Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 17 von 30 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Heiko72 So 28 Sep 2014, 21:45

Hi Reinhard,

ich bin offiziell Beeindruckt. Respekt.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 29 Sep 2014, 10:09

Hallo Leute,
ich kann nur danke sagen für euer Lob. Auf dem Foto schaut es aus als wären die Lampen schief, kommt aber von der Perspektive. Heute Nachmittag gehts an die offizielle Beleuchtung am Bugmast.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mo 29 Sep 2014, 10:31

Hallo Guten Morgen Reinhard,

Dein Modell wird immer besser. Bitte vergiss nicht die amtlichen Positionslampen, Rot (links) Grün (rechts) Weiss hinten... Dein Dampfer ist ein Maschinen-Fahrzeug über 50 m also braust es noch zwei Weisse Laternen in den Masten die 2/3 nach vorne leuchten...

Besser zu sehen ist das Ganze hier

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterführung

Wenn Dein Anker funktioniert könntest Du auch nach die Ankerlichter mit machen... 2mal Rundum weiss, und zum Spaß zwei rote für Grundsitzer.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 29 Sep 2014, 13:42

Winker Hello Steffan, ich habe mich bei wiki schlau gelesen. Die schreiben von  einmal weiß Toplicht vorn und einmal Toplicht achtern auch weiss
aber höher als am Bug. Dazu ein Hecklicht weiss und die Pos.Leuchten  grün und rot.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Lichte11
Foto ist ein Auszug aus Wikipedia, Schiffsbeleuchtung.

Nicht das ich deinen Rat nicht annehmen will, nur will ich vermeiden das das Modell so etwas wie auf der Kirmes aussieht. Die ganzen Leuchten auf den verschiedenen Decks sind auch noch da, hoffendlich ist es nicht so schon zu viel. Dadurch das alle Ladeluken zu öffnen sind kann ich jederzeit noch kabel für weitere Lampen nach ziehen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Mo 29 Sep 2014, 13:46

Plastikschiff schrieb:.....nur will ich vermeiden das das Modell so etwas wie auf der Kirmes aussieht......... hoffendlich ist es nicht so schon zu viel.

Hallo Reinhard,
selbst die modernen "Lustkutter" (AIDA Flotte, Mein Schiff usw) verzichten auf keinen Fall auf die vorgeschriebene nautische Beleuchtung,
obwohl sie durch ihre ganzen bunten Lampen Meilen weit zu sehen sind! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 29 Sep 2014, 13:56

Hallo John und Steffan,
selbstverständlich kommen alle Lampen an die Masten welche vorgeschrieben sind, wie bei den großen. Das geht auch aus Wicki klar hervor. Aber die Ankerlampen 2x rundum weiss und 2x rundum rot für .......................... Ich baue sie dran, muss die Lampenkörper aber erst mal basteln.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 29 Sep 2014, 13:58

He Steffan,
wo müssen die 2x weiss für Ankern hin. Und wo d 2 roten für Grundsitzer?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mo 29 Sep 2014, 14:11

... Kirmes? na ja in meiner Zeit als Segler bin ich par Nächte unterwegs gewesen... Also, sieht man ein Schiff sucht man als erstes die Positionslichter. Und auch bei stark beleuchteten Schiffen findet man sie, auch weil man weis wo man suchen muss. Auch wenn sich Schiffe langsam bewegen, begegnen tun sie sich schon.
Die Decksbeleuchtung ist übrigens während der Fahrt sicher gelöscht, auch die Beleuchtung auf der Brücke. Ist es innen hell kann man nicht aus dem Fenster gucken, ein erleuchtetes Deck lässt die kleinen Leuchten der Fischerboote und Segeljachten verschwinden. Natürlich ist der Passagierbereich beleuchtet, der Pool und so, aber die Bereiche sind hinter der Brücke. Von reinen Frachtschiffen sieht man meist nur die Positionslichter und wenn man nah genug kommt die dunkel rot beleuchtete Brücke... abgesehen von einigen beleuchteten Fenstern und Bullaugen. Vor Anker wird dann häufig alles Beleuchtet, ist es über 100m Länge auch Vorschrift. Es kann ja auch sein das An Deck gearbeitet wird.

LG Steffan

.... Die beiden weissen Ankerlichter möglichst weit vorne und Hinten, die Beiden Roten an den Hinteren Mast, Geht auch seitlich versetzt, glaube ich, guckt keiner ob die Seitlich versetzt sind, nur übereinander müssen sie sein....
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 29 Sep 2014, 18:33

Guten Abend Steffan,
ich glaube das ich dich gekränkt habe, das wollte ich nicht.. Bitte nehme meinung an Endschuldigung an, es tut mir leid. Neben der grundsätzlichen Beleuchtung habe ich am Bugmasten zwei weißen Rundumleuchten rechts und links des Mastes angebracht die beiden roten rundum kommen an den Heckmasten wenn ich so weit bin. Jetz kann ich mir noch aussuchen welche Beleuchtung separat geschaltet wird. Wahrscheinlich werde ich 3 Stück PS4a einsetzen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mo 29 Sep 2014, 19:22

... wieso den das jetzt?? Ich bin zwar empfindlich aber, keine Mimose. Außerdem freut es mich wenn ich mal meine Beobachtungen, die man so macht an den man bringen kann. Ich habe hier noch ein kleines Motorboot liegen, das auch bei Gelegenheit fertig werden muss. Es ist ein alter Bausatz, natürlich nur mit rudimentärer Anleitung. Das würde ich gerne mit Motor, RC und natürlich Beleuchtung ausstatten. Da werde ich dann bestimmt Hilfe brauchen. Allerdings ruht das ganze im Moment, wegen den Wikingern.

Glaube das ist recht kompliziert mit den Schaltungen... Hab keine Idee wie das geht.
3 Schalter hast Du? Vielleicht so.
1. Beleuchtung Passagiere, Pool Gangways etc. Ist wohl immer an
2. Fahrt: Positionslichter Rot/Grün/Weis + die beiden weissen Topplichter (die nur 2/3 nach vorne leuchten) Brücke könnte spärlich rot leuchten. Decksbeleuchtung aus.
3. Schiff steht (Anker gefallen) Positionslichter aus, Decksbeleuchtung an. Ankerlichter 2 Stück rundum Weiss auch an. Die Brücke kann dann auch beleuchtet sein, rausgucken müssen die Jungs dann ja nicht unbedingt...

Die beiden roten Lichter für Grundsitzer sind ein Gag, weiss nicht, währe ein Schalter mehr... würde ich weglassen...

Wenn es nicht so geht oder Du es anders besser findest... Bin ich bestimmt nicht sauer oder so. Das was ich hier geschrieben habe muss ja noch nicht einmal stimmen. Also viel Spaß beim Bauen, darauf kommt es an...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 30 Sep 2014, 10:54

Hallo Steffan,
na prima wenn es so ist. Mir fällt ein Stein vom........... Mit einem PS4a kann ich 4 Funktionen an und aus schalten über nur einen Kanal. Ergo kann ich mit 3en diese Teile ganze 12 Beleuchtungen (auch anderes wie die Ankerkette) unabhängig von einander über nur 3 Kanäle schalten. Danke für deine Anregungen die Funktionen betreffend, bevor ich anfange zu löten werde ich mir einen Plan schreiben. Sonst vergesse ich sicher etwas.
Gestern habe ich die Aufbauten wieder abgenommen um z.B. im Schornstein einen Raucherzeuger einzubauen. Und die Positionslampen zu positionieren, war eigendlich schon viel zu spät und so musste ich jetzt über die verschiedenen Decks die Kabel ziehen. War schwierig, aber es ging dann doch sehr flott.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 30 Sep 2014, 19:00

Winker Hello und guten Abend zusammen,
beim aufräumen viel mir heute dieses Ding in die Hand. Na und werden
sicher einige sagen, was hat das mit Modellbau zu tun.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 11113

..........................so dachte ich für mich was kein ein Modellbauer damit wohl anfangen  und schwups, affraid
ging mir ein Licht auf.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 014_ko11

Also erst mal den Stift rausziehen................................
und schon kann man sehen was es mal werden soll. Mit dem Dremel weg gefräßt was weg soll. Mit Alufolie abgeklebt was
undurchsichtig werden soll.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 33316

Ein paar Pinselstriche weiter und eine 5mm LED in die vorhandene Borung, und die Lampe ist fast fertig.


Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 55512

Nur noch schnell etwas Strom drauf und die Lame brennt.
Die rundum Leuchten sind noch nicht ganz fertig, aber morgen will ich auch noch was machen Wink

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 66610

Und am Mast sieht es so aus. Einfach ein 1mm Loch in die Lampe und den Mast gebohrt und einen kleinen Stift zum verbinden, Fertig.


Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Fff10
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von gipsy the barbet Di 30 Sep 2014, 19:01

Tolle Idee Reinhard Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Di 30 Sep 2014, 19:09

... Genial... ich hoffe Du hast davon genügend und baust jetzt nicht die Schrankwand auseinander... obwohl... ich würde es tun und einfach ein Rundholz reinstecken, das merkt doch keiner... Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 30 Sep 2014, 19:25

.................ja danke Steffan und Billy,
manchmal passiert so etwas. Ich habe eben nachgesehen, diese Bodenträger gibt es auch mit 3mm Bohrung. So kann man auch kleinere Lampen bauen. Aber nun erst mal eine Runde in die Horizontale, tschüss bis morgen
Ins Bett 1
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von gunnar2 Di 30 Sep 2014, 20:46

Hallo Reinhard,

tolle Idee Einen Daumen
von den Dingern hab ich irgendwo noch nen Sack voll. Morgen gleich mal suchen.

viele Grüße
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 01 Okt 2014, 09:46

HY Gunnar,
danke für dein Lob. Ich habe gestern noch 10 Stück gekauft mit 5mm Stift. Mit 3 0der 4mm Stift gibt es sie auch, aber ich finde keine, leider.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Cpt. Tom Mi 01 Okt 2014, 11:28

Tolle Idee Reinhard,

kleiner Tipp........Ikea lässt grüßen...... in den Kruschelkisten findest Du alle Durchmesser, ist mir letztens aufgefallen. Habe für unser Küchenschränke solche Stöpsel gesucht und hatte locker 3 unterschiedliche Größen gefunden.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 01 Okt 2014, 13:16

Hallo Tom,
ich danke dir. Muss mal bei Ikea im WEB nachsehen, denn hin komme ich nicht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 01 Okt 2014, 19:16

Hallo zusammen,
heute habe ich die Lampen für den ersten Masten gefertigt und schon mal die ersten angeschlossen um zusehen wie hell diese mit 4,5V leuchten. Später werden diese Lampen von einem  3V Akku versorgt. Die Deckbeleuchtung wird von einem 12 V Akkugespeist. An Bord sind 2Akkus mit je 7,5 Ah bei 12 Volt. Die bringen eben gerade das Gewicht um das Schiff ins Wasser zu bringen.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Unbena30

Tschüss und gute Nacht Ins Bett 1
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 02 Okt 2014, 18:53

Winker Hello zusammen,
heute habe ich nur Lampen gebastelt und den Rest von gestern verdrahtet tongue .
Zu foto knipsen gibt es da nix. Dann habe ich den abnehmbaren Aufbau runter genommen und in den unteren Teil ein 8mm Loch wagerecht eingebohrt. An die gleiche Stelle im Aufbau einen 8mm Dübel (Spitz zugeschliffen) eingeleimt. Will ich die Aufbauten aufsetzen so muss ich ihn nur anlegen und er rutscht fast von alleine in das Loch. Dann nur noch die Schraube durch den Kamin führen, andrehen und fertg ist die Verbindung. Ohne Werkzeug etc. Dann habe ich noch den ersten Mast und andere Teile weiss gemalt. Das alles ist eher Langweilig als intressant. Ich gehe zu Bett und träume mein Modell schwimmt auf einem grßen Wasser................................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 03 Okt 2014, 19:03

Hallo liebe Modellbau Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Modell. Ohne die Aufbauten liegt das Modell gut im Wasser. Mit einem Akku ist das Modell zu leicht, mit einem zweiten sind immer noch 2 cm bis zur Wasserlinie platz.
Kommen die Aufbauten aber drauf ist selbst mit einem Akku das Modell sehr gefährdet. Eine kleine Welle von der Seite und das Modell würde sofort umkippen.
Wer hat so ein Problem schon mal gehabt und kann mir helfen?
Mit großen Aufwand könnte ich den Rumpf so umbauen das ich den/die Akkus flach hinlegen Könnte.  Aber ob das reicht??
Eine weitere Möglichkeit wäre den zweiten Boden innen zu entfernen und dadurch die Akkus tiefer legen zu können.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 11114

Hier sieht man den 2. Boden im Modell
[/url]Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 22213

Hoffendlich wisst ihr Rat,ich weiss hier nicht mehr weiter.....................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von kaewwantha Fr 03 Okt 2014, 19:09

Hallo Reinhard,
ich würde den zweiten Boden im Rumpf entfernen, so dass Du die Akkus tiefer legen kannst. Bei diesen hohen Modellen soll das Gewicht ganz unten im Rumpf liegen.
Kannst Du eventuell noch die Aufbauten etwas ausdünnen?
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 03 Okt 2014, 19:25

Hallo lieber Helmut,
danke für deinen Tip. Ich glaube auch das es die beste Lösung ist den Boden zu entfernen.
Der 2. Boden liegt jetzt noch 2 cm über dem eigentichen Schiffsboden. Meinst du das das soviel ausmacht den Boden zu entfernen? Die Aufbauten sind aus 1,5mm Polysterol und Pappel Sperrholz. Ausdünnen geht nicht, einzige Möglichkeit wäre die Aufbauten komplett neu und aus Balsa neu zu bauen. Daran allerdings will ich nicht denken, kommt auch nicht wirklich in Frage. Mal schaun wie es morgen Abend aussehen wird.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Fr 03 Okt 2014, 19:31

Tja Helmut hat es schon gesagt, Akkus so tief wie geht,
und Schlingerkiele würden deinem Modell absolut gut tun! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 17 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 30 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten