Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 15.05.16 16:48

Hallo Hans-Jürgen,
und wieder eine kleine Episode aus deinem langen Modellbauer Leben. An die Zeit der
27 Mhz Fernsteuerungen erinnere ich mich noch.Meine erste TIP Anlage von Metz hatte 2 Kanäle. Um größere Kurven zu fahren musste man nur schnell genug tippen. Das Tempo wurde über einen selbst gebauten mechanischen Regler geregelt. Mein erstes Modell war ein Schlepper von Hegi, Bugsier meine ich mich erinnern zu können. Am Bug war dein Reifenteil aus Moosgummi, glaube ich mich zu erinnern.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 30.09.17 13:33

Moin liebe Modellbau Freunde,
ich habe einige meiner Modelle verkaufen müssen um den Umzug in die Barriere freie Wohnung finanzieren zu können.
Als erstes habe ich die "SANTA INES" damals verkauft. Der Käufer, ein Zahnarzt aus BOLOGNA ist damals die 2500 km gefahren um das Modell in Heiden abzuholen. Heute hat er mir diese Nachtaufnahme von dem Modell geschickt, das hat mich echt berührt. Ich glaube das ich das Modell noch einmal bauen werde. Vieleicht etwas kleiner, für mich handlicher.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Santa_10
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Feuerwehr 01.10.17 7:33

klasse das Modell lebt weiter
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 01.10.17 12:10

Hallo lieber Günter,
nach den letzten Turbulenzen wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende. Ich habe mir diesen BB heute noch einmal angesehen. Hatte ich am Anfang `nen dicken Bock mit den Spanten geleistet. So ist am Ende doch ein recht ansehnliches Modell entstanden, glaube ich, mit viel Hilfe und sehr guten Tipps von den Kollegen im Forum.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 08.11.17 13:27

Hallo und moin zusammen,
da ich noch immer nicht ans basteln denken kann habe ich mal ein kleines Video gefertigt das den Weg zeigt. Vom Kartonbausatz zum RC Modell auf dem Wasser. Vieleicht versuchen in Zukunft der eine oder andere sich auch mal an so einer Bauart. Viel Arbeit aber ganz sicher auch für einen kleinen Geldbeutel erschwinglich.



Zuletzt von Jörg am 08.11.17 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Videolink repariert und eingebettet)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Feuerwehr 08.11.17 17:18

hallo Reinhard
einfach nur danke
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 08.11.17 17:47

Dankr schön mein Freund, für dein Lob.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kurti (†) 08.11.17 18:18

Hallo Reinhard

da hast Du ein wunderbares Video gemacht sieht sehr gut aus deine Ines ich glaube Du solltes sie noch mal bauen wenn auch kleiner wegen Platzmagel.
Viele liebe grüße Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 08.11.17 19:06

Moin Kurti,
danke für dein Lob. Ich möchte das Modell auch noch mal bauen. Ob ich es schaffe?????
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kurti (†) 08.11.17 20:28

Hallo Reinhard

weshalb solltes Du es nicht schaffen die fähigkeiten hast Du dazu man muß nur Optimistisch sein,
man hatte mir es auch nicht zugetraut und jetzt ist meine Soleil bald fertig bin jetzt bei der Takelage.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. 09.11.17 22:14

Wo ist denn das Video hin Question scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von waterspeed (†) 09.11.17 22:53

Wo ist denn das Video hin

..........kann es sein, daß Reinhard es selbst entschieden hat dieses Video hier nicht mehr einsehbar zu machen?

Wenn ja, wird er seine Gründe dafür haben!
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 10.11.17 14:04

Hallo zusammen,
im Video war eine Musik die geschützt sein könnte. Ich ändere das Vid und stelle es neu ein.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) 10.11.17 21:05

hallo zusammen,
hier ist das Video wieder


Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 30 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten