Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel

Nach unten

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel Empty Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel

Beitrag von Frank Kelle Mi 13 März 2013, 20:53

Hallo zusammen! Als Modellbauer suchen wir doch immer wieder schöne Sockel für unsere fertigen Modelle, Dioramen oder Vignetten.
Hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8063-dioramen-vignettenboden-aus-einem-bilderrahmen
hatte ich ja meine Methode gezeigt, wie ich solch einen Sockel aus einem Bilderrahmen mache - HEUTE fiel mir das in die Hände beim "Einrichtungshaus Roller":

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel 111

Wandhänger mit ... ... ... Sprüchen drauf. Wichtig - die Dinger sind aus HOLZ
mit einer schönen Kante

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel 211

Ich habe mal 3 Stück mitgenommen - nach etwas Suchen, teilweise waren die Kanten arg zerhämmert - zum Stückpreis von 0,99€ (!!!)

Zuhause mal den Aufhänger abgeschraubt und die Balaclava-Vignette draufgestellt

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel 310

Ich denke mal, die .. sinnreichen Sprüche runtergeschliffen, die Platte gebeizt und geschliffen macht schon was her.

Nochmal mit unserem Würfel als Grössenvergleich

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel 410

Ich denke mal - ne kleine Figurengruppe, ein 1/87 oder 1/72er Fahrzeug passt da sicher drauf - und zu DEM Preis sage ich mal: probiert es aus! Ich denke mal, diese.. hübschen.. Tafeln gibt es nicht nur bei Roller
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel Empty Re: Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel

Beitrag von Gast Mi 13 März 2013, 21:42

Halmo Frank

Fuer 1/72 ideal.
Waeren sie etwas dicker koennte man auch 54mm draufsetzen.

Da geh ich morgen mal bei Roller vorbei schauen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten