Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas, made by Oldman

+15
Babbedeckel-Tommy
Wolfgang
harald60
Wiljacke
Gohfelder
Pulveraffe
karl josef
JesusBelzheim
Jörg G
meninho
Darwins Beagle
bonapate
Cpt. Tom
John-H.
Oldman
19 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von John-H. Mi 09 Okt 2013, 01:40

Mit ein wenig Nachsitzen hast du da ein Top Beiboot Rudi! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 10 Okt 2013, 17:26

Danke Peter und Danke John. Freundschaft  Die Ausbesserungsarbeiten sind abgeschlossen und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Inzwischen sind auch die noch fehlenden Leisten im Innenraum angebracht.
Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Langbo15

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Langbo16

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Langbo17

Das war´s auch schon wieder, hier geht es dann erst wieder weiter wenn die nächste Lieferung eingetroffen ist.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Do 10 Okt 2013, 17:37

Dein Langboot sieht spitze aus....gefällt mir....!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 10 Okt 2013, 17:48

Danke Tom, freut mich sehr das es gefällt. Very Happy 
Ich bin selbst begeistert und überrascht, das mir das recht gut gelungen ist, da ich ja mit Holzmodellen noch nie was zu tun hatte. Rolling eyes 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von karl josef Do 10 Okt 2013, 20:43

rudi,das ist schon mal eine schöne arbeit Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Wiljacke Fr 11 Okt 2013, 12:48

Hallo Rudi,
Gut so.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Fr 25 Okt 2013, 21:32

Auch bei mir hat sich heute wieder ein bissel was getan.
Die Gallion und die Gallerie wurden zusammen gebaut und probehalber mal angesteckt. Auch die Deckteile sind schon mal vorbereitet und zur Passprobe nur aufgelegt.
Passen tut alles wunderbar, allerdings sind bei mir die mittleren Deckteile leicht und die Achternteile ziemlich verzogen. Traurig 1 :   Da werde ich wohl doch nageln müssen um da wirklichen Halt rein zu bekommen.
Und hier die Bilder:

Gallion
Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Gallio10

Gallerie
Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Galler10

Gesamtansicht vom Bug her
Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Skelle10
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013, 21:46

Ja jetzt kann man sehen wie lang sie wird .
Endlich kann man wieder ein paar Teile verbauen , viel spaß weiterhin .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Okt 2013, 05:52

Ein schöner Anblick Rudi Bravo 
Und das Deck bekommst du mit ein paar Nägel schon wieder gerade Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Gast Sa 26 Okt 2013, 08:14

Sehr Schön Bravo 

so etwas würde mir noch als RC - Modell gefallen study 

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Sa 26 Okt 2013, 21:32

Heute bin ich wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Das Deck wurde verleimt und genagelt (nur keine falschen Gedanken Wink ) Die Nägel haben die verzogenen Decksteile wieder in Form gebracht und es ist wieder alles im grünen Breich. Very Happy Desweitern habe ich die seitlichen Leisten und die Decksbalken angebracht.
Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Erstes10

Nun habe ich alledings etwas Bedenken wegen dem nächste Deck. Sollten die nächsten Deckteile wieder so verzogen sein, wird man die auf den dünnen Balken kaum sauber verlegt bekommen. No
Sollte das der Fall sein, so habe ich mir überlegt unter den dünnen Balken noch Stützen anzubringen auf denen man notfalls wieder nageln ( Ablachender  ) kann.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Sa 26 Okt 2013, 21:36

Klasse Rudi und wie schon geschrieben (bei DeA) überlege ich auch Stützen drunter zu kleben. Diese Leisten sind ja mehr als dünn.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von karl josef Sa 26 Okt 2013, 21:37

rudi,mit dem hohen heck Cool  schade das die vici nicht so einen hohen aufbau hat
Pfeffer bin gespannt wie es weiter geht Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Sa 26 Okt 2013, 21:39

Danke Cptn. Very Happy  Wegen der Stützen werd ich aber abwarten bis die Teile da sind, dann schaun mer mal dann sehn wir schon. Wink 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 26 Okt 2013, 23:57

Fast alle Vic-Bauer haben unter die Querbalken noch mal Stützen gebaut, ich auch.
Bringt dir sehr viel Stabilität und gesehen werden sie hinterher sowiso nicht mehr.......... Pfeffer 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 05 Dez 2013, 15:16

Im Moment ist hier und auf den anderen Baustellen, auf Grund eines Arbeitsunfalls, erst mal eine längere Pause. Traurig 1
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von BPFan Do 05 Dez 2013, 15:24

Oh was ist denn passiert wenn man fragen darf? natürlich gute Besserung
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von JesusBelzheim Do 05 Dez 2013, 15:27

Gute Besserung Rudi Freundschaft 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 05 Dez 2013, 15:36

Es ist nichts lebensbedrohliches, nur eine recht tiefe Schnittwunde quer über die Handfläche. Kann also ne Weile dauern bis es verheilt ist. Tolle Wuarst
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Do 05 Dez 2013, 16:14

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und lass es gut verheilen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Wiljacke Do 05 Dez 2013, 18:47

Gute Besserung
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Fr 06 Dez 2013, 19:25

Vielen Dank. Very Happy 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Mo 17 Feb 2014, 12:21

Hallo Rudi,

wollte nur mal nachfragen wie es Deiner Hand geht???? Wir vermissen Dich und Deinen Baubericht.....!! Oder baust Du ganz klammheimlich im stillen Kämmerlein ohne was zu zeigen Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 18 Feb 2014, 10:27

Hallöle zusammen,

ich lebe noch und meine Hand ist auch wieder fit und der Schnitt ist sehr gut verheilt. Da es ein "sauberer" Schnitt war, ist es so gut verheilt das man von einer Narbe überhaupt nichts sehen kann. Very Happy 
Doch warum geht es hier dann nicht weiter ??? Tja wie soll ich sagen, irgendwie ist mir wohl wären der Zwangspause die Motivation abhanden gekommen und ich möchte da nicht mit Zwang an die Baustellen gehen, denn dann wird es ganz sicher nur Schrott.  Embarassed 
Andererseits kann ich größere Schleif- (SOTS) und Lackierarbeiten (RB7) nur im Abstellraum in meiner Garage machen, in meiner kleinen Zweizimmerwohnung würde es nur eine riesen Sauerei geben. Bei den derzeitigen Temperaturen möchte ich mich aber ungern in die Garage stellen und mir den Ar... abfrieren. Ich muss also warten bis es wieder etwas wärmer wird. So wie sich das Wetter momentan entwickelt, kann es nicht mehr lange dauern und es geht dann auch hier wieder voran.
Heimlich bauen tu ich also nicht und ihr werdet wieder Bilder sehen sobald es wieder weiter geht. Very Happy
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Feb 2014, 17:50

Wir warten Rudi, nur nicht hetzen  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten