Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS Admirable Digital Navy 1:250

+4
*tauchteuferl*
John-H.
kaewwantha
wecapp
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast So 24 Mai 2009, 08:37

Moin Werner,

Ich kann nur meinen Hut ziehen als Plastikbauer.
Was Ihr so aus Papier und Pappe alles baut ist wirklich Klasse
Wie geil

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von wecapp Di 26 Mai 2009, 22:44

... Digital Navy USS Admirable - Bericht 06

Weiter geht es mit einigen Deckaufbauten. Ein paar habe ich noch in Fotos festgehalten - bei anderen wiederholt sich ja die Art und Bauweise.
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_17

Die Teile 24 und 27 sind wieder auf eine 1mm Pappe verstärkt und lassen sich so besser verbauen und sehen dann auch besser aus. Teil 33 war auf dem Bogen doppelt vorhanden, wird aber nur ein mal verbaut.

Hier eine Nahaufnahme einer Seilrolle - 12 mm breit.
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_18

Das Rettungsboot besteht dann aus folgenden Teilen. Hier wurde auch der Mittelsteg mit Pappe verstärkt.
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_19

Und so sieht das "Schiffchen" jetzt aus:
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_20

Es fehlen nur noch ein "paar" Teile, darunter auch die Waffen. Fortsetzung folgt.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von kaewwantha Di 26 Mai 2009, 22:46

Hallo Werner,
das sieht sehr gut aus was Du hier baust.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von John-H. Di 26 Mai 2009, 22:53

Werner das sieht wieder spitzenmäßig aus was du hier gebaut hast und zeigst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast Mi 27 Mai 2009, 05:51

Klasse Werner, sehr sauber gebaut Zehn Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast Mi 27 Mai 2009, 13:21

Auch mir gefaellt deine "Admirable",Werner.

Bei der Abwicklung des Rettungsbootkoerpers ist mir die Aehnlichkeit zu anderenKonstrukteuren aufgefallen..Schreiber benutzt die selbe Art der Abwicklung.
Es gibt Dinge,die sind ueberall gleich.

Ich beginne immer mehr daran zu denken,mich auch mal an dieses Modell zu wagen,denn das Gesammtbild,so wie es bis jetzt ist gefaellt mir..nicht allzuviele Klein- oder Kleinstteile..trotzdem ein guter Wiedererkennungswert dieses Schiffes.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von wecapp Sa 20 Jun 2009, 19:58

... Digital Navy USS Admirable - Bericht 07

nun sind alle Kleinteile und Waffen auf dem Deck angebracht:

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_21

Es fehlen nun noch die Masten und die Tagelage - habe gerade von meinen Schatz die Bambusmatte bekommen. Daraus kann man dann wunderbare Masten bauen. Und wie die Takelage dann genau aussehen wird, muss ich noch recherchieren.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast Sa 20 Jun 2009, 21:16

Werner,das schaut hervorragend aus!
Zehn Beifall
Ein grosser Schritt zum Ziel,den du mittlerweile gemacht hast. Bravo
(die Verwendung dieser asatischen Tischsets scheint sich rege herum zu sprechen. Very Happy )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von kaewwantha Sa 20 Jun 2009, 21:27

Hallo Werner,
da hast Du ein schönes Modell gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von John-H. Sa 20 Jun 2009, 21:53

Sieht einfach Klasse aus Werner! Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast So 21 Jun 2009, 08:17

Moin Werner,

schliese mich den Anderen an,
Sieht echt klasse aus Smiliekette 3

Gruß
Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Joachim K. Mi 24 Jun 2009, 15:13

Hallo Werner
wink1


auch ich baue das Schiff,schaue gespannt deinem baubericht zu.
allerdings habe ich das schiff frei vergrößert,und die farbe vom modell stimmen auch nicht überein,war halt der letzte rest von farbe im drucker.Hier mal 3 bilder von meinem modell sind allerdings leider nicht sehr gut als das man viel drauf erkennen kann ging net anders
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 24-06-10USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 24-06-11
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 24-06-12viel spass noch beim bauen

Gruss Goffy
Joachim K.
Joachim K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von John-H. Mi 24 Jun 2009, 16:42

Sieht doch gut aus!!! Bravo Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von wecapp Fr 24 Jul 2009, 18:32

... Digital Navy USS Admirable - Baubericht 08


... hier nun das letze Bild vom Bau der Admirable. Weiter Bilder gibt es (bald) in der Galerie. Es fehlte nur noch die Takelage. Da habe ich etwas 'rumgeschaut und noch andere Bilder des Schiffes gefunden - auch von Digital Navy, aber mit etwas anderen Einzelheiten. Zum Beispiel ist überall eine Reling eingebaut. Oder ein Schlauchboot, oder ...
Ich habe mal auf folgendem Bild alles mit Pfeil gekennzeichnet, was anders ist:
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_23

Und hier nun das von mir gebaute Modell:
USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Admirable_ba_22

Zusammnfassung: das Modell ist nicht schwer zu bauen, aber verlangt an einigen Stellen etwas Fingerspitzengefühl - manche Teile sind doch sehr klein. Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Die Baubeschreibung (Bild) lässt aber noch Fragen offen und einige Nummerierungen stimmen nicht mit dem Baubogen überein. Es gibt aber in den (englischsprachigen) Foren noch manchen Bauhinweis zum Modell.
Mir selbst hat es Spaß gemacht die Admirable zu bauen - allerdings war ich bei einigen Teilen etwas weniger achtsam. So wären einige Flächen noch zu schwärzen gewesen und einige Kanten sollten noch eingefärbt werden.
Aber aus Erfahrung wird man "kluch" und so werde ich wohl bei dem nächsten Modell etwas besser aufpassen.

Vielen Dank für eure Geduld.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von John-H. Fr 24 Jul 2009, 18:35

Ist sehr gut geworden, Werner!!

Im vergleich finde ich nur deine Masten etwas zu dick aber ansonsten 2 Daumen

Zehn Zehn Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast Fr 24 Jul 2009, 21:36

Ich bin ebenfalls hocherfreut,das du nun fertig bist und das Ergebniss::Traumhaft!
Ein absolut gelungenes Modell ist das geworden,Werner.
An diesem Beispiel kann man erkennen,wie viele gute Freeloadmodelle zu finden sind.
Leider schlummern viel zu vviele davon nur als Dateien.
Desswegen bin ich froh,dieses auch mal hier gebaut zu sehen. Zehn Bravo

Hast da wieder ein Schmuckstueck fabriziert.
Zehn Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von wecapp Fr 24 Jul 2009, 22:05

John-H. schrieb:Im vergleich finde ich nur deine Masten etwas zu dick aber ansonsten

... das stimmt. Im "Baubild" wird eine Mastendicke von 1mm angegeben. Mein Bambusmast ist 1,9 mm dick, also fast doppelt so dick. Ich habe mal versucht mit meiner mini-mini Drechselbank was abzuschälen - aber wenig Erfolg gehabt. Es ist also bei den 1,9 mm geblieben - und nun wechsle ich nicht mehr. scratch Oder doch????
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von John-H. Fr 24 Jul 2009, 22:08

Werner ich meinte damit nicht das es schlecht aussieht, nur das es auffällig ist!! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gast Fr 24 Jul 2009, 22:21

Feines Schiffchen geworden, Werner!
Ich nehme für Masten und ähnliches Schweißdraht in den verschiedensten Stärken. Auch Kupferdraht eignet sich dafür gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von kaewwantha Fr 24 Jul 2009, 23:02

Hallo Werner,
da hast Du ein tolles Modell gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 24 Nov 2010, 18:05

Trööt in "fertige Bauberichte" verschoben - Gruß Tommy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

USS Admirable Digital Navy 1:250 - Seite 2 Empty Re: USS Admirable Digital Navy 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten