Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

+13
Plastikschiff (†)
gunnar2
Bastelspaß
Der Rentner (†)
Rouper
dietmartillmann
SibirianTiger
Dio-Horst
JesusBelzheim
Glufamichel
kaewwantha
outcast94
Frank Kelle
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 13:32

Weiter im Thema "wenn ich einmal reich wäre" - Sideshow, DiD und Co...

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0153

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0154

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0155

Öhmmm.. ja... das war so...

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0156

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 13:35

Die Bar von Mos Eisley im Bau - gebt es zu, Ihr habt jetzt die Musik im Kopf.....

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0157

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0158

Die Rebellenstation auf Hoth

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0159

Ringreiter...

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0160

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 13:38

Ein napoleonisches Dio in 54mm

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0161

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0162

Hobbingen ist überall...

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0163

Und KIRMES - die darf wirklich nicht fehlen. Die Modelle hier sind immer für einen Blick gut (und die dazuspielende Musik immer zum Hinhören und "Flippen" auch...)

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0164

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0165



Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 13:41

Brummen? Grollen? Kettengeräusche? - Die RC-Panzerfahrer können nicht weit sein..
Auszugweise ein SEHR grosses "Kettentier" - man achte auf die Beine der Zuschauer als Grössenvergleich...

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0166

Noch ein Vergleich zu nem 1/16er... - fast ein Suchbild

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0167

Noch einige "Impressionen" - dann seid Ihr "erlöst"

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0168

Some say....

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0169

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Dsci0170
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 13:48

So.... und das war mein kleiner Rundgang mit Euch. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Ich habe VIEL mehr gesehen, einiges wohl auch verpasst - aber sicher nicht alles fotografiert.

Mein Fazit: es wurden auch auf der Messe kritische Stimmen wegen der Preise der Anbieter laut. Nun, das mag viele Gründe haben. Es ist doch immer eine Sache, was man PERSÖNLICH erwartet. Eine Messe zum billigen Einkauf ist die Intermodellbau schon lang nicht mehr in meinen Augen.
Viele Modelle sind inzwischen wohlbekannt und immer wieder zu sehen - einige werde ich wohl schon damals auf Papier geknipst haben (ich meine ich renn seit 1986 da rum..). Aber - seien wir ehrlich - einiges würde uns doch fehlen wenn diese nicht mehr da wären. Die Bauzeit ist doch immens...

HIER ist der Platz, um Neuheiten der bekannten Anbieter und kleineren Hersteller zu sehen - persönliche Gespräche zu führen, sei es nun mit Herstellern, Händlern oder Vereinen. Um Leute zu treffen, Fragen zu stellen - hier ist Zeit und Raum dafür. Und daher werde ICH auch das nächste Mal wieder "vor Ort" sein - wie fast jedes Jahr. Mich freuen auf Modelle und Modellbauer.

Bis zum nächsten Male!!!


Zuletzt von Frank Kelle am So 13 Apr 2014, 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von outcast94 So 13 Apr 2014, 14:07

Hallo Frank,

ersteinmal eine tolle Bildergalerie die Du da präsentiert hast.......
Bei solch einer Masse an Modellen und die Weitläufigkeit sicher nicht einfach alles zu erfassen.
Aber, für die daheim gebliebenen, trotz alldem eine Augenweide.........

DANKE............. Bravo 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 14:09

Gern geschehen Mike - Man(n) muss sich halt auf das Konzentrieren, was man genau sucht - wie auf jeder Fachausstellung. Ich hoffe mal einfach auf ergänzende Berichte Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von kaewwantha So 13 Apr 2014, 14:28

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder von der Ausstellung. Ja wenn das nicht so weit weg wäre von Nürnberg aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Glufamichel So 13 Apr 2014, 14:30

Jaaa, Danke für den, wie ich finde, gelungenen Querschnitt. Mike hat da nicht Unrecht. Frank's Vorteil ist schon seine modellbauerische Vielseitigkeit...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Apr 2014, 14:40

Danke für die vielen schöne Bilder Frank  Freundschaft   Bravo

So war Ich auch ein wenig da  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Dio-Horst So 13 Apr 2014, 14:51

Guten Tag, Frank

Wiedermal sehr schöne Messebilder. Sehr gut fotografiert, ist ja auf Messen nicht immer einfach. Bei deinen Bildern ist ja für jeden etwas dabei, Figuren, Fahrzeuge, Schiffe usw. eben ein breites Spektrum von dem , was es da zu sehen gab.
Besten Dank das du dir die Arbeit gemacht hast, diese Bilder zu bearbeiten und einzustellen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 15:22

Mag sein...  scratch 
Es war auf jeden Fall auch auf dem Stand von Schiffsmodel.net
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gast So 13 Apr 2014, 15:52

Tolle Fotos, vielen Dank dafür. Da weiss man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 18:37

SibirianTiger schrieb:Es gibt nur diese eine und die gehört nem Ösi, der auch Gast von anderen Vereinen auf Ausstellungen is.

Im Hintergrund ist noch eine "Erklärung" - habe ich gerade im Originalformat gesehen:
Nautilus 2 - Gebaut und Steffi und Ike Uhl 2012-2014. Sprich das Teil müsste nagelneu sein...

Und als Nachsatz: die Nautilus wurde von "Ike" dem Admin vom Schiffsmodel.net gebaut, DER kommt aus Overath, das ist nun wirklich nicht in Österreich.. nicht mal viel Berge gibt es da..  Razz 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 19:18

SibirianTiger schrieb:...ich kannte nur die große von dem Ösi von der IG U-Bootgemeinschaft,...

DIE HIER ist 160cm lang...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von dietmartillmann So 13 Apr 2014, 19:18

Jou, das war ein tolle Bildershow. Frank, danke dafür!!! Da hätte ich mir meine Rumlauferei sparen können.

Trotzdem, dabei sein ist alles.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle So 13 Apr 2014, 19:44

Nee Dietmar - das würde ich nicht sagen. In meinem Kopf spuken jetzt 1001 neue Ideen herum, und die Gespräche mag ich auch nicht missen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gast So 13 Apr 2014, 19:51

Insbesondere wenn man vom Admin gefragt wird was man

bei der Niederländischen Marine am Stand hinterm Tresen zusuchen hat  Pfeffer

Wo Frank die 1/100ter Missouri fotografiert hat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Rouper So 13 Apr 2014, 19:57

Hallo Frank,  Winker Hello 

schöner Rundgang durch die Ausstellung, schade das die Fliegende Abteilung ein wenig kurz gekommen ist.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Der Rentner (†) So 13 Apr 2014, 21:52

Ich geh dann mal Briefmarken sammeln..............  Pfeffer 

Vielen Dank für den Rundgang Frank  Winker 3 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Bastelspaß So 13 Apr 2014, 22:07

Hallo Frank,

danke für Deinen Besuch auf unserem Stand
Schön das es Dir gefallen hat was es dort zu sehen gab.

Ich persönlich fand diese Intermodellbau sehr schön, auch wenn es sehr anstrengend war denn wir hatten wirklich viele Besucher und Interessenten.

Bin mal gespannt wann Tom die Bilder von unserem Stand einstellt.

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten