Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72

3 verfasser

Nach unten

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Empty Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72

Beitrag von OliverB. Do 13 Feb 2014, 21:28

Hallo Bastler-Gemeinde,

hier mal noch ein weiteres historisches Modell. Der Bausatz der Ju-188 aus dem Hause Matchbox. Die Passform war gut, nur die Decals waren nicht mehr zu verwenden. Das Cockpit wurde mit Eduards-Gurte ergänzt. Hinzu kamen noch diverse Kleinteile, um etwas Leben reinzubringen. Aussen gab es die Antenne mit Befestigungs-Sockel.

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Dsc_0232

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Dsc_0233

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Dsc_0234

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Dsc_0235

Ich hoffe, euch gefällt die Junkers.

Mfg. Olli
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Empty Re: Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72

Beitrag von plastikfan Do 13 Feb 2014, 22:21

Hallo Oliver,

ist wirklich ein toller Flieger.
Den hatte ich auch einmal, ist aber leider irgendwann verloren gegangen....
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Empty Re: Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72

Beitrag von André S. Fr 14 Feb 2014, 21:51

Hey Oliver  Winker 2 , auch dieser Flieger von dir ist gut zusammengebaut, aber bei der Größe des Modells ist eine Pinsellackierung fehl am Platz, man kann hier leider sehr stark deine "Strichführung" sehen was leider die Schönheit des Modells etwas trübt Traurig 1 : .

Wenn du dir nicht einen Airbrush-Satz für ca. 100€ kaufen möchtest, empfehle ich dir mal die Farbe zu verdünnen, damit diese besser verläuft, auch empfehle ich dir vorab an alten Modellen zu üben, um es dann am eigentlichen Modell gut zu machen.

Auch die Kanzel ist leider nicht gut bearbeitet, die Farbe ist zu dünn aufgetragen worden, sodass immer noch Licht durch scheint, auch hier empfehle ich das Abkleben oder 2-3 maligen bearbeiten bis es vollkommen lichtdicht geworden ist.

Ich gebe nur Tipps die ich entweder selber durch Erfahrung gemacht habe oder mir von anderen Modellbauern abgeschaut habe, somit ist nichts böse gemeint. Very Happy 


André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72 Empty Re: Junkers Ju-188 Aufklärer - Matchbox 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten