Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

+3
Pendragon
J.B. (†)
John-H.
7 verfasser

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Do 30 Apr 2009, 18:36

Very Happy und auch mit ohne...

Weiter gehts zu Jochen Kreitz und seiner freundlichen Gemahlin...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S13910

Er baut auch alles,was mit Papier machbar ist...
Hier demonstriert er grade seine Verfeinerung des Cannon-Freeloadmodells der Katze...
Normal ist der Kopf fest mit dem Rumpf verbunden.
"Seine" Katze hat allerdings einen beweglichen Kopf...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14010

Hier nun ein weiteres Exponat von ihm ..ein Kuestensegler...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14110


Auch dieses ist aus Papier und Karton...
Das Nachtjagdleitschiff von Willi Hoster...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14210


Waerend mir der Name des jungen Manns entfallen ist,der diese Flaggeschuetze gebaut hat...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14310
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Apr 2009, 18:59

Helmut Lubos schrieb:...
Waerend mir der Name des jungen Manns entfallen ist,der diese Flaggeschuetze gebaut hat...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14310

Müsste "KleBär" sein...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von John-H. Do 30 Apr 2009, 21:11

Wieder schöne Bilder, Helmuth!!

Das Nachtjagdleitschiff vor der Felsenwand sieht wirklich Klasse aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Do 30 Apr 2009, 22:45

Danke,John.
Morgen gehts weiter... Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Frank Kelle Fr 01 Mai 2009, 08:47

OH JA!! Die Füsse der Katze wollte doch einfach nicht kleben, wenn ich mich recht erinnere...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 09:34

Frank Kelle schrieb:OH JA!! Die Füsse der Katze wollte doch einfach nicht kleben, wenn ich mich recht erinnere...



... war sicher der falsche Kleber ... affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 10:05

Wieder sehr schöne und beeindruckende Bilder Helmuth. Beifall Beifall Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 11:53

Danke,Daniel...

Nun gehts weiter!

Rudolf,Marian und Peter in lebhaftem Gespraech...auch das sind positive Aspekte und Erfahrungen.
Es laesst sich leichter diskutieren,wenn mann sich persoenlich trifft.

Und,im kleinen Kreis ist das Ganze noch foerderlicher.
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14410

Am Stand der historischen Modellbauervereinigung bin ich natuerlich auch wieder vorbei gegangen und habe noch ein paar Fotos der Atlantis gemacht...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14510

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14610

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14710

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14810


Mike,von der Grossen Mississippi-Queen konnte ich keine Fotos machen,sie war im großen Wasserbecken unterwegs und da war es so brechend voll-keine Change dranzukommen. Traurig 1

Aber,von dieser ,ich nehme an,es ist eine Galleone, hab ich ein Foto fuer dich....
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S14910

und von dieser Brigg...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15110


im Vordergrund das Modell der "SMS Sachsen".
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15010
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 11:55

Falls die Bezeichnungen der Schiffstypen nicht richtig ist..ruhig melden..ich korrigiere das gerne. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:01

wink1 Helmuth,

Zehn Zehn Beifall Bravo Hab hier auch noch eine Eisenbahnfähre in 1:100 liegen trau mich aber aus unwissenheit nicht sorichtig drann, weil ich eigentlich keine Ahnung von Schiffen hab. Traurig 1 Traurig 1 Traurig 1 Traurig 1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:12

Dann ging der Weg auch wieder zurueck,Richtung Halle 7..
Vorbei an der Studie der "Graf Zeppelin 3" einem fiktiven deutschen Flugzeugtraeger der Neuzeit...
Marian hat ja in seinem Beitrag schon Fotos von diesem Modell eingestellt...

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15210

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15310

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15410
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:17

Dieses kleine Diorama stellt real existierende Personen aus dem Mittelalter dar...
Den Graf von Berg mit seiner Gemahlin und ihren Kindern.

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15510

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15610

Den Stammsitz koennt ihr auf meinem Fotos von Schloss Burg sehen...
Der Graf ist in einem der Kreuzzuege gefallen und Adelheid von Cleve fan ihre letzte Ruhestaette auf dem Friedhof von Schloss Burg bei Solingen...


Zuletzt von Helmut Lubos am Fr 01 Mai 2009, 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:21

Auf unserem Rundgang sind mir auch diese beiden Dioramen ins Auge gefallen.

Eine amerikanische Spaehtruppe im Dschungel von Burma...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15710

und eine Szene,wie sie sich eventuell im Afrikafeldzug zugetragen haben koennte.

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15810

Treibstoff und Materiealknappheit macht halt erfinderisch... Very Happy


Bei beiden Dioramen ist mir die Vollendung aufgefallen,wie scheinbar Nebensaechliches,wie die alte Budda-Figur im Dschungel,halbueberwachsen...und die alten antiken Ruinen am Wegesrand der Wuestenpiste..in die Szenerie eingebettet sind!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:24

Helmut Lubos schrieb:
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15710


das ich aber auch nirgends meine Ruhe hab, immer die Fremdlinge evil or very mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:29

Daniel..nur Ran an die Sache!!Das packst du schon...
Ich meinte eher,das ich in meiner Beschreibung eventuell die falsche Schiffstypbezeichnung geschrieben haette...


@Mike,Um so auszusehen wie der Budda,muesstest du aber noch ein paar "Gramm" zulegen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von John-H. Fr 01 Mai 2009, 12:29

Schöne Dioramen Helmuth!!!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:30

nein Helmuth, eher noch etwas abnehmen!!! Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:31

Danke,John..werde mich mal wieder aufmachen um den naechsten Schwung Fotos fertig zu machen... Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 12:42

Nach dem ersten Rundgang,der in etwa fast 3 Stunden gedauert hat,sind wir auch wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt.

Frank war mittlerweile mit seinem Sohn auch anwesend und muehte sich mit einem Minibaubogen von Olli herum.
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S15910

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S16010

Der Gesichtsausdruck des jungen Herr Kelle scheint zu deuten:"Vergebliches Unterfangen". Very Happy

Ich persoenlich habe dabei immer die Befuerchtung gehabt,das Frank sich irgendwann die Nase am Papier anklebt.

Aber,wir wissen ja,das er schon ganz andere Projekte erfolgreich gestemmt hat. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 13:03

Und diese hier war eines der Aergernisse am Stand...keine 20 Meter entfernt hat dieses Funktionsmodell seine "Arbeit" verichtet...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S16110

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S16210

Ausgestattet mit leistungsfaehigen Motoren wuehlte er sich durch die Erde und hat "abgeraeumt" wie seine großen Brueder...

Der Aufgeschuttete Erdwall hat in Etwa das Volumen von 100 Kubikmetern gehabt.

Wenn dieses Geraet losgelegt hatte,gleichzeitig mit den großen Panzermodellen,hat der Hallenboden gebebt und mann verstand sein eignes Wort nicht mehr.
Die eingebauten Soundmodule und die Geraeusche der Benzinmotoren taten ihr uebriges.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von John-H. Fr 01 Mai 2009, 13:14

Allem Ärgerniss zum Trotz, sieht der aber sehr imposant aus!!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 13:21

Der IST imposant,John.
Wenn ich so was im Garten haette...ich koennte die Schaufel und den Schubkarren einmotten.
Das Schauflrad hat sich durch die Erde gewuhlt wie Butter und das Abraumtransportband ist ebenfalls leistungskraeftig genug.

Ich moecht echt wissen ,wie schwer dieses Teil ist,denn aus Plastik ist es nicht..Metall!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gast Fr 01 Mai 2009, 13:27

Und auch so etwas gibt es!
Ein Kirmesdiorama in HO-Groeße..alls voll beweglich und mit tausenden von LEDs ausgestattet...
Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S16310

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S16410

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 S16510

Allein die Stadt ist praechtig gebaut,mit ihren Strassen und Gassen..dazu noch der halbplastische Hintergrund mit den Relieff-Fassaden,was das ganze von vorn noch tiefer aussehen laesst.

Ich haette gern Fotos von vorn gemacht und aus der Fussgaengerperspektive...aber die dicke Glasscheibe davor hat jeglichen Versuch zunichte gemacht..es spiegelte einfach zu viel...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von John-H. Fr 01 Mai 2009, 13:31

Dafür braucht man massig Platz!!!!!! Twisted Evil

Und für eine richtige große Kirmes braucht man Platz und reichlich Geld, habe mich mit dem Thema mal beschäftigt, da meine Frau auch auf so etwas steht, aber diese Sachen haben ja echt astronomische Preis!!!

Sieht aber sehr schön aus was du da eingefangen hast!!
Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen. - Seite 9 Empty Re: Helmuth`s Intermodellbau 2009-Impressionen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten