Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

+3
Kurti (†)
kaewwantha
fraclaphi
7 verfasser

Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von fraclaphi Mo 14 Sep 2015, 17:20

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich habe vor 2007 die SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250 als erstes Kartonmodell gebaut und möchte Euch ein paar Bilder von diesem Modell zeigen.

Der Bogen hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber dafür gut detailliert. Anhand diverser Bücher, welche ich mir zugelegt habe, wie z. B. von "Von der Emden bis zur Tirpitz", versuchte ich das Schiff etwas detailreicher zu gestalten. Ich hatte mir damals in einem anderen Forum etliche Bauberichte durchgelesen und verschiedene Bautechniken angeeignet und an dem Modell ausprobiert. Ich habe die Bordwände und das Deck eingescannt und in der Farbe überarbeitet, da mir das Original nicht gefiel.

Alle Kanonen und Kräne sind beweglich gebaut. Die Relings, Leitern, Niedergänge und Steigeisen sind Lasercutteile aus bayericher Produktion. Die Maststänge sind aus Messingdraht und die Tagelage und Antennen aus gezogenen Gießästen.

Die Geschichte des Schiffes kann bei Wikipedia nachgelesen werden.

Hier die ersten Bilder. Ich zeige euch hier als erstes ein paar Bilder vom Bau. Diese habe ich neulich erst wieder entdeckt. Und natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Gruß
Frank

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  107_0712

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  108_0810

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  108_0811

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  108_0812

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  108_0813
fraclaphi
fraclaphi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von kaewwantha Mo 14 Sep 2015, 17:25

Hallo Frank,
das was Du hier zeigst sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von Kurti (†) Mo 14 Sep 2015, 17:46

Hallo Frank ,

ich wusste garnicht das Du die SH mal gebaut hattes nie was davon gelesen aber ich freue mich jetzt umso mehr.
Ein sehr schönes Schiff welches Du uns hier zeigstich bin richtig begeistert.Solltes Du noch weitere Bilder haben dann zeige sie bitte uns .Ich bin neugirig geworden.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von fraclaphi Di 15 Sep 2015, 07:59

Hallo Helmut, hallo Kurt,

danke dass euch meine SH gefällt.

Hier die restlichen Bilder:

Gruß
Frank

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1510

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1511

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1512

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1513

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1514

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1515

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1516

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1517

fraclaphi
fraclaphi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von fraclaphi Di 15 Sep 2015, 08:10

Hier noch ein paar Bilder:

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1518

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1519

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1520

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  115_1521

So, das war's mit meiner Schleswig-Holstein. Meine SH ist natürlich nicht zu vergleichen mit Nick's. Diese ist ja der Oberhammer.
Aber ich hoffe trotzdem dass euch meine Bilder gefallen.   sunny

Gruß
Frank
fraclaphi
fraclaphi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von Glufamichel Di 15 Sep 2015, 08:28

Klar gefallen die Bilder Frank. Du hast ja auch super sauber gebaut Beifall keine Kleberblitzer, saubere Kanten.... Gentleman
Die SH ist an sich ja auch ein schönes Schiff
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von kaewwantha Di 15 Sep 2015, 09:12

Hallo Frank,
das Modell hast Du sehr sauber gebaut, gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von Kurti (†) Di 15 Sep 2015, 11:21

Hallo Frank,

dein Schiff gefällt mir ausserordentlich gut sehr präzise gebaut.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von John-H. Di 15 Sep 2015, 12:30

Hallo Frank, da hast du ein sehr schönes Modell aus dem Karton gezaubert,
sehr viele schöne und filigrane Details hast du ins Modell einfließen lassen! Bravo

Einzig, was mir persönlich nicht gefällt, sind die blauen Fenster! Rolling eyes

Aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveu! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von fraclaphi Di 15 Sep 2015, 19:54

Hallo Männer,

freut mich sehr dass euch meine SH gefällt.

Hallo John, als ich die SH gebaut habe fand ich das Blau toll.
Jetzt würde ich sie so auch nicht mehr bauen.

Ich schneide sowieso bei all meinen Modellen die Fenster aus und hinterklebe diese mit Tesafilm.
Sieht halt wesentlich natürlicher aus.

Gruß
Frank
fraclaphi
fraclaphi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von MaFa Mo 12 Okt 2015, 10:10

Hallo Frank,

haste schön gemacht .... Very Happy

LG
Martin
MaFa
MaFa
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 14 Okt 2015, 18:17

Hallo Frank,

ein schönes Modell, gefällt mir super. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250  Empty Re: SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten