Hier ist dann mein eigenes Bauteil aus 0,4 mm- Sperrholz, dass dann das Deck ohne Holzbelag darstellt. Farbgebung grau oder dunkelgrau, mal sehen:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958391ac

Und hier ist der nächste Fehler: Ich hatte beim Auspacken dieser Ausgabe zuerst gedacht: Wow, endlich mal ein anständiges Ätzteil. Dann kamen aber schon die Gedanken: Moment, bei der Bismarck waren diese
Teile doch beizuklappen. OK, wieder ins Konstruktionsbüro:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958328tx

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958352jd

Termin auf dem Schiff:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958336lf

Sieht ja ganz anders aus. Was tun ?

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958349vq

Halt, lass mal stecken, das Schiff muss fertig werden, außerdem fehlen uns die passenden Teile.

Hier, auf dem unteren Brückendeck, ist das Deck richtig verlegt:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958282ew

Hier wurde dann mit der äußeren Umrandung angefangen:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958272hd

Wände des Brückendecks grundiert und lackiert:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958289fe

Noch ein wenig Planstudium:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958244ml

Und hier noch einige Übersichten:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958360vp

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27958371bf

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27964133tn

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27964149kg

Hier habe ich schon mal das Ersatzdeck aufgelegt:

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 27964170lj

So, das ist der aktuelle Bautenstand. Am Rumpf habe ich noch nicht weitergemacht, da steht ja die zweite Beplankung an, dann die Ankertasche am Heck, die EMS-Schleife, die Wellenhosen und, was überhaupt nicht vorgesehen ist, die Kühlwassereintritte und Auslässe. Von der Bismarck habe ich noch einige Teile über, die werde ich dann verbauen.

Die Geschütztürme wurde ein wenig überarbeitet (verputzt) grundiert und einmal lackiert. Doll sind sie immer noch nicht.

Die Ätzteile sind im Grunde ganz ordentlich (auch wenn die Reeling mal sehr dünn und mal sehr stabil ist), das Problem ist der Holzunterbau. Die Holzteile für das Signaldeck waren bei mir sehr unsauber gelasert, so dass da dann viel Nacharbeit erforderlich war. Dieses komische Teil, vom dem Björn vermutet, dass es ein E-Messer wäre (SfS #99), konnte ich auf dem Bauplan nicht entdecken. Auch auf den Bildern des Modells von Georg Dürr konnte ich nix entsprechendes sehen. Lassen wir uns überraschen.

Für die Hamburger: Dann bis zum 13.01.

Wolfgang: Soll ich noch was mitbringen ? Würstchen sind ja wohl alle, könnte ich mitbringen, ebenso Cola.

Maxl: Kommst Du auch ? Dann bringe ich meine 64er mit.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von kaewwantha So 08 Jan 2017, 22:33

Hallo Jan,
das sieht doch soweit ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von maxl So 08 Jan 2017, 22:48

Hallo Jan, schön, dass du den Baubericht in deiner unnachahmlichen Art fortsetzt! An der Größe der Arbeiter gemessen entsteht hier die Prinz Eugen im Maßstab 1:6. Das ist schon ganz ordentlich...
Leider werde ich diesen Freitag nicht beim Treffen dabeisein. Aber beim Mal darauf - wenn meine 64 007 fertig ist - wäre es doch schön, wenn es zu einem "Familientreffen" käme. Weiter gutes Schaffen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Nordlicht Mo 09 Jan 2017, 11:09

Hallo Jan

Für die Hamburger: Dann bis zum 13.01.

Wolfgang: Soll ich noch was mitbringen ? Würstchen sind ja wohl alle, könnte ich mitbringen, ebenso Cola.

Bringe einfach mit, was du möchtest.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Kurti (†) Mo 09 Jan 2017, 17:00

Hallo Jan,

das aht deine Kolonne aber gut hinbekommen sieht gut aus.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von providereMS62 Mo 09 Jan 2017, 17:34

Hallo Jan,

schon lange nicht mehr bei dir reingeschaut. Da ist ja einiges passiert und sieht auch verdammt gut aus! Ich muss schon sagen, die Art deiner Berichterstattung ist ganz was besonderes - bitte beibehalten! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Jan Giese Mo 09 Jan 2017, 22:47

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare. Das motiviert immer wieder.

Jetzt werde ich mal ein wenig an der Bismarck weitermachen, damit die auch einmal fertig wird. Die Sockel für die schwere Flak sind deutlich zu hoch, da ist Nacharbeit angesagt. Schritt für Schritt geht es weiter.

avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Alberich Do 19 Jan 2017, 17:32

Hallo Jan!
Eine der interessantesten Varianten ein Modell zu bauen. Ich denke aber, das Du dafür einiges an Zeit mehr brauchst als bei der herkömmlichen Art.
Viel Spaß weiter hin!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Jan Giese Do 19 Jan 2017, 22:49

Moin Nick,

naja, es gilt hier ja auch der Spruch: "Der Weg ist das Ziel" .

Fast jeden Abend ein Stündchen im Keller mit guter Musik und etwas Süßes darf auch sein, da kann man dann gut runterkommen. Und wenn es etwas länger dauert: "So what ?"

avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Jan Giese So 06 Okt 2019, 23:29

Auch hier: Moin allerseits.

Der Bau steht ja schon einige Zeit still; es war halt viel anderes zu tun (Mein Vater ist im April 2017 verstorben und hatte noch eine kleine Firma, da gab es mehr als genung zu tun...).

Aber nun soll es hier weitergehen; der Sommer ist ja definitiv vorbei, die Tage werden kürzer, der Garten ist schon mal klariert, die Gartenmöbel verstaut und der Bastelkeller ruft wieder.

Bei der Prinz Eugen muss ich müssen die Werftheinis das Deck im Bereich der vorderen Aufbauten etwas auffüttern, da habe ich haben die eine Delle in das Deck gebaut, so dass der Aufbae einen knappen Millimeter Luft hat. Dann muss der "Knick" im Rumpf noch sauberer ausgearbeitet werden, das ist jetzt noch etwas unsauber.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg - Seite 3 Empty Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten