Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

+27
bluetrain
Pirxorbit
gipsy the barbet
Erzgebirger
aviavi59
nozet
maxl
michik
Juergen
John-H.
Figurbetont
bahnindianer
Spur 1
didl
Straßenbahner
Thomas S.
Jörg
opaholger
Frank Kelle
didibuch
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
-Thomas-
OldieAndi
Jürgen(S)
Glufamichel
31 verfasser

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Mo 30 Jun 2014, 16:30

Dank an Steffan und Helmut: Es tut mir gut zu wissen, wenn ihr zufrieden mit mir seid! Helmut... übrigens: Ich liebe deine Straßenbahnen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Spur 1 Mo 30 Jun 2014, 16:58

Hallo Michael,

Du hast eine PN.

Was meinen Kasten angeht, bin ich im Moment und für die nächste Zeit noch mit einem etwas anderen, dafür aber nicht minder heftigen Projekt ausgestattet. Da klemmt die Geige zur Zeit auch ein wenig. Liegt aber daran, das immer Eins am Anderen bammelt. Aber wie das so bei Modellbauern ist - ich habe auch noch eine zur Hälfte fertige KöF rumzuliegen.....

Liebe Grüße

von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von OldieAndi Mo 30 Jun 2014, 18:29

Hallo Michael,

ich erzähle jetzt zwar nichts Neues, aber die Griffe sehen nun viel griffiger aus.  Very Happy Was solche kleinen Unterschiede manchmal ausmachen.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 30 Jun 2014, 18:38

Hallo Michael...

Da muss ich leider mal Kritik üben! No









Wenn du so weiter machst schmeiß ich mein Skalpell aus dem Fenster...  Daumen runter
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Di 01 Jul 2014, 13:29

Nein, Tommy - das tust du nicht!!! Sonst stampfe ich meinen Baubericht sofort ein!!! Dabei bin ich schon wieder einen Schritt weiter: In das "Ventilknäuel" (Zitat Steffan - und du hättest die Handgriffe aus Holz gearbeitet, wir kennen dich langsam!) mit den "griffigen Griffen" (Zitat Andreas) hinein gehören nun auch noch die Anzeigeinstrumente... Ich hab "einfach" mal losgelegt. Probieren geht über Studieren:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00313

Schärfer bzw. dichter geht's nicht mit meinem Fotoapparat. Schade. Arbeitsablauf wie üblich: Kupferdraht hämmern, biegen, löten, feilen, bohren, lackieren - das ganze Programm halt, während die deutsche Mannschaft eine grottenschlechte erste Halbzeit gegen Algerien abliefert. Instrumentenkörper aus Rundholz absägen, schleifen, lackieren. Dann die Skalen aufkleben und die ganze Armatur auf den ohnehin schon unübersichtlichen Ventil-Tannenbaum draufbasteln, dabei das zu früh verklebte zentrale Ventil (von hier wird irgendwann einmal eine Rohrletung zur Dampfpfeife auf dem Dach führen) wieder lösen und immer schön aufpassen, dass nix abbricht... Hat aber geklappt:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00411

Insgesamt ist die Armatur einen kleinen Tick zu wuchtig, war aber wirklich die untere Grenze dessen, was ich (mit Lupe) noch bearbeiten kann. Acht Öffnungen (Aderendhülsen o.ä.) warten nun auf ihre Rohrleitungen, damit's dann richtig schön friemelig wird. Was bin ich froh, dass der Glaskasten ja eine wirklich kleine Lokomotive ist! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Di 01 Jul 2014, 22:25

Und eben noch nachgereicht - der aktuelle Vergleich beider Modelle:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00215

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Spur 1 Mi 02 Jul 2014, 12:30

Hallo Michael,

das sieht ja mal richtig gut aus! Dein Kessel mit dem ganzen Gerödel - und das ist ja noch nicht mal alles - macht schwer was her!!

Und noch etwas ist erkennbar: Wer da denkt, im großen Maßstab wird es einfacher, der irrt ganz gewaltig. Da gehen dummerweise ganz andere Sachen als im kleinen Maßstab und man macht sie eben auch!

Beste Grüße

von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Pirxorbit Mi 02 Jul 2014, 12:36

Hallo Michael,

ganz großes Kino hier, ich bin von Deinem Ventil-Tannenzapfen begeistert, jetzt ergänzt noch durch die tollen Anzeigen.... Sauber gebaut.

Kleine Anmerkung, Du hast doch hier im BB ein Foto der Armatur... da sind die Instrumente in Messing. Du hast sie in Schwarz gebaut. Da die Dinge ja nachher in der geschlossenen Kabine sind, denke ich das eine hellere Darstellung, vielleicht goldfarben, nachher besser zur Geltung kommt.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Mi 02 Jul 2014, 15:00

Hallo Andy - du hast ja so recht... Allerdings hatte ich den vergrößerten Maßstab ohnehin nicht der einfacheren Handhabung wegen gewählt, sondern weil da einfach mehr Details machbar sind. In 1:30 wäre mir das schlicht unmöglich! Geschätzter Mehraufwand des Superns z.Zt.: 1:50 im Vergleich zum Originalmodell, wenn's denn reicht!
Hallo Steffan: Ja, ja, die Armaturen! Das hast du ja mal wieder gut beobachtet! Ich habe hier mindestens fünf unterschiedliche Fotovorlagen, wenigstens eine davon mit schwarzen Armaturen - was dem Original am nächsten kommt, ist einfach nicht zu sagen. Klar: Kaputte Instrumente wurden im Laufe der Zeit natürlich ersetzt mit dem, was gerade im Ersatzteillager war. Spätere Ausführungen des Glaskastens verfügen sogar über vier dieser markanten Rundinstrumente. Für Schwarz habe ich mich schließlich entschieden wegen des starken Kontrastes zum hellen Zifferblatt und zu den Messinghähnen darunter. Reine Geschmackssache also... Übrigens: Meine eigenen Vorbildfotos zeigen natürlich niemals die ursprüngliche Bauausführung sondern immer nur den letzten Betriebszustand. Die Wirkung der Kesselarmaturen in der geschlossenen Kabine kann ich noch nicht einschätzen, zumal ich mir noch Tipps vom Forum erhoffe bezüglich glasklarer, verzerrungsfreier Fensterfolien. Aber so weit sind wir noch lange nicht... Herzliche Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Pirxorbit Mi 02 Jul 2014, 15:33

... meinte ja auch nicht das es falsch aussieht... Mir gefällt es auch so.

Zu den Fenstern fallen mir die verglasten Diarahmen ein, die man früher benutzte. Habe gerade mal gegoogelt, es gibt sie noch, auch für 6x6-Dias. So wie ich erinnere konnte man die Gläser rausfummeln. Denke damit könnte es gehen. (Hab ich selbst noch nicht versucht  Very Happy )
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von OldieAndi Mi 02 Jul 2014, 16:48

Hallo Michael,

wunderschöne Armaturen und so herrlich "altbacken".  Very Happy Ist der Posten des Lokführers noch zu vergeben? Dieser Arbeitsplatz macht richtig Lust darauf! Den Job des Heizers ist ja wohl schon vergeben...  Wink 

Zur "Glasfolie": Schau Dir im gut sortierten Schreibwarenfachhandel Deines Vertrauens doch mal Overheadfolie an. Die ist dünn und fest. Ob sie allerdings glasklar genug ist, musst Du selbst beurteilen.

Gruß
Andreas

OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Mi 02 Jul 2014, 17:35

Hallo Steffan, keine Sorge, ich hab dich ganz richtig verstanden! Anregungen sind immer gut und ich freue mich besonders darüber, welche ins Detail gehenden Gedanken du dir machst. Vielen Dank dafür! Mach bitte weiter so. Ich sehe meine Ausführungen auch gar nicht als "Verteidigung", sondern schlicht als Schilderung, warum ich dies oder jenes so oder so entschieden habe. Und vieles "entscheidet" man ja ohnehin nicht - es ergibt sich einfach so... Deine Idee mit den Diarähmchen gefällt mir. Bei 6x6-Dias käme auch die Größe hin. Ich habe gleich mal so ein altes Rähmchen hervorgekramt. Ist halt richtiges Glas darin, also schon heikel zu verarbeiten und auch beim fertigen Modell immer bruchgefährdet. Von der Durchsicht her natürlich optimal... Schaun wir mal! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Mi 02 Jul 2014, 17:52

Danke, Andreas, für deinen Kommentar! Hat sich mit meiner Antwort an Steffan überkreuzt. Du wirst lachen - im Stillen zähle ich, wieviele Hebel und Räder der Lokführer bis jetzt denn schon zu bedienen hat. Ich komme auf zehn. Naja, in Wahrheit sind es natürlich viel mehr, aber die Lok ist ja auch noch lange nicht fertig. Der Lokführerposten ist noch zu haben. Ernsthafte Bewerbungen werden in schriftlicher Form entgegengenommen. Mein Lokführer ist nämlich kleinwüchsig... in meinem Maßstab kommt er auf gerade mal 1,58 m und hat doch rechte Mühe, die Hebel zu erreichen! Eine Körpergröße zwischen 1,80 und 1,90 wäre angemessener. Trotzdem: Es gibt keinen anderen zu kaufen und die Figur ist wirklich "allerliebst". Vielleicht stelle ich ihn auf ein kleines Podest (das man von außen kaum sieht) und dann passt es wieder! Den Heizerposten (bei voller Bezahlung) habe ich ja bereits für mich reserviert, weil der Glaskasten keinen Heizer benötigte. Das erinnert mich an die Geschichte in England, wo die Gewerkschaft es durchsetzen konnte, dass die Heizer auf den ölgefeuerten Dampf- bzw. Diesel- und Elektrolokomotiven (bezahlt) mitfuhren, um nicht arbeitslos zu werden. Allerdings ist mir die Geschichte nur undeutlich im Kopf. Wer weiß es genau? Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Straßenbahner Mi 02 Jul 2014, 23:29

Hallo Michael,
wegen den Fenstern da gibt es noch die Mobile oder Laternenfolie ist eine PVC-Folie 0,4 mm dick und klar. z.B.

Code:
http://www.winklerschulbedarf.com/shop_de/advanced_search_result.php?keywords=PVC+Folie&search_in_description=1&x=0&y=0

findest Du in jedem guten Bastelgeschäft, oder im Baumarkt wenn er eine gute Künstlerecke hat.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Do 03 Jul 2014, 09:21

Vielen Dank für den Tipp und Link, Helmut! Dem werde ich gleichfalls nachgehen! Gruß Michael(maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Fr 04 Jul 2014, 15:07

Zeit, sich daran zu erinnern, dass ich doch eigentlich zur Kartonmodellbauerfraktion gehöre, jedenfalls mit diesem Baubericht... Also: dieser Bauabschnitt dürfte euch sehr vertraut vorkommen:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00115

Ihr seht: Ich hab's noch nicht ganz verlernt. Bauteil mit Fotokarton gedoppelt und dann: so sauber wie möglich arbeiten. Was bin ich froh über meine Arbeitslupe! Dass ich die Türen zum Öffnen und Schließen haben will, könnt ihr sicher verstehen. Also: raus mit der festen Tür! Und nun verlasse ich gleich schon wieder den Pfad der reinen Lehre, kaum dass ich mich auf ihn besonnen hatte: Teil sprühlackieren und Zierlinien auftragen. Aus einer befürchteten Zitterpartie wird geradezu ein Genuss - dank Ziehfeder! Was bin ich dankbar für diesen Tipp! Ein weiterer Genuss: Eine einzige Wand zeigt die späteren Proportionen des Modells, also ein richtiges Stück "fertige" Lokomotive... Zeit zum Hineinträumen!

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00216

Die Arbeiten am Kessel kann ich erst fortsetzen, wenn er fest mit dem Rahmen verbunden ist. Zu viele Rohrleitungen enden an den unterschiedlichsten Stellen innerhalb der Lokomotive, zu viele Bedienelemente sind sowohl mit dem Kessel als auch mit anderen Bauteilen verbunden. Die feste Verklebung von Kessel und Rahmen wage ich aber erst, wenn ich ganz sicher bin, dass ich nicht unnötigerweise schwer zugängliche Stellen schaffe. Also lieber warten. Ich schätze, dass jetzt erstmal die Rauchkammer mit dem Schornstein dran ist. Dann wird der Glaskasten schon sein ganz typisches Gesicht herzeigen. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Spur 1 Fr 04 Jul 2014, 15:41

Hallo Michael,

Hut ab! Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein....

Beste Grüße

von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Glufamichel Fr 04 Jul 2014, 16:33

Wolle Rose, ähem Scharniere kaufe? Hehehe...
Sooo mein lieber Michael, nun wirst Du wieder als Lösungsfinder und Vorbauer herhalten müssen  Roofl
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl So 06 Jul 2014, 09:05

Danke Andy! Hallo Uwe: Wolle Scharniere mache! Hehehe... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl So 06 Jul 2014, 22:36

Die Rauchkammer entsteht. Erst mal wieder klassischer Kartonmodellbau:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00217

Da das Teil hinterher lackiert wird, kann ich Andreas' "Angstgegner" Sekundenkleber ohne Rücksicht auf Verluste großzügig verarbeiten. Die Stabilität des Bauteils ist am Ende enorm! Und nun eine erste Stellprobe (Zusammenkleben is noch lange nich):

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00412

Das war's für dieses Wochenende. Nun wartet die Rauchkammertür. Die soll natürlich besonders schön werden, und das braucht sicher seine Zeit... Und jetzt noch ein Vorbildfoto:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 04711

Zugegeben: nicht gerade ein Meisterwerk! Innenaufnahmen bei schlechter Beleuchtung (wenn es keine Detailansichten mit Blitzlicht sind) krieg ich ohne Stativ schlecht hin. Seid nicht wegen der Farbgebung irritiert - ich versuche ja, den Glaskasten mit Blindwelle in seiner ursprünglichen Ausführung zu bauen, und da war die Rauchkammer schwarz. Ich mag diesen Kontrast ohnehin mehr. Gute Nacht! Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Sa 12 Jul 2014, 11:23

Kleine Baufortschritte trotz WM und Superwetter (hier im Norden...) - die Rauchkammertür und der (zweite) Sandkasten davor sind fertig:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00116

Weil man wegen des schwarzen Lacks Details nicht so gut erkennen kann, gleich noch eine andere Perspektive hinterher:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00810

Und... habt ihr was gemerkt? Ich habe dem Glaskasten eine neue Holzbeplankung gegönnt. Nachdem ich endlich in einem kleinen Modellbaugeschäft Leisten in besser passender Größe gefunden habe, mussten die (ohnehin zu weichen) Balsaholzleisten dran glauben. Natürlich war's eine knifflige OP! Das hatte ich auch gar nicht anders erwartet... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von OldieAndi Sa 12 Jul 2014, 18:23

Hallo Michael,

die Holz-OP ist Dir so gut gelungen, dass man gar nichts davon merkt. Ich habe viel mehr auf den hübschen Zierat an der Rauchkammertür geachtet. Wink 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von maxl Mo 14 Jul 2014, 18:02

Pustekuchen, Andreas! Die Holz-OP ist mir so schlecht gelungen, dass sich die Balken biegen! Was beim weichen Balsaholz offensichtlich kein Problem war, macht mir nun Kummer. Ich habe dem Rahmen mit Grundplatte ein Streckbett verordnet. Hoffentlich hilft's!

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00413

Wenn jemand noch Tipps hierzu hat - hier kann er sie sinnvoll loswerden! Trotzdem lasse ich mich nicht beirren. Die Hauptkomponenten sind ja noch nicht zusammengeklebt (wie gut!), so dass ich mit der Rauchkammer weiter vorangekommen bin:

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 00314

Zum Glaskasten gibt's ja keine Bedienungsanleitung. Oder: Vielleicht gibt es sie, aber ich habe sie nicht... So musste ich in einigen Büchern und Broschüren querlesen und kann jetzt (mit einiger Sicherheit) sagen, dass der halbrunde Kasten neben dem Schornstein mit der ins Führerhaus reichenden Welle die Bedienvorrichtung für den Hilfsbläser ist, der bei Stillstand der Lok für den nötigen Schornsteinzug sorgte. Im Führerhaus wird sich später ein Handrad zur Bedienung finden. Darunter ist eine Hebelvorrichtung zu sehen, mit der man den Blasrohrquerschnitt verstellen konnte. Ich vermute: System Drosselklappe. Das war übrigens eine Spezialität einiger Länderbahnloks und gab es bei den Einheitslokomotiven nicht.
Noch ein kleiner Zusatz zum Thema "Supern": Während die Rauchkammer mit Zusatzaggregaten beim Fehlingmodell ca. 15 Teile umfasst, bin ich (einschließlich der verbauten Nieten) für das gleiche Bauteil bei ca. 240 Teilen angekommen. Andy hat schon recht: Wenn man erst einmal mit einer bestimmten Detaillierung angefangen hat, muss man auch so weitermachen. Und dieser Wahnsinn macht auch noch Spaß! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von OldieAndi Mo 14 Jul 2014, 18:28

Hallo Michael,

die Rauchkammer mit der Gehäusewand ist für sich schon ein so schönes Ding, das könntest Du Dir doch einfach so ins Regal stellen und sparst den Rest der mühsamen Bastelarbeit. Gemalte Hintergründe (oder ein Foto?) sind auch nicht schlecht. sunny 
Aber ganz ehrlich: Was ist das schön!

Welches Problem mit der Holzbeplankung hattest Du denn genau? War womöglich die Feuchtigkeit im Holzleim schuld?

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Pirxorbit Mo 14 Jul 2014, 18:34

Hallo Michael,

Deine kleine Lock sieht ganz groß aus, habe gerade mal gegoogelt wie lang das Modell nachher sein müsste... Hab gedacht es muss mindestens 1 Meter sein... irre was Du da auf kleinstem Raum zusammenbaust... Die Rauchkammer ist vom Original fast nicht zu unterscheiden...

Ganz Toll, weiter so...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Glaskasten PtL 2/2 - Teil I - Seite 9 Empty Re: Glaskasten PtL 2/2 - Teil I

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten