Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)
+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Diskussionen zu den Bauberichten
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)
Dann freue ich mich auf Deine weiteren Fortschritte und Bilder.
Cpt. Tom- Allesleser
Die Beplankung hast du sauber hinbekommen Bernd, ein glattes Ergebnis
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter!
Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt!
Ich habe eben mit den Stückpforten angefangen. Alter Falter, da misst man sich einen Knoten in die Finger! Vor allem die obere Reihe hat es in sich, da bleiben gerade mal 3mm bis zur oberen Kante der Beplankung. Ausschneiden will ich sie mit einem Dremel und einem kleinen Kreissägeblatt.
Grüße, Bernd
Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt!
Ich habe eben mit den Stückpforten angefangen. Alter Falter, da misst man sich einen Knoten in die Finger! Vor allem die obere Reihe hat es in sich, da bleiben gerade mal 3mm bis zur oberen Kante der Beplankung. Ausschneiden will ich sie mit einem Dremel und einem kleinen Kreissägeblatt.
Grüße, Bernd
Gohfelder- Pinzettenhalter
Hallo Bernd
Lieber auch mal pruefen ob die Stückpforten die richtige hoehe haben
Einfach anzeichnen, und ein kleines loch in der mitte bohren
Dann von innen probieren ob die Kanonen auch mittig raus kommen
Das war naemlich bei der Victory nicht der fall
Lieber auch mal pruefen ob die Stückpforten die richtige hoehe haben
Einfach anzeichnen, und ein kleines loch in der mitte bohren
Dann von innen probieren ob die Kanonen auch mittig raus kommen
Das war naemlich bei der Victory nicht der fall
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Bernd,
das bisher gebaute kann sich sehen lassen
das bisher gebaute kann sich sehen lassen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Servus Bernd, Deine Beplankung sieht sehr gut aus und mit einem Skalpell lässt sich das Balsaholz wunderbar schneiden.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Dietmar, hallo Tom!
Freut mich sehr, das Euch "mein Werk" gefällt! Das Ausschneiden der Stückpforten mit einem kleinen Sägeblatt (22x0,3mm) auf dem Dremel funktioniert recht gut, probiert es mal aus.
Grüße, Bernd
Freut mich sehr, das Euch "mein Werk" gefällt! Das Ausschneiden der Stückpforten mit einem kleinen Sägeblatt (22x0,3mm) auf dem Dremel funktioniert recht gut, probiert es mal aus.
Grüße, Bernd
Ich denke so in 2 bis 3 Wochen ist die Supply fertig und dann kommt die große Vic wieder aus dem Keller und ich werde dann Dein Idee wieder aufgreifen. Habe dazu schon Vorstellungen aber mehr dann in meinem Baubericht....Super gebaut, ich bin ein Fan von Deinem Schiffchen
Cpt. Tom- Allesleser
Ein sehr schoener anblick Bernd, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Vielen Dank Peter! Inzwischen hab ich angefangen Holznägel anzubringen. Ist zwar mühselig und eintönig, sollte aber ganz nett aussehen.
Grüße, Bernd
Grüße, Bernd
Hallo Bernd,
das bisher gebaute kann sich wirklich sehen lassen
das bisher gebaute kann sich wirklich sehen lassen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Da hast du einen schoenen Igel gebastelt Bernd
JesusBelzheim- Moderator
Vielen Dank
Das schlimme ist nur, wenn man einmal angefangen hat, gibt´s keinen Weg zurück.........
Grüße, Bernd
Das schlimme ist nur, wenn man einmal angefangen hat, gibt´s keinen Weg zurück.........
Grüße, Bernd
von hinten über die Schultern schaut.
saubere Arbeit bis dato, gefällt mir
Gruß
Andreas
saubere Arbeit bis dato, gefällt mir
Gruß
Andreas
meninho- Modellbau-Experte
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen und sage bis jetzt und der "Igel" sieht spitze aus....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Eine saubere Beplankung Bernd
Nur die dunkle Leisten schliessen nicht gleich hoch ab
Nur die dunkle Leisten schliessen nicht gleich hoch ab
JesusBelzheim- Moderator
Uups, hast Recht Peter! Sehe ich auch erst jetzt auf dem Foto
Hoffentlich fällt das später nicht auf, wenn das Herzchen nicht mehr auf dem Kopf steht und das Riesengerät von Bugspriet dran ist......
Grüße, Bernd
Hoffentlich fällt das später nicht auf, wenn das Herzchen nicht mehr auf dem Kopf steht und das Riesengerät von Bugspriet dran ist......
Grüße, Bernd
Sieht sehr sauber aus Bernd
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Sehr schicker Rumpf gut beplankt..gefällt mir
Gruß Jens
Nicht in die Bauberichte schreiben wenn es eine Diskussion dazu gibt. (kaewwantha)
Gruß Jens
Nicht in die Bauberichte schreiben wenn es eine Diskussion dazu gibt. (kaewwantha)
BPFan- Skalpell-Künstler
glaube das du in deinem Bericht ruhig die Werkzeuge und Materialien nennen darfst, sonst wäre es kein Baubericht wie zumindest ich ihn mir vorstellen würde.
Ansonsten ... 100%ige Arbeit, gefällt mir extrem gut ... da kommt schon ein gewisser Neid auf es nicht auch so gut hinzubekommen.
Ansonsten ... 100%ige Arbeit, gefällt mir extrem gut ... da kommt schon ein gewisser Neid auf es nicht auch so gut hinzubekommen.
meninho- Modellbau-Experte
Hallo Bernd, das mit Proxxon geht schon in Ordnung!
Und deine Arbeit sieht absolut genial aus!
Und deine Arbeit sieht absolut genial aus!
John-H.- Co - Admin
Hallo!
Vielen Dank für Euren Zuspruch! Das hilft ein wenig über die blutigen Finger von den Zahnstochern hinweg Morgen muss ich dringend Nachschub besorgen.........
Viele Grüße, Bernd
Vielen Dank für Euren Zuspruch! Das hilft ein wenig über die blutigen Finger von den Zahnstochern hinweg Morgen muss ich dringend Nachschub besorgen.........
Viele Grüße, Bernd
Deine Beplankung sieht klasse aus Bernd, ein glattes Ergebnis
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Bernd,
ich habe meine Victory fast beendet und habe auch schon lange die Sovereign im Blick, so als Lebenswerk.
Ich möchte Dir den höchsten Respekt für Deine Arbeit zollen, da ich nach 15 Jahren Victorybau immer noch Anfänger bin und sicher nicht alles richtig gebaut ist.
Ich habe mich aber nie an die Sovereign getraut, da ich von meiner Corel Victory weiss, wie es fast unmöglich ist ohne Bauanleitung zu Arbeiten. Ich habe zwar alles zur Victory aus dem Netz und diverse Bücher aber es ging eigentlich erst weiter als ich die Bauanleitung im Netz von deagostini zur Hilfe nehmen konnte.
Ein paar Hefte waren auch eine sinnvolle Ergänzung.
Soll ich mal ein paar Bilder posten?
Nun zurück zur Sovereign und ich bitte dich um Deine Meinunng.
Es gibt einen schönen Bausatz von Krick für 900 Euro, aber 1:78.
Mir ist die Idee gekommen diesen Bausatz zu kaufen und mit der deagostini Anleitung zu bauen.
Ich würde auch die deagostini Hefte kaufen, wenn es sie nur hier gäbe.
Was hälst Du von der Idee und wo würde man die PDF Dateien der Heftanleitung bekommen?
Wäre es legal die privat auszutauschen?
Leider sind die nicht wie bei der Victory auf der Seite von der sovereign erhältlich.
Ich hoffe Du schreibst mir kurz Deine Meinung dazu.
Vielen dank und mach so weiter.
Ich verfolge den Bericht mit höchster Spannung.
ich habe meine Victory fast beendet und habe auch schon lange die Sovereign im Blick, so als Lebenswerk.
Ich möchte Dir den höchsten Respekt für Deine Arbeit zollen, da ich nach 15 Jahren Victorybau immer noch Anfänger bin und sicher nicht alles richtig gebaut ist.
Ich habe mich aber nie an die Sovereign getraut, da ich von meiner Corel Victory weiss, wie es fast unmöglich ist ohne Bauanleitung zu Arbeiten. Ich habe zwar alles zur Victory aus dem Netz und diverse Bücher aber es ging eigentlich erst weiter als ich die Bauanleitung im Netz von deagostini zur Hilfe nehmen konnte.
Ein paar Hefte waren auch eine sinnvolle Ergänzung.
Soll ich mal ein paar Bilder posten?
Nun zurück zur Sovereign und ich bitte dich um Deine Meinunng.
Es gibt einen schönen Bausatz von Krick für 900 Euro, aber 1:78.
Mir ist die Idee gekommen diesen Bausatz zu kaufen und mit der deagostini Anleitung zu bauen.
Ich würde auch die deagostini Hefte kaufen, wenn es sie nur hier gäbe.
Was hälst Du von der Idee und wo würde man die PDF Dateien der Heftanleitung bekommen?
Wäre es legal die privat auszutauschen?
Leider sind die nicht wie bei der Victory auf der Seite von der sovereign erhältlich.
Ich hoffe Du schreibst mir kurz Deine Meinung dazu.
Vielen dank und mach so weiter.
Ich verfolge den Bericht mit höchster Spannung.
Victorianer- Mitglied
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die netten Worte!
Einen Krick Bausatz nach DeAgo Bauanleitung zu bauen stelle ich mir schwierig vor. Warum nicht nach der originalen Anleitung bauen? Eine Downloadmöglichkeit der DeAgo Bauanleitung ist mir nicht bekannt, es wird sicher auch ein Copyright geben. Ich würde Dir raten, einfach noch etwas zu warten. Ich bin fest überzeugt, das die Sovereign in den nächsten Wochen auch in Deutschland angeboten wird. Bis jetzt kann ich nichts negatives an dem Bausatz bemerken, lediglich das Bambus als erste Beplankung ist nicht so mein Ding. Wie man jedoch im Englischen Forum sehen kann, ist es durchaus möglich, auch damit eine sehr schöne Beplankung zu machen. Ich habe das Bambusmaterial hier ungenutzt liegen, ich biete es gern zum testen an.
Viele Grüße, Bernd
Erstmal vielen Dank für die netten Worte!
Einen Krick Bausatz nach DeAgo Bauanleitung zu bauen stelle ich mir schwierig vor. Warum nicht nach der originalen Anleitung bauen? Eine Downloadmöglichkeit der DeAgo Bauanleitung ist mir nicht bekannt, es wird sicher auch ein Copyright geben. Ich würde Dir raten, einfach noch etwas zu warten. Ich bin fest überzeugt, das die Sovereign in den nächsten Wochen auch in Deutschland angeboten wird. Bis jetzt kann ich nichts negatives an dem Bausatz bemerken, lediglich das Bambus als erste Beplankung ist nicht so mein Ding. Wie man jedoch im Englischen Forum sehen kann, ist es durchaus möglich, auch damit eine sehr schöne Beplankung zu machen. Ich habe das Bambusmaterial hier ungenutzt liegen, ich biete es gern zum testen an.
Viele Grüße, Bernd
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6