Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim

2 verfasser

Nach unten

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Empty Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim

Beitrag von TomTom813 So 30 Jun 2013, 20:08

Heute stelle ich mal ein Modell vor das nicht von mir gebaut wurde, nein es wurde von meiner Frau gebastelt. sunny 

Bei dem Modell handelt es sich um einen Papierbaubogen der Feuerwehr Rödelheim, der gratis gedownloadet werden kann.
Es ist das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6, Fahrgestell Iveco, Aufbau Magirus. Gedruckt auf Zeichenkarton 190g/m².

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Img_5610

Nach ein paar Erklärungen und schnellem Verstehen ihrerseits ging sie auch recht zügig ans Werk.
Und schon stand das fast fertige Modell da. Staunender Smilie 

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Img_5611

Danach nur noch ein wenig Kleinteile, Räder, Steckleiter, Schiebeleiter und natürlich Blaulichter und Signalhörner. Die Blaulichter waren ziemliche Fummelarbeit, aber sie hat's bewältigt. Und ich sag mal so, für ihr erstes Modell doch ganz ansehbar. Prost 

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Img_5612
Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Img_5613

Mein Fazit, ein sehr schönes Anfängermodell, können wir empfehlen um ins Thema Papiermodellbau reinzuschnuppern. Einen Daumen
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Stefan S mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Empty Re: Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim

Beitrag von John-H. So 30 Jun 2013, 21:15

Moin Tom,
da muß ich deiner Frau mal ein Kompliment aussprechen, (ich hoffe du hast nichts dagegen)
sauber gefaltete Kanten, die Räder sehen auch rund aus, fürs erste mal würde ich sagen,
Spitzenmäßig! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Empty Re: Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim

Beitrag von Gast So 30 Jun 2013, 22:10

Für's erste Modell ganz ansehentlich Einen Daumen 
Kompliment an die Gattin.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Empty Re: Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim

Beitrag von TomTom813 Mi 24 Jul 2013, 08:30

Die Komplimente habe ich weitergetragen, von ihr ein herzliches Dankeschön. Very Happy
Vielleicht bekomm ich sie ja überredet noch mehr Modelle zu bauen, schauen wir mal. Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Empty Re: Iveco-Magirus LF10-6 Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten