Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser

Seite 29 von 41 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35 ... 41  Weiter

Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von fraclaphi Mi 6 Apr 2016 - 18:07

Hallo Nick,

man deine Sofie X sieht klasse aus. Wenn ich deine und meine Sofie X vergleiche werde ich richtig neidisch. Traurig 1

Ich finde es richtig schade dass es von diesen deutschen Bügeleisen so wenige "Gute" Modellbaubögen gibt.

Japaner, Japaner, Japaner und nochmals Japaner. Das ist alles was im Moment den Verlagen so einfällt. Schade.

Gruß
Frank
fraclaphi
fraclaphi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mi 6 Apr 2016 - 19:23

Hallo Frank!
Schön von Dir zu hören!!
Ja, das ist ein Grund warum ich nicht nach Baubögen arbeiten will. Wenn Du die SH betrachtest, wirst Du feststellen, das ist gar nicht die Sofie X. Das ist ein Mittelding zwischen der Schlesien und der Schleswig Holstein. Man könnte sie als "Schlesien Holstein" bezeichnen. Würde ich in dem Maßstab bauen in dem Du baust, würde meine SH sicher nicht so aussehen wie in 1/70.
Wie Du schon sagtest. Es gibt wenig brauchbares auf dem Markt!
Mit Gruß,
Nick
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 6 Apr 2016 - 20:02

Hallo ihr beiden,
das ist bei den zivilen Modellen nichts besser. Auch bei einem Namhaften Hamburger Verlag, da fehlen so viele Details. Aber ich denke mal das die für den "Durchschnitt" gefertigt werden. Und dafür sind sie oft noch zu schwierig. Eurem Können entsprechend wird es wohl nie entsprechende "Baubögen von der Stange" geben.
"Ihr seit eben etwas ganz Besonderes." Macht weiter so, ich freue mich auf jedes Foto.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mi 6 Apr 2016 - 22:02

...............ist doch schön eine Fangemeinde zu haben für die wir unsere Schiffchen bauen............... Winker Hello Winker Hello Winker Hello Winker Hello Cool Cool Cool Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Freundschaft Freundschaft Freundschaft Winker 3 Winker 3 Winker 3 Winker 3 Kaffeetrinker 2 Kaffeetrinker 2 Kaffeetrinker 2 Prost Prost Prost Kaffeetrinker Kaffeetrinker Kaffeetrinker Smiliekette 3 Smiliekette 3 Smiliekette 3 Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman

Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 8 Apr 2016 - 8:55

Hallo Zusammen!
Das sind nun die letzten zwei E-Messer, welche am Achterleitstand zur Aufstellung kommen. Das Bedienungspersonal muss ich hier gleich mit montieren, denn wenn das Dach mal drauf ist, komme ich nicht mehr rann.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5441

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5442

Mehr davon später.

Die SH hatte auch zwei Räumottern an Bord.
Das Problem war, wie mach ich diese. Wie üblich mit einem Materialmix wie folgt.
Ein Messingrohr 7 mm,  für den Rückwertigen Teil die Spitze eines Kugelschreibers und
der Vordere halbrunde Teil, ja da musste ich länger suchen, besteht aus den oberen Teil ebenfalls von einem Kugelschreiber.
Abgeformt und die Teile aus Resin gegossen und zusammengeklebt.
Und so sieht das Ganze dann aus.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5443

Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 8 Apr 2016 - 10:06

Moin Nick,
bewundernswert ist die Art wie du arbeitest. Ich hätte die Teile so wie von dir beschrieben zusammen gefügt und gut. Warum fertigst du anschließend die Teile noch einmal aus Resin?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 8 Apr 2016 - 14:20

Hallo Reinhard!
Weil die Zwei Otter Geräte gleich sein sollen und wenn eines danebengehen sollte, was ja möglich ist, ich jederzeit ein gleiches nachproduzieren kann. Außerdem denke ich weiter, denn für das nächste Modell, Minensuchboot M43 brauche ich im gleichen Maßstab nochmals zwei Stück.
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 8 Apr 2016 - 14:33

He Nick,
das erklärt alles. Hast wieder den Vogel abgeschossen mit deiner Arbeit Einen Daumen
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 8 Apr 2016 - 18:17

Hallo Zusammen!
Hier mal ein Prototyp vom Ottergerät.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5444

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5445

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5446

Nun sind die letzten E- Messer der SH fertig und warten auf den Einbau.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5447

....und hier werden sie eingebaut..............

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5448

Was noch gebaut werden muss, sind die vier 8,8 cm Flak. Die habe ich mir für den Schluss aufgehoben, denn die werden eine echte Herausforderung.
Wenn die fertig sind . habe ich alles gebaut und muss die Teile nur noch zusammen kleben und fertig ist die Laube.
Ich gehe in eine Baupause, denn die Gartenarbeit ist auch fällig.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Jörg Fr 8 Apr 2016 - 18:40

Wie gewohnt Klasse Arbeit, Nick! Bravo
- und ganz nebenher wieder was dazu gelernt ... Freundschaft

Letztens suchten wir im Zusammenhang mit Micha's Bismarck
nach einer deutschen Bezeichnung für diese Paravanes:
das wären also Ottergeräte oder Räumottern!   Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 9 Apr 2016 - 8:27

Hallo Jörg!
Hättest mich ja nur fragen brauchen!!!!!!!!!!!!!!! Pfeffer : sunny
mgn.
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von providereMS62 Mo 11 Apr 2016 - 13:36

Ich bin mal wieder hin- und hergerissen! Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Icon_d12
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Do 14 Apr 2016 - 19:19

Hallo Zusammen!
Bin wieder da!!
War für ein paar Tage in Kroatien. Den Garten hat mittlerweile meine Tochter in Ordnung gebracht.
Bis zum nächsten Baubericht.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 14 Apr 2016 - 19:20

Schön das du wieder da bist
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Stenfalk Do 14 Apr 2016 - 21:29

Ja genau, bau mal wieder was...!!! Beifall Beifall Beifall
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 15 Apr 2016 - 8:18

Hallo Zusammen!
Geduld, meine Herren!!! Bin ja noch gar nicht richtig hier. Habe ein paar Tage in Opatija verbracht, mit einem Ausflug nach Pula, dem ehemaligen Kriegshafen der K.u.K. Marine. Davon sieht man zwar nichts mehr, die Kroaten haben da ganze Arbeit geleistet, aber wenn man genauer schaut, findet man noch einiges. Der "normale" Tourist nicht, aber der insider - Tourist schon.
Leider war ich mit einer Reisegruppe unterwegs, da ist es schlecht. Da heißt es Tempo und soviel wie möglich in kurzer Zeit sehen, wo mich doch die alten Steine der Römer so gar nicht interessierten. Ich wäre viel lieber im Werftgelände gewesen.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 15 Apr 2016 - 15:34

Hallo Nick,
Pula erinnert mich an die Zeit wo ich den Jungens gezeigt habe wie man von den Klippen springt Wink . Die haben gestaunt das ein Tourist den Mut hatte. Aber die 5 Mark habe ich ihnen dann doch gegeben. Woher sollten die wissen das ich Rettungsschwimmer war. Aber wir hatten viel Spass damals, und wenig Geld.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 15 Apr 2016 - 15:55

Hallo Reinhard!
Es ist eh komisch, das wir den meisten  Spaß hatten, als wir noch nicht viel Geld gehabt hatten. Reich sind wir heute auch noch nicht, aber das Lachen vergeht uns so schrittweise.
In der Hotel Lobby hatten die ein interessantes Modell stehen. War ca. 30 cm lang.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Dscn5510


Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 15 Apr 2016 - 16:40

Ja das stimmt,en
als Student mit 100 Mark für 3 Monate nach Thailand. Nie hungrig eingeschlafen, derzeit einfach unter einem Baum. Wir waren zu viert, eine richtig gute Truppe. Überfallen konnte uns keiner, wir hatten nur Geld für ein bisschen Essen aus einer der unzähligen Garküchen. Reis und Gemüse 3-4 x am Tag hat gereicht. Damals war es noch SIAM und eine gute Mahlzeit kostete keine 20 Pfennig. Somit haben wir auch reichlich Thai Whisky getrunken. Selbst gebrannten gab es an jeder Ecke nur für ein freundliches Lächeln. Solche erlebnisse kann man für kein Geld der Welt kaufen.
Weißt du was das für ein Modell ist, schaut schon etwas asiatisch aus, oder irre ich?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 15 Apr 2016 - 22:51

Hallo Reinhard!
War eh beschrieben, aber ich kann kroatisch nicht lesen. Asiatisch glaube ich eher nicht, die waren damals noch nicht so weit westlich. Könnte was römisches gewesen sein, denn die waren seinerzeit in dieser Gegend stark vertreten.
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 16 Apr 2016 - 10:51

Danke Nick,
nun aber ran an's basteln. Viel Spaß dabei, reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von kaewwantha Sa 16 Apr 2016 - 11:41

Hallo Reinhard,
habe Deinen doppelten Beitrag gelöscht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich So 17 Apr 2016 - 10:13

Habe mal in meinem Bilderarchiv gestöbert und Bilder vom Griechenland Urlaub gefunden.
Im Hafen von Piräus liegt ein altes Schlachtschiff vor Anker. Der Bot ist öffentlich zugänglich und wird noch von einigen Leuten bewohnt.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Andere10

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 2015-010

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 2015-011

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 2015-012

Meine beiden Damen waren auch mit von der Partie. Da waren gleich drei Kriegsschiffe an einem Ort. Nix wie weg Nix wie weg

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 2015-013

Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Stenfalk So 17 Apr 2016 - 12:05

Der Panzerkreuzer ist die GEORGIOS AVEROFF, lief 1910 vom Stapel und war lange das Flaggschiff der griechischen Kriegsflotte; und Deine Damen, lieber Nick, schauen doch sehr friedfertig aus - wenn sie Dir gegenüber Zähne und Krallen zeigen müssen, solltest Du wohl mal in Dich gehen und fragen, warum dem so ist...??? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Pfeffer Winker 3
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich So 17 Apr 2016 - 17:01

Hallo Torsten!
Nun ja, Schlachtschiffe sehen im Hafen nebeneinander liegend auch friedlich aus. Nur wehe wenn sie losgelassen. Frauen können, wenn die kritische Masse erreicht wird, sehr explosiv sein.
Wenn ich in mich gehe, kann es sein das niemand anzutreffen ist, weil ich eben dabei bin meine Außengrenze zu sichern. auauau Pfanne
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 29 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 41 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten