Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

5 verfasser

Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Erich-Wagner1 Sa 18 Mai 2013, 19:39

Ich habe einen Tipp, wie gebaute Modelle besser in einer Virtine aussehen:

1. Ich kaufe eine ganz normale Kunststoffvitrine z.B von Trumpeter oder Schuco. Trumpeter hat den Vorteil, es gibt Vitrinen in vielen verschiedenen Größen und sind nicht mal sehr teuer.
2. Ich trenne einen der Halter des Deckels mit einem Skalpell etc. so ab, dass ich das Oberteil einfach wegkippen kann, wobei die zweite Schnappverbindung stehen bleiben kann.
Es muss sich nur das Oberteil leicht abkippen lassen, das Unterteil muss stehen bleiben.

3. Ich hole mir selbstklebende Spiegelfolie von der Rolle, z.B. in einem Baumarkt und schneide ein Stück davon so ab, dass es die Maße des Unterteils hat, aber nur die dessen schwarze
ebene Fläche und klebe die Spieglfolie vorsichtig auf diese Fläche. .
4. Auf die Unterseite der Vitrine klebe ich Filz, von einem Wollladen etc. (meistens grün) mit einem guten Alleskleber auf und warte bis diese abgetrocknet ist.

Fertig ist eine Supervitrine in der Größe die ich haben will und sie sieht super aus. Durch die Spiegelfolie kann man nun auch unter das Modell sehen, vor allem bei LKW´s etc. sieht das toll aus und die Vitrine bleibt trotzdem, wenn es sein muss, stapelfähig. Probiert´s mal aus, ihr werdet überrascht sein, wie ein Modell jetzt wirkt.
Erich-Wagner1
Erich-Wagner1
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2013, 20:38

Hört sich gut an...Bilder sagen aber mehr Very Happy ...Zeigen.. Smiliekette 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2013, 21:03

Klingt interessant, mach mal einige Bilder und zeig sie uns.

Winker 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Einige Sammlermodelle von mir, Maßstab 1:18

Beitrag von Erich-Wagner1 Sa 18 Mai 2013, 22:28

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 100_0111
Mercedes 1924, ,der einzige rote Merzedes Rennwagen Targa Floria
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 100_0112
Silberpfeil W 196
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_013
Der erste Silberpfeil
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_013
Nochmal der erste Silberpfeil
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_015
DER Mercedestransporter mit dem Wagen von Fangio als Huckeback, der war schon werkseitig ausverkauft, fragt mich nicht wie ich den bekommen habe, links daneben noch ein W 196
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Dsc01711
Tyrell P34
Ich glaube das reicht für den Anfang, um sich eine Vorstellung meiner 1:35 zu machen, muss ich noch ablichten, kommt aber noch!


Erich-Wagner1
Erich-Wagner1
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2013, 22:41

Wahnsinn, wie geil ist das denn ?
Wie geil
Absolute Spitze Erich
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Wie kann ich einen Beitrag kopieren und woanders einfügen?

Beitrag von Erich-Wagner1 So 19 Mai 2013, 10:25

Wie kann ich die Bilder zusätzlich in die eigentlich richtge Ecke Sammlermodelle kopieren, da muss es doch etwas geben?
Sonst gekomme ich richtigerweise mit dem Administrator Ärger und das will ich vermeidem!!!
Erich-Wagner1
Erich-Wagner1
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Figurbetont So 19 Mai 2013, 12:33

jouh, lieber Erich, es ist eine alte Weisheit, eine schöne
Präsentation macht aus schönen Modellen erst
wahre Schmuckstücke...das Auge will was haben.....

...sehr schön und klasse Idee von dir.....
und nebenbei gesagt...deine seltenen Modelle
hätte ich auch gerne.....nur war mir der Transporter
mit dem Fangio-Renner zu teuer....bei uns kann man ihn
noch kaufen....vorgestern noch gesehen.....mit anderen Raritäten....
aber Horrorpreise....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Frank Kelle So 19 Mai 2013, 12:36

Erich-Wagner1 schrieb:Wie kann ich die Bilder zusätzlich in die eigentlich richtge Ecke Sammlermodelle kopieren, da muss es doch etwas geben?
Sonst gekomme ich richtigerweise mit dem Administrator Ärger und das will ich vermeidem!!!

Bin doch gar nicht SO böse Very Happy
Habe den Beitrag verschoben
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Mai 2013, 12:37

Die Modelle sehen klasse aus Erich Bravo

Der Frank war schneller Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Noch ein paar Modelle 1:18

Beitrag von Erich-Wagner1 So 19 Mai 2013, 15:12

Es sind aber auch einige dabei, bei denen ich den Boden noch nicht mit Spiegelfolie beklebt hatte, mittlerweile ist das geschehen.
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Dsc01810
Auto Union 16 Zylinder
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_020
Audi R8 glaube ich
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_021
Zwei Ford Lotus von Exodo
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 100_0114
Fangio, Weltmeisterautostromlinie 1954 von CMC
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_022
Lotus 72
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_025
Tyrell P 34 und der erste Turbo (Renault) der ein Formel 1 Rennen gewann, 1979
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_026
Mercedes DTM
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_027
Das erste Fahrzeug mir Wankelmotor, das Le Mans gewann (ein Mazda), typisches Motorengeräusch: Kreissäge
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_028
Mercedes Transport mit W 196 (Nr. 2, Fangio) und der Mazda
Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Bild_029
Zwei Mercedes, ein Auto Union 12 Zylinder (3 Liter Formel.
SWo das wäre es für heute, ich hoffe es kommt alles gut rüber!


Erich-Wagner1
Erich-Wagner1
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Blaasi (†) Mo 20 Mai 2013, 11:49

Winker Hello

Moin moin.

Ich habe hier reingeklickt wegen der Vitrinen und bin erfreut, was ich da zu sehen bekomme. Nicht nur die Vitrinen,sondern sehr schöne Modelle,die in diesen Vitrinen auch sehr schön zur Geltung kommen.
Eine super Idee die Vitrinen so mit einfachen Mitteln so stark aufzuwerten. Ich habe es für mein einziges CMC-Modell (Mercedes 300) mit Velourfolie gemacht. Sieht auch nicht schlecht aus - aber Spiegel ist eindeutig besser.

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Img_0410

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35 Empty Re: Umbau einer Vitrine für Modelle 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten