Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 9 von 30 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 31 Jul 2014, 18:00

...........hast ja Recht Frank. Darum hab ich die Leutchen "bemalt" gekauft. Aber in diesem Zustand kann ich die nicht in die Freiheit lassen, zurück in die Tüte ihr malergesellen. Ich möchte nur 2 oder 3 kleine Gruppen platzieren, und zufällig frau Oetker im Flirt mit dem Käpten erwischen, vielleicht sogar am Pool??????????
Gruß Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 31 Jul 2014, 18:19

Hallo Herbert,
inzwischen habe ich die zweite Kette auch ausgetauscht, und beide laufen super parallel. Aber ich glaube das ich nur eine laufen lasse. Helmut war so lieb mir einige links diesbezüglich zu geben. Und inzwischen habe ich mich schlau gelesen. "NIE" werden beide Bug Anker gleichzeitig runter gelassen. Selbst wenn ein Schiff noch über einen Heck Anker verfügt wird erst der Buganker runter gelassen dann lässt man das schiff treiben und dann kommt der Heckanker raus. Dann wird die Bugankerkette soweit gespannt bis das schiff fest liegt und nicht mehr treiben kann. Ich hoffe das ich nix durcheinander geworfen habe und dich wunderst was ich so alles affraid sunny  weiß  Pfeffer  und nun aber nix wie weg, es könnte gefährlich werden wennn die mit den Ankers werfen Wink 
tschüssi und Gruß
Reinhard
 Alter Mann 
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 01 Aug 2014, 17:05

Ein fröhliches hallo zusammen,
da ich wegen meinem Handgelenk nicht schleifen kann habe ich mit den ersten Aufbauten auf dem Hauptdeck begonnen.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00414

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00513

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00615

Ich hoffe das ich morgen endlich wieder schleifen kann,
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kelles Kleener Sa 02 Aug 2014, 08:19

Na das sieht doch ordendlich aus, da kann glaube ich keiner meckern.

Schonmal an einen kleinen Winkelschleifer oder sowas gedacht? Irgendwas womit du nicht selbst schleifen musst?
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von rc-radi Sa 02 Aug 2014, 09:26

Kleiner Winkelschleifer ?   Daumen runter 

Ich denke da ist Reinhard mit einem Delta- / Dreiecksschleifer besser bedient.....weil einfach handlicher.
Zum Bleistift so einer:
Code:
https://www.fluidonline.de/deltaschleifer-schleifmaus-dreiecksschleifer-x0480-mit-koffer/a-1856/?ReferrerID=18

Ich hab einen von Kress, seit vielen Jahren --- und der funzt immer noch. Entgegen einiger bösen "Vorhersagen"... Stinkefinger 



Ein Winkelschleifer ist zu grob für dieses Teilchen.....
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 02 Aug 2014, 09:45

Winker Hello  und guten Morgen ihr Modellbauer in der Welt  Winker 3 .
Der Reinhard ist Tischler und hat seine Maschinen aus der guten alten Zeit ins Diesseits gerettet.
Aber der schlauch von der Absaugung ist sehr schwer und unhandlich. Und ohne staubt es wie
puhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wisst ihr alle selber. Also versuch ich es wieder mit Handarbeit. Ist
auch besser, dann schleift man nicht so schnell Dellen ein. Aber Danke für eure gut gemeinten
Vorschläge. Schwingschleifer u. Deltaschleifer sind vorhanden, auch schon uralt aber sie funzen noch gut.
Ich grüße euch
Reinhard
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Matros10
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von rc-radi Sa 02 Aug 2014, 11:09

Reinhard !!!

Du sollst doch keine Monstermaschinen nehmen !!!  Abrollender Smilie 

Nein, Quatsch --- so eine Maus ist wesentlich leichter und der Schlauch vom Staubsauger hat ja auch keine Kilos.........

Gut, wenn du zum Schleifen iregendwie in´s Freie kannst .......... Einen Daumen .......mach´s ! Besser als in der Wohnung...... Daumen runter
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 02 Aug 2014, 14:24

Aber Herbert, doch nicht bei unseren Nachbarn. Die rennen dann gleich los wegen Luftverschmutzung und Staublunge u.s.w.
Dein Mäuschen ist schon schön klein und kress Maschinen sind für unseren Bedarf absolut in Ordnung. Aber mein Schatz ist heute morgen zur Nordsee gefahren, ergo kann ich schleifen bis mein Zimmer zur Nebelwand wird. Und das meiste ist geschafft.
In einer Stunde etwa noch mal drüber dann kommt der Harz drauf.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von guggitromp Sa 02 Aug 2014, 16:10

Wie und womit du auch immer schleifen wirst, du hast aber noch einiges zu tun!
Und: weiterhin gute Besserung
guggitromp
guggitromp
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 02 Aug 2014, 18:39

Grüezi Urs,
danke für deinen lieben Gruß. Ihr erlebt einen Reinhard nachdem er den ganzen Tag geschliffen und gespachtelt und wie geschliffen und geschliffen und.......................
Und so sieht der Rumpf nach dieser Schleiforgie aus:

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00229

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00322

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00415

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00514

Jetzt soll die Glasfasermatte drauf, davor habe ich Angst. Weil mir das Tempo fehlt.
Kann mir jemand von euch einen Tipp für die Verarbeitung geben?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 03 Aug 2014, 16:53

Winker Hello zusammen,
nach den Bildern vom schön geschliffenen Rumpf hatte ich ein sauschönes Gefühl, die Reale Welt hatte mich aber schnell wieder als ich den laminierten Rumpf heute morgen sah. Nach zig Versuchen die klebrige Oberfläche zu reinigen hatte ich das Gefühl das es besser geworden ist. Aber mal ganz ehrlich, es ist wenig besser geworden. Vielleicht hilft ja Wärme, also rein ins Bad und die Heizung auf volle Pulle.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00230

Um aber nicht nichts zu tun habe ich die Beleuchtungs Kette für das Hauptdeck gelötet,
und da ist mir ein Licht aufgegangen.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00122

Jetzt werde ich langsam mit dem Promenadendeck beginnen, ab hier sollen später die
Aufbauten abnehmbar sein, stelle ich mir vor................................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 04 Aug 2014, 18:05

Nachdem ich mich heute mal intensiv um die Laminier Angelegenheit
gekümmert hatte hab ich mir die Steuerbord Seite vom Promenadendeck
vorgenommen und ausgesägt, dann die Fenster Öffnungen schon mal
vorgefräst. Den Rest fräse ich raus wenn die Rähmchen drauf sind.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00324

Die Rähmchen 6x9 mm mache ich aus Messingvierkant. Um weitestgehend alle 65 Fenster Rähmchen in gleicher Form und Größe zu bekommen hab ich mir ein kleines Modell gefertigt. am Ende werden an den Außenecken Lötzinn Perlen angesetzt. Die kann ich dann so feilen das sie eckig aussehen. 65 Versuche  Nix wie weg hab ich, minus einem der schon fertig ist. Zum Schluss noch den Glaser rufen und fertig ist die Arbeit.

Mein Hilfswerkzeug
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00515
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mo 04 Aug 2014, 18:51

Hallo Reinhard,

Du machst ja schöne Fortschritte, der Rumpf sieht jetzt gut aus und die Aufbauten werden es wohl auch... weiter so!

bei den Fenstern hast Du Dir ja ordentlich etwas vorgenommen. Sägst Du die Rahmen aus einem hohlen Messingrohr? Guck mal nach 4-Kant Messing-Draht, ich glaube ich hab so etwas beim Künstlerbedarf gesehen.

Code:
http://www.artservice-tube.de/index.php?page=product&info=1573

Ich meine nicht das Du es falsch machst, aber vielleicht ist es einfacher den Draht um das Werkzeug zu biegen und dann zu verlöten, ohne viel feilen und rackern. Die haben auch das gleiche aus Kunststoff... beides allerdings nur in 1x1mm, ist vielleicht schon zu dick oder?

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 04 Aug 2014, 19:26

Winker Hello Steffan,
danke für deinen Tipp. Diese Form gibt es aber nicht als Abschneide Ware. Wenn du genau hinsiehst sind die seiten gerade und oben und unter ist ein Stichbogen. Ein Stichbogen ist der Abschnitt eines Kreises. Ich arbeite mit Messingstäben 1x1 mm. Beim biegen um das Hilfsteil werden die Ecken rund und das soll nicht. Da aber später die Rähmchen und die Wände weiß lackiert werden wird es schon gut werden, hoffe ich mal.

So wie hier kurz skizziert, ist etwas schief aber das zweite ist schon besser.
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00231
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mo 04 Aug 2014, 19:45

... ahh, ich verstehe... Die Form ist nicht einfach. Das es am Ende gut wird, davon gehe ich einfach aus.

Drück Dir die Daumen.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 05 Aug 2014, 16:37

 Winker Hello die ersten Fenster Rahmen sind fertig,
ich hoffe das sie weiß Lackiert auf weißem Hintergrund nicht so dominant sind.
Ich habe mich redlich bemüht  Traurig 1 : doch besser kann ich es nicht...... Einige stehen etwas schief denn noch sind sie nicht aufgeklebt.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 03910

Tschüssi
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von John-H. Di 05 Aug 2014, 17:40

Sieht doch gut aus Reinhard,
aus einen halben Meter Entfernung sieht man da kaum noch Ungenauigkeiten! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 05 Aug 2014, 18:42

Hallo John,
du hattest mich rechtzeitg auf die Schwierigkeit hingewiesen vierkant Stangen zu biegen. Das kann ich jetzt voll bestätigen, selbst bei 1x1mm. Aber inzwischen habe ich ein bisschen Übung und deine Worte geben mir die Kraft morgen an die nächsten 50 Rahmen anzugehen, danke.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 05 Aug 2014, 18:51

Hallo Reinhard,

Messing hat die Eigenschaft, sich bei Raumtemperatur im Kristallgefüge selbst zu regenieren (durch das Zink)

Du kannst es einen achtel Kreis (45 °) biegen, dann warte 1-2 Tage,
dann geht der Rest zum viertel Kreis
(also alle 4 Bögen jeweils erst zur Hälfte biegen, dann den Rest)

Beim Biegevorgang verhärtet sich das Material, wie gesagt
es ist wie ein Wunder für den Laien, aber nach ca. +/-24 Stunden
geht es wieder leicht! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 05 Aug 2014, 19:00

Hallo Tommy,
ich ziehe  Winker 3 den Hut vor dir. Was du so alles weißt findet man heute nicht mehr so oft. Ich will nicht protzen aber so an die gute 1000 Bücher habe ich früher gelesen. Heute Kann ich das leider nicht mehr. Ich schlafe meistens nach der 5ten Zeile ein.
Ich bedanke mich für dein Interesse und die guten Informationen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 05 Aug 2014, 19:03

Hallo Reinhard,

ich kenne da nur jemanden, der liebevoll ein "wandelndes Nachschlagewerk" genannt wird.
Man muss nur zuhören können! (was einem Jungspunt nicht immer leicht fällt) Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Frank Kelle Di 05 Aug 2014, 22:57

Bevor Du die aufklebst: zieh Dir mit dünnen Bleistift eine Hilfslinie zum Ausrichten, sonst "tanzen die Bullaugen nachher La Ola" und Du ärgerst Dich nur, denn alles kann Farbe NICHT verdecken. Die fehlenden Hilfslinie war auch mein Fehler bei der Cap Domingo damals. Von NAHEN sahen die in der Flucht aus - aus einiger Entfernung "flüchtete man selber"... Das war damals eine fast kpl. Neulackierung vom Rumpf und ich liess die Dinger ab
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 06 Aug 2014, 09:39

Hallo und guten morgen Frank,
leider lese ich deine Mail erst heute morgen. Aufgeklebt hab ich die Rahmen aber gestern Abend. Aber Gott sei dank habe ich genau so gedacht wie du. Allerdings hab ich eine Schiene angelegt und einen Winkelmesser von Rahmen zu Rahmen geschoben.
Da die Rähmchen nicht alle exakt gleich  in Form und Größe sind gibt es trotzdem ein
paar kleine Buckel.  Guck es dir doch bitte mal an,

.....................so gesehen scheint es noch ganz gut zu sein.
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00123

...................aber aus dieser Sicht habe ich doch arge Bedenken.
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 00232

Kannst dich erinnern, zu Beginn schon hast du mich besonders
auf die Fensterrahmen hingewiesen,
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Kelles Kleener Mi 06 Aug 2014, 10:11

Naja, Reinhard, da gibts drei Möglichkeiten:

1: So lassen, denn wer das Modell betrachtet wirds nicht merken- nur du selbst und wenn du sie drauf hinweist

2: Versuchen die schiefen Fenster nochmal runterzureißen und grade zu richten, dürfte schwer werden wegen den Löchern die nun drin sind

oder 3: Die Fenster runter, die Wand nochmal bauen und diesmal mit Lineal und Winkel drangehen...
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Pirxorbit Mi 06 Aug 2014, 10:26

Guten Morgen Reinhard,

ich hab da jetzt auch nicht die perfekte Idee wie es besser geht. Klar vielleicht gibt es fertige Teile/Fenster oder Rahmen zu kaufen... aber ich denke das währe nicht Deine Art.

Denke ich würde die Möglichkeit 1 vom Kleenen wählen. Es ist ja nicht die einzige Wand die Du bauen willst. Mit der Zeit geht es besser und am Schluss kannst Du Dir überlegen ob Du die erste noch einmal machst.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 9 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 30 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten