Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

+4
kiss-fan007
JesusBelzheim
Tobe-in-style
Blaasi (†)
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Fr 26 Jul 2013, 21:23

Winker Hello 

Nachdem ich bei meinen Volvo Modellen gefragt worden bin, ob ich den F12 wieder herrichte, habe ich mich entschlossen das Modell vorzuziehen. Das Modell habe ich aus einer Sammlungsauflösung (wie viele andere auch) und wollte eigentlich mit dem GMC-General anfangen - der hätte eine Überholung nötiger gehabt :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Gmc_ge10

Aber jetzt geht es mit dem Volvo los. Heute morgen sah er noch so aus :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Volvo_15

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Volvo_16

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Volvo_17

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Volvo_18

Inzwischen hat er sich etwas verändert und sieht so aus :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2410

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2411

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2412

Ich werde ihn noch weiter zerlegen müssen, da ich sonst Probleme beim Lackieren bekomme. Entlacken brauche ich ihn nicht großartig, da er sehr sparsam lackiert wurde (aber gründliches Waschen ist angesagt). Die Felgen haben außen (sichtbarer Bereich) schwarze Farbe abbekommen. Auch am Führerhaus ist der Windschutzscheibenrahmen und die Griffschalen geschwärzt. Trittstufen, Volvo-Schriftzug und Ansaugrohr sind silber, Blinker und Rückleuchten Orange. Das war es dann auch schon.

Wenn ich nicht mehr weiß, welches Teil wo hinkommt kann ich hier nachsehen :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Volvo_11

Den habe ich vor vielen Jahren selbst gebaut. Der ist zwar auch nicht perfekt, aber der bleibt so.
Da ich in der Firma im Moment sehr viel zu tun habe wird dieser Baubericht sich etwas in die Länge ziehen, also bitte ich um etwas Geduld.

Winker 3  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Sa 27 Jul 2013, 14:10

Hallo Reinhard,

schön das du den Volvo Restaurierst.
Ich setzte mich mal und schaue dir beim bau über die schulter.Kaffeetrinker 2 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von JesusBelzheim Sa 27 Jul 2013, 14:19

Da setze Ich mich auch dazu Reinhard, und bin gespannt ob du dieses Puzzle wieder zusammen bekommst Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Sa 27 Jul 2013, 15:22

Winker Hello 
 
Hallo Tobi, Hallo Peter.
 
Ich will doch stark hoffen, daß ich  das wieder zusammenbekomme - ich habe es ja auch auseinanderbekommen. Das Auseinandernehmen habe ich schon als kleines Kind geschafft - nur dann war das auch auseinander sunny 
 
Die ersten Teile habe ich vorhin schon mal grundiert und mir Gedanken über die Farbe gemacht. Wahrscheinlich wird das Fahrgestell grau mit schwarzen Anbauteilen und die Hütte wird wohl blau - das kann sich aber noch ändern. Sobald ich die nächsten Bilder habe , geht es hier weiter.
 
Hier der Link zu einem LKW-Forum. Ich habe eine Seite mit Volvo-LKW gewählt - da gibt es aber noch viel mehr... - man muß nur innerhalb des Forums surfen.
 
Code:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=12219&hilight=volvo+f12
 
Winker 2  LG - Reinhard


Zuletzt von kaewwantha am Sa 27 Jul 2013, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Sa 27 Jul 2013, 19:59

Winker Hello 

So ! Ich habe den Nachmittag noch etwas sinnvolles vollbracht und am Volvo weitergearbeitet. Da die Grundierung inzwischen trocken war, habe ich angefangen zu lackieren. Der Rahmen wird definitiv hellgrau (Humbrol Nr.40):

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2413

Die grundierten Flächen werde ich wohl glänzend schwarz lackieren - bis auf die Innenseiten der Schutzbleche und die Schmutzfänger. Am Rahmen werde ich wohl noch einige graue Stellen ausbessern müssen - aber das geht eben schlecht anders zu lackieren wenn schon alles im Weg ist. Normalerweise klebe ich die Sattelplatte und Schutzbleche erst nach dem Lackieren an, damit ich noch überall an den Rahmen herankomme.

Der Motor hat seine erste Schicht dunkelgrün seidenmatt bekommen :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2414

Das Führerhaus hat seine erste Schicht blaumetallic drauf

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2415

Und der Kühler ist silber :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2416

Wie die Innenraumfarbe wird, weiß ich noch nicht. Ich werde mir aber noch einige Bilder vom Original ansehen um mir etwas passendes auszusuchen.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Sa 27 Jul 2013, 22:24

Abend Reinhard,
das doch schon mal sehr schön gefällt mir was du zeigst.
Ja das ist sch.... wenn die teile schon dran sind, kenne das auch ist echt übel aber du schaffst das schon.

Also den Volvo F10 in Rot gefält mir sehr gut.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) So 28 Jul 2013, 16:29

Winker Hello 

Draußen ist es immer noch über 30 Grad im Schatten - im Bastelkeller nur 24. Also habe ich wieder etwas Zeit unten verbracht, damit der Volvo auch Fortschritte macht. Hier jetzt die neuesten Bilder :

Die Kotflügel haben außen schon schwarzen Lack, innen wird es mattschwarz :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2417

Auch der Motor macht Fortschritte - vorher lackfrei jetzt in bunt. Ich weiß, daß der Grünton zu dunkel ist, aber der bleibt so.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2418

Innenraum - der Anfang ist gemacht. Auf allen Fotos von richtigen F12-LKW ist der Innenraum in dunklen Brauntönen gehalten. Das ist mir zu dunkel - also kommen hellere Farben zum Einsatz - aber eben Brauntöne.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2419

Die Fensterdichtung bekommt noch etwas Farbe ab und auch Rückwand,Seiten und Dachhimmel bekommen noch einen zweiten Anstrich

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2420

Auch die Türverkleidungen bekommen noch eine Schicht. Dann wird das Armaturenbrett bearbeitet. Statt Decals kommt Pinselarbeit - die Instrumente und Schalter sind sauber gespritzt und warten nur auf Farbe

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2421

Das Lüfterrad im Kühler ist inzwischen genauso grün wie der Motor.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2422

Das ist für heute erstmal alles. Wenn die Farben trocken sind, geht es weiter.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style So 28 Jul 2013, 21:08

Hey Reinhard,

echt klasse die Arbeit. Gefällt mir sehr gut was du zeigst.
Einen Daumen 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von kiss-fan007 So 28 Jul 2013, 21:45

Hallo Reinhard........Winker Hello 

das sieht doch schonmal vielversprechend aus......Bravo Bravo 

freu mich auf weitere Fortschritte...Kaffeetrinker 2 ..
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Di 30 Jul 2013, 18:59

Winker Hello 

Nach einem Tag Pause geht es langsam weiter. Kleinigkeiten an Führerhaus und Grill :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2423

Und auch das Armaturenbrett macht langsam Fortschritte. Abziehbilder wären zwar einfacher zu verarbeiten, aber so ist es etwas plastischer und 3D ist ja heutzutage groß in Mode. Die Türverkleidungen haben ihren zweiten Anstrich und können dann detailliert werden (Fensterkurbel, Türöffner und Armlehne). Die weißen Stellen zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett verschwinden auch noch.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2424

Wenn der Innenraum seinen zweiten Anstrich hat und trocken ist, kann allmählich die Montage beginnen.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Di 30 Jul 2013, 21:19

Abend Reinhard,

das sieht sehr gut aus. Ich finde die Restauration hat sich auf jedenfall gelohnt.
Schöne Arbeit.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von JesusBelzheim Mi 31 Jul 2013, 02:11

Das sieht sehr gut aus bisher Reinhard Bravo 

Nur der Gummi von der Frontscheibe ist nicht ganz gleichmäßig geworden Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von kiss-fan007 Mi 31 Jul 2013, 07:52

Moin Reinhard.....Winker Hello

doch doch ...gefällt mir bisher......Fenstergummis bin ich auch der Meinung,das Du da ein bissl verwackelt hast,aber das kannste ja noch gut nacharbeiten.

Ansonsten ein gute Arbeit von Dir...weiter so.....Freundschaft ....solche alten Schätze darf mann einfach nicht verstauben lassen
wäre zu schade drum...deswegen find ich es Klasse von Dir ,diese alte Modelle wieder zum Leben zu erwecken....Bravo Bravo Bravo  
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Do 01 Aug 2013, 21:42

Winker Hello 

Jo - da ist mir etwas schwarze Farbe auf den Scheibenrahmen gekommen - muß ich mich wohl drum kümmern. affraid 

Inzwischen ist der Innenraum fast fertig. Hier das letzte Bild vorm Einbau (Lenkrad und Sitze werden natürlich noch eingesetzt)

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2425

AUf den Türverkleidungen habe ich mit schwarzer und silberner Bare-Metal Folie die Armlehne , den Türöffner und die Fensterkurbel beklebt und die erhabenen Teile hervorgehoben.

Die Scheinwerfergläser sind so gut eingeklebt, daß ich sie nicht herausbekommen habe - man will ja keinen Flurschaden anrichten. Also vorm Lackieren einen Tropfen Maskol auf jedes Glas und nach dem Trocknen das Teil Lackiert. Als ich nach zwei Tagen die Maskierung abgezogen habe, hätte ich heulen können :Auahahn 

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2426

Das Maskol hat es irgendwie geschafft hinter die Gläser zu kommen und der Lack haftet suboptimal auf der Stoßstange. Mal sehen , ob ich das wieder hinbekomme.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Fr 02 Aug 2013, 12:00

Moin Reinhard,

Das sieht doch schon mal sehr gut aus innen gefällt mir sehr gut.
Das Mit dem lampen ist war schade aber das bekommst du auch hin soweit sieht er doch richtig klasse aus Bravo 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Fr 02 Aug 2013, 21:21

Winker Hello 


Hallo Tobi.
Danke für die Blumen.
Ich muß mir zwar etwas für die Scheinwerfer einfallen lassen, aber das andere kann ja schon nebenbei weitergehen. Der Motor ist schon wieder an seinem Platz

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2427

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2428

Und die Rückleuchten sind jetzt nicht mehr Orange (Glanzlack) sondern erst mit Bare Metal beklebt und dann mit Tamiya transparent Orange und rot bemalt.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2429

Mal sehen, was ich am Wochenende noch schaffe.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Fr 02 Aug 2013, 22:46

Abend Reinhard,

immer wieder gerne Very Happy
Der sieht klasse aus schöner Fortschritt. Die Rückleuchten sind dir gut gelungen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Sa 03 Aug 2013, 20:06

Winker Hello 

Hallo Tobi.

Der Truck macht inzwischen weitere Fortschritte :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2430

Und mit den Scheinwerfern bin ich auch etwas weitergekommen. Ich habe im Bereich der Scheinwerfer die Stoßstange von der Rückseite aufgefräst damit ich die Gläser herausbekam. Dann habe ich die Gläser gereinigt und von der Rückseite mit Bare-Metal beklebt. Mit Humbrol Clearfix wurden sie dann wieder eingeklebt und auf der Rückseite habe ich die Löcher vom Fräsen auch mit Clearfix aufgefüllt :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2431

Mit dem eingeklebten Kühlergrill sieht das schon eher nach Auto aus

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2433

Auspuff und Luftkessel sind auch schon an ihrem Platz . Das Führerhaus ist aber noch nicht ganz in den Aufhängungen drin - deshalb sitzt auch hinten noch nicht alles so wie es soll. Das kommt aber noch.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2432

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Mo 05 Aug 2013, 16:52

Winker Hello 

Es tut sich wieder etwas auf meiner Baustelle. Ich habe in meinem Schrank noch zwei Zurüstsätze von Italeri gebunkert. Also habe ich mir gedacht, daß ich aus diesem Volvo ja auch ein Schaustellerfahrzeug bauen kann. Die Anzeige fürs Dach habe ich schon mal provisorisch übergeduscht und dem Kran einen ersten Anstrich verpaßt. Schausteller haben ja oft etwas "Lametta" an ihen Fahrzeugen - also hat meiner die verchromten Radkappen bekommen.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2510

Den Kran habe ich schon mal zur Anprobe auf den Rahmen hinter das Führerhaus gelegt.Dort paßt er nicht so richtig - also wird er nachher ans Heck verfrachtet. Eine Pritsche folgt dann auch noch und er muß natürlich noch eine Anhängerkupplung bekommen - die sieht man schon auf dem ersten (wie immer unscharfen) Bild.Da muß also am Rahmen noch einiges geändert werden.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2511

In dem Zurüstsatz, wo die Michelin-Männchen für meinen Renault drin waren , sind noch diese Männchen mit drin.Da man noch an einigen Stellen die weiße Grundierung sieht, muß nochmal nachgepinselt werden.

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2512

Davon werden wohl zwei oben auf dem Dach landen.

Ich habe also noch einiges zu tun bis er fertig ist.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Mo 05 Aug 2013, 17:02

Hey Reinhard,

da hast sich ja ganz schön was getan am Volvo.
Die Lösung mit den Lichtern Vorne ist echt gut.
Machst du noch Frimen schriftzüge ran oder lässt du ihn so?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Mo 05 Aug 2013, 17:10

Winker Hello 

Hallo Tobi.
Ein Schausteller der ohne Eigenwerbung fährt - gibt es sowas ?? Ich muß mir also auch dazu etwas einfallen lassen. Da die Pritsche in silber geplant ist, wird wohl dort eine Beschriftung angebracht. Aber dazu muß ich die Pritsche erstmal bauen.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Mo 05 Aug 2013, 17:37

Hallo Reinhard,
stimmt auch wieder sowas gibt es nicht.
Werde am Ball bleiben und schauen wie es weiter geht.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Fr 09 Aug 2013, 21:20

Winker Hello 

Jetzt geht es in kleinen Schritten voran. Ich habe den Hilfsrahmen für den Kran aus 1mm Alu-Blech gebaut. Die Einzelteile sind mit Zweikomponentenkleber zusammengesetzt und der dauert nun mal beim Aushärten. Hier der geklebte mit Tesa fixierte Rahmen :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2510

Die Pritsche wird etwa so aussehen wie auf diesem Bild. Ich habe die Teile erstmal nur mit Tesa zusammengepappt :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2511

Ich muß mir noch überlegen, ob ich die Bordwände beweglich mache oder einfach nur festklebe. Auch die Beschriftung ist noch nicht ganz klar. Und nebenbei fehlte in dem Zurüstkit (vom Flohmarkt) der Abziehbilderbogen mit der kompletten Kranbeschriftung. Es gibt also noch genug zu tun.
Auch der Lackschaden am vorderen Kotflügel muß noch beseitigt werden.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style Fr 09 Aug 2013, 22:02

Abend Reinhard,

die Idee mit den alublechen finde ich sehr gut. Das mit den Bordwänden ist doch eigentlich eine gute Idee wenn sie beweglich sind, aber ich find es auch nciht so schlimm wenn sie es nciht sind.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi (†) Sa 17 Aug 2013, 21:00

Winker Hello 

Endlich Wochenende !!!

Ich habe es geschafft : die Teile für meine Pritsche sind fertig. Alle Teile sind aus 1,5 mm Aluminiumblech gelasert. Hier mal ein Überblick :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2512

Hier die Scharnierhälften und Verstrebungen die unter die Pritsche kommen.Als Scharnierbolzen kommt eine Büroklammer zum Einsatz. Die Scharnierlöcher sind Durchmesser 1 mm , der Draht der Klammer hat 0,8 mm und wird in nur einem Scharnierteil verklebt :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Neu-112

Der Pritschenboden mit den (später) klappbaren Bordwänden und feststehenden Stirn- und Rückwänden :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Neu-213

So sehen die frisch geklebten Scharniere aus. Da ich die Scharnierhälften unterhalb der Pritsche um 180° gedreht kleben wollte, sind die oberen Teile etwas zu lang und werden noch gekürzt. Die Scharnierbolzen sind auch noch zu lang und werden erst nach der Lackierung auf 3 mm Länge gebracht und verklebt :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Neu-311

Und das Ganze mal zur Anprobe auf den Volvo lose aufgelegt :

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Img_2513

Morgen werde ich die Scharniere kürzen und alles grundieren. Es kann also sein, daß ich erst am nächsten Wochenende Ergebnisse zeigen kann. Pfeffer 
Am Heck sind ja auch noch einige Änderungen fällig. Wenn ich die Rücklichter wieder an ihren Platz auf den Kotflügeln anbringe, werden sie durch die Kranstützen verdeckt. scratch  Das sieht der TÜV nicht so gerne und so bekommt der Wagen einen Unterfahrschutz mit den Rückleuchten und einem Kennzeichenhalter. Wegen dem TÜV werden auch die hinteren Radkappen abgenommen - über die Kappen gemessen komme ich auf rund 110 mm , das sind umgerechnet 2,75 m affraid  und geht so also gar nicht (auch wenn im Modellbau eigentlich alles geht)
Alles in Allem macht diese "Restaurierung" viel mehr Arbeit (und Spaß) als erwartet - aber zwei gleiche Volvo nach einer Restauration ist irgendwie unsinnig. Und da der Kran auch noch verbaut werden mußte, kommt mir dieser Umbau zur rechten Zeit. (meine 6 Peterbilt 359 von AMT-Matchbox bleiben aber so wie sie sind - 4 Zugmaschinen und zwei Wrecker sunny )

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo F12 von Revell in 1 zu 25 Empty Re: Volvo F12 von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten