Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser

Seite 32 von 41 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 41  Weiter

Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Do 05 Mai 2016, 21:58

Ich bin am Land aufgewachsen. In einer Stadt oder einer Wohnung könnte ich nicht leben. Da bekäme ich Platzangst. Ich brauche die Freiheit jederzeit in den Garten gehen zu können, dort tun und lassen zu können was ich will. Gut, die Gartenarbeit wird schön langsam auch nicht leichter. Eine Zeit lang funktioniert es wohl noch, dann macht es meine Tochter weiter. Auf Ihre Weise.
Im Wohnsilo zu leben wo ich nicht mal weis wer neben mir wohnt, Nein, nichts für mich.
Mal sehen wie alles kommt.
mgn
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von providereMS62 Fr 06 Mai 2016, 09:48

Hallo Jungs,

macht euch bitte keinen Kopf, wenn ihr mal einen gewissen Zeitraum nicht zum Modellbau kommt. Das liegt einfach in der Natur der Sache und manchmal sind andere Dinge wirklich wichtiger. Bei mir sieht es in punkto Modellbau auch nicht gerade rosig aus, da mich mein Haupt- und Nebenjob sowie die Jugendarbeit im Verein sehr in Anspruch nimmt.

Ich bin aber sehr optimistisch, dass sich das bald wieder einränkt. Also Jungs, Kopf hoch und bleibt so wie ihr seid...es bleibt euch ja eh nichts anderes übrig! Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 06 Mai 2016, 18:20

Hallo Michael!
Na Du hast gut husten, Du kennst das gestresste Leben eines Pensionisten noch nicht. Smiliekette 3
Warte ab bis Du in Rente bist, da wiest Du an uns denken!!! scratch
Mit Gruß
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 06 Mai 2016, 18:30

Der liebste Spruch für Rentnersleut,
hab keineZeit, hab keine Zeit!!! Wink
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 06 Mai 2016, 23:18

Der Grund, warum die Pensionisten keine Zeit haben ist der, das sie die meiste Zeit schon hinter sich haben und in den verbleibenden Rest ihrer Zeit alles reinstopfen wollen oder müssen. Klar das sie keine Zeit haben!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 07 Mai 2016, 14:43

Guten Tag Nick,
ich habe eine Frage zur Bezeichnung "Linienschiff". Weißt du woher die Bezeichnung kommt? Ich hätte ursprünglich vermutet das es sich um einen Personen Beförderer aus der weißen Flotte handelt. Im Hinterkopf halt den Linienbus.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 07 Mai 2016, 17:02

Hallo Reinhard!
Nun ja, der Begriff Linienschiff stammt noch aus der Zeit der Segelschiffe. Ab dem
17 Jh. und war bis Anfang 20 Jh. in Gebrauch. Die Schiffe liefen im Gefecht hintereinander in Kiellinie. Die Segler konnten ja nur Back und Steuerbord feuern.
Diese Gefechtsformation gab es ja noch im WK I, ganz selten noch im WK II.
Bei der "Weißen Flotte"  bezieht sich der Begriff, wie Du richtig gedacht hast, auf die Linien welche von den Schiffen befahren wird. zB. Atlantik oder Pazifik Linie. Ähnlich wie bei Bahn oder Buslinien.
Mit Gruß und schönen Sonntag!
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 07 Mai 2016, 18:13

Danke Nick, für die erschöpfende Auskunft.
Ich werde es mir merken, Kiellinie = Linienschiffe 17.- 20. Jahrhundert
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 07 Mai 2016, 18:54

Gerne geschehen!
mgn
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 13 Mai 2016, 07:55

Hallo Zusammen!
Die vorderen Aufbauten haben nun ihre Besatzung. Hier ein paar Einblicke in den Ist Stand.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 2016-010

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Brycke10

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5636

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5637

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5638

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5639

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5640

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5641

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5642

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5643

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5644

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5645

Hier die Scheinwerfer Richtgeräte und die Scheinwerfer Fernsteuerungs Einrichtung

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5646

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5647

Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von hans01 Fr 13 Mai 2016, 08:07

Hallo Nick
mal wieder eine Freude die Bilder zu genießen. Figuren sind doch immer wieder das Salz in der Suppe. Super gemacht.

VG
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Mai 2016, 08:22

Die Bilder in schwarz/weiss - und es wird SEHR schwer das Modell vom Vorbild zu unterscheiden. Eine wirklich grosse Leistung!!

1/70er Figuren - was hast Du denn da genommen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 13 Mai 2016, 08:26

Hallo Nick, Question

sieht superklasse aus Wie geil Wie geil Wie geil  vorallem durch die Figuren Bravo Bravo Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 13 Mai 2016, 09:03

Hallo Zusammen!
Vorerst mal danke für die lobenden Worte Gentleman Gentleman
Hallo Frank: Ich habe verschiedene Figuren im Fundus. 1/87 HO von der Fa. Rocco die sind ca. 50 Jahre alt. Man bekommt sie heute nirgends mehr. Die HO Figuren von heute sind eigenartiger weise kleiner wie die von damals. Habe 1/72iger U-Boot Personal von Revell. Die musste ich allerdings auf 22 mm kürzen. Im allgemeinen sind es Panzersoldaten die kann man gut zu Marinepersonal umbauen. Auch von der Luftwaffe ist einiges dabei.
Mit Gruß und nochmals danke!!!
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 13 Mai 2016, 09:09

Ein Nachschlag in Sepia!!

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 2016-013

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 2016-014

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Brycke12

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5650

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5651

mgn
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Mai 2016, 09:31

Alberich schrieb:...
Hallo Frank: Ich habe  verschiedene Figuren im Fundus. 1/87 HO von der Fa. Rocco die sind ca. 50 Jahre alt. Man bekommt sie heute nirgends mehr. Die HO Figuren von heute sind eigenartiger weise kleiner wie die von damals. Habe 1/72iger U-Boot Personal von Revell. Die musste ich allerdings auf 22 mm kürzen.  Im allgemeinen sind es Panzersoldaten die kann man gut zu Marinepersonal umbauen. Auch von der Luftwaffe ist einiges dabei.
Mit Gruß und nochmals danke!!!
Nick

Stimmt... ich habe da auch noch einen ganzen Schwung von da, wollte die mal alle bemalen bis mir auffiehl, daß die gegen die "Preisserlein" zu klein wirkten.
Das "Kriegsmarine"-Set.. auja .. für das Schnellboot waren / sind die Klasse (die waren von den Haltungen ja zum Teil darauf ausgelegt) - für das U-Boot fand ich nur die Offiziere/Brückenwache gut. Die Matrosen in Reih-und-Glied.. und dann noch soviele in dem Set.. die dienten immer zum Umbau
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 13 Mai 2016, 10:49

Hab noch ein paar Bilder vom Scheinwerfer Visiergerät...................

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5654

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5655

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5656

....und da wird es aufgestellt.........

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5657

mgn

Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 13 Mai 2016, 12:37

Hallo Nick,
ich bin wie immer fassungslos über die Detailgetreue Nachbildung von dir. Noch mehr aber begeistert mich die absolut saubere Arbeit und die Umsetzung alles mit kleinstem Kostenaufwand herzustellen. Ich wiederhole mich bestimmt aber mir fehlen langsam die passenden Wörter, deshalb mal so 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 13 Mai 2016, 17:38

Hallo Reinhard!
Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Es ist einfach. Das Material liegt "auf der Straße"!
Fertiges gibt es nur in 1/100 und das ist für 1/70 zu klein. Also, selber machen ist angesagt. Da bieten sich allerlei Materialien, die so herumliegen, bestens an.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von John-H. Fr 13 Mai 2016, 17:52

Hallo Nick, mit den Figuren setzt zusätzlich einige Highlights auf dem Modell.
So werden die speziellen Details noch weiter hervorgehoben.
Dein Modell ist so ein typischer Eyecatcher, vor dem du zwei Stunden auf und ab läufst und trotzdem noch nicht alles gesehen hast. Very Happy

Einfach nur Klasse was du hier baust. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Kurti (†) Fr 13 Mai 2016, 18:08

Hallo Nick

ich bin immer wieder überwältigt wenn ich deine Arbeit sehen es ist mehr noch als ein genuss deine Arbeit zu betrachten.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 14 Mai 2016, 08:41

Danke meine Herren!!!!!!!!!!
Die Königsdisziplin habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Die vier 8,8 cm Geschütze, welche auf der sog. Hütte, beiderseits des Achter Leitstandes aufgestellt waren. Die möchte ich zur Gänze selber bauen, denn in diesem Maßstab gibt es sie nicht. Zur Zeit überlege ich noch, wie ich die kompliziert geformten Schutzschilde fertigen kann.
Mit Gruß und schöne Pfingstfeiertage!!!
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 16 Mai 2016, 16:24

Hallo Zusammen!
Von den sechs 2 cm Flak's habe ich zwei mit Bedienungsmannschaft besetzt, damit etwas leben rein kommt.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5659

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5660

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5661

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5662

Eine kleine Zugabe.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 2016-015

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Dscn5663

Mit Gruß!
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 16 Mai 2016, 17:20

Hy Nick,
karamba, das ist aber auch ein Prachtstück geworden.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von providereMS62 Di 17 Mai 2016, 09:43

Die Bedienmannschaften an den Flak's sind dir sehr gut gelungen - ein wirklich belebender Eyecatcher für dein Modell!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 32 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 41 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten