Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell: F-4 Blue Angels H-186

Nach unten

Revell: F-4 Blue Angels H-186 Empty Revell: F-4 Blue Angels H-186

Beitrag von RalfB Mi Jan 15, 2014 4:26 pm

Hallo Freunde,

da ich noch immer recht unerfahren in der Handhabung der Airbrush bin und so gut wie keine Ahnung habe,
wie man richtig abklebt, spachtelt, schleift, usw., habe ich beschlossen, entsprechende Erfahrungen zu sammeln.

Vor ein paar Jahren habe ich mal den "Revell F-4 Blue Angels" - Bausatz Nr. H-186 in der Bucht ersteigert,
dessen Inhalt eher enttäuschend war:
Die Phantoms waren lieblos zusammengeklebt, die Grate waren nicht entfernt, riesige Spalten überall,
nichts verschliffen, nichts lackiert und die Decals - naja, mehr schlecht als Recht direkt auf's Plastik geklebt.

Das Ideale Objekt also, um Spachteln, Schleifen, Abkleben und Lackieren zu üben.  Very Happy  Very Happy 

Es ging mir nicht darum, authentische Blue Angels zu schaffen - aber da ich den alten Revell Bausatz
noch nie gebaut gesehen habe und ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, dachte ich,
ich könnte Euch an dem Ergebnis teilhaben lassen!

Hier sind die Bilder:



Die Flügelspitzen, die Markierung auf dem Rumpfrücken und der "Pfeil" unter dem Rumpf sind abgeklebt und lackiert.



Die Decals habe ich aus dem Internet, dummerweise habe ich die Verpackung schon entsorgt
und kann daher den Hersteller nicht nennen - sorry!   Embarassed 



Leider haben wir gerade keine Fotowetter.
Ich hoffe, ich kann irgendwann bessere Bilder nachreichen.



Die Bausätze von Revell sind aus uralten Formen, die nach meinem Wissen bereits durch die Hände etlicher Hersteller gegangen sind.
Von Passgenauigkeit kann man nicht reden, die Formen haben teilweise bis zu 1 mm Versatz.
Im Grunde ist das ganze Teil nur was für Sammler.







Wenn das Ergebnis auch nicht perfekt ist, habe ich doch eine Menge gelernt!



Hier auf dem Schrank haben die vier nun ihren Platz gefunden. Ich hoffe, die Angels gefallen Euch!

Gruß

Ralf


Zuletzt von Jörg am Di Dez 18, 2018 11:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
RalfB
RalfB
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten