Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Eliminator Do 27 Jun 2013, 09:50

Cpt. Tom schrieb:Absolut genial, sieht Klasse aus Reiner

Da kann ich echt nichts anderes sagen Reiner Cool
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 27 Jun 2013, 18:06

Pirxorbit schrieb:Hallo Karl Josef,

Dein Modell sieht in jeder Hinsicht klasse aus, scheint richtig lebendig. Besonders Deine Arbeit mit den Netzen für die Hängematten ist toll geworden. Mir ist aufgefallen das Du vor einiger zeit die Netze schon probeweise (?) gefüllt hast und die Matten gefaltet hattest. Ich habe hier ein Buch über die Vic, Autor ist Stephen Biesty, erschienen im Gerstenberg-Verlag. Biesty hat beschrieben das die Matten gerollt werden... guck:
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Matten10

Das Buch ist sehr interessant und schön illustriert. Ich weiß natürlich nicht ob es alles stimmt, aber vielleicht ist es eine Anregung noch mal zu forschen. Währe doch schlimm, wenn Du es erst bemerken würdest nachdem Du fertig gebaut hast...

LG Steffan

erst mal danke ich euch Freundschaft
@steffen :8) :stimmt,die waren so gerollt.aber wenn ich sie alle machen möchte(will)muß ich erst nach dem richtigen stoff suchen.
weil den der lieferung und auch mein gekaufter,ist für die marden noch zu dick Rolling eyes
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper Do 27 Jun 2013, 18:37

Hallo Reiner, Winker Hello

das sieht wieder richtig Fett aus, das machst du Perfekt. Zehn
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Fr 28 Jun 2013, 00:15

Hallo Rainer,

hab heute nix an meinem Boot gemacht. Muss Leisten biegen und hab zwar einen neuen Ansatz ist aber zu aufwändig für zwischendurch.... mir sind Deine tollen Netze nicht aus dem Kopf gegangen und vielleicht habe ich einen brauchbaren Vorschlag für die Hängematten-Pakete:
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Matte10
Das Bild ist nicht ganz scharf aber es ist ja auch schon dunkel... Also ich habe Reis-Körner (Guter Basmati mit langen Körnern) in ein Stückchen Tempotaschentuch eingewickelt was ich vorher mit etwas Leim eingestrichen habe. Dann etwas zwischen Daumen und Zeigefinger gerollt um die Spitzen hinzugekommen. Die Verschürung habe ich nur aufgemalt, mit dunkelgrauer Acryl-Farbe. Denke die könnte heller sein, aber die hab ich gerade nicht. Ein Garn war zu dick, außerdem hab ich das Binden nicht hinbekommen, einfach nur Fummel. Und du brauchst ja einige Teile. Das linke Paket ist gute 95 cm lang und vielleicht passt es in der Größe...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Fr 28 Jun 2013, 02:12

Pirxorbit schrieb:
Also ich habe Reis-Körner ... in ein Stückchen Tempotaschentuch eingewickelt ... Das linke Paket ist gute 95 cm lang und vielleicht passt es in der Größe...

LG Steffan

affraid das reicht gerade so von der Vordersteve bis zur Heckgallerie. Alle Achtung, wo hast du den genmanipulierten Reis gekauft?
Brauch ich auch, dann reicht ein "Körnchen" für `s Mittagessen  Abrollender Smilie

Aber die Idee mit dem Taschentuch (Papier) ist an und für sich nicht schlecht. Wollte der Sache mal mit in Express-Holzleim getränkten Servietten ans Leder gehen, kurz vorm Anziehen des Leims ist er noch modelierbar. Mal schauen, vielleicht finden sich ja irgendwo ungeprägte weisse Papierservietten, dann mach ich am WE mal einen Versuch.

Kam auf die Idee, weil sich mit der Methode wohl auch gut Segel nachbilden lassen sollen ... warum dann nicht auch gerollte Hängematten study
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Fr 28 Jun 2013, 05:12

war nichts mit schlafen heute Nacht ... Angeln ging auch nicht ... s.. windig und Dauerregen.
Also wieder Spanung verbrauchen und das Wochenendeprojekt Hängematte vorgezogen Kaffeetrinker

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17322-meninhos-hangemattenversuch#404432

vielleicht ist das ja eine Option für dich Reiner


Zuletzt von meninho am Fr 28 Jun 2013, 06:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von forelle12 Fr 28 Jun 2013, 05:37

von meninho am Fr 28 Jun 2013, 05:12 schrieb: von meninho am Fr 28 Jun 2013, 05:12

war nichts mit schlafen heute Nacht ... Angeln ging auch nicht ... s.. windig und Dasuerregen.



angler??????


sieht klasse aus mit den netzen
ist bestimmt nee heiden arbeit




forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Fr 28 Jun 2013, 12:46

forelle12 schrieb:
angler??????

ja, bei so viel Wasser um einen herum Freundschaft
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 28 Jun 2013, 22:33

Pirxorbit schrieb:Hallo Rainer,

hab heute nix an meinem Boot gemacht. Muss Leisten biegen und hab zwar einen neuen Ansatz ist aber zu aufwändig für zwischendurch.... mir sind Deine tollen Netze nicht aus dem Kopf gegangen und vielleicht habe ich einen brauchbaren Vorschlag für die Hängematten-Pakete:
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Matte10
Das Bild ist nicht ganz scharf aber es ist ja auch schon dunkel... Also ich habe Reis-Körner (Guter Basmati mit langen Körnern) in ein Stückchen Tempotaschentuch eingewickelt was ich vorher mit etwas Leim eingestrichen habe. Dann etwas zwischen Daumen und Zeigefinger gerollt um die Spitzen hinzugekommen. Die Verschürung habe ich nur aufgemalt, mit dunkelgrauer Acryl-Farbe. Denke die könnte heller sein, aber die hab ich gerade nicht. Ein Garn war zu dick, außerdem hab ich das Binden nicht hinbekommen, einfach nur Fummel. Und du brauchst ja einige Teile. Das linke Paket ist gute 95 cm lang und vielleicht passt es in der Größe...

LG Steffan
danke für deine mühen:8) : die finknetze sind auch unterschiedlich hoch,also wurden sie in der mitte umgelegt Rolling eyes oder,was auchh immer Question 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Fr 28 Jun 2013, 23:12

Hi, in den Zeichnungen liegen die Dinger diagonal in den Netzten und da wo sie niedriger sind liegen sie flach, aber keine Ahnung op das stimmt. Wenn Du Lord Nelson fragst wie Du die Matten stapeln sollst flippt er bestimmt aus, und Du bekommst tierisch Ärger. Also ich denke mal die müssen möglichst eng liegen, schließlich dienten sie als Schutz gegen feindliche Kugeln. Darüber hinaus sollten sie den Rumpf auch höher und mächtiger erscheinen lassen.

Lg Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 28 Jun 2013, 23:23

Rollo- Der W..
Reiner der mag nur Keiner...
Na. DANN wickel mal wieder schön ... die Lebensgefährtin ein...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Sa 29 Jun 2013, 21:42

Pirxorbit schrieb:Hi, in den Zeichnungen liegen die Dinger diagonal in den Netzten und da wo sie niedriger sind liegen sie flach, aber keine Ahnung op das stimmt. Wenn Du Lord Nelson fragst wie Du die Matten stapeln sollst flippt er bestimmt aus, und Du bekommst tierisch Ärger. Also ich denke mal die müssen möglichst eng liegen, schließlich dienten sie als Schutz gegen feindliche Kugeln. Darüber hinaus sollten sie den Rumpf auch höher und mächtiger erscheinen lassen.

Lg Steffan
steffen,danke für deine mühe,glaube lasse die netze fast alle lehr Embarassed  die jungs pennen grade Cool geschützpforten deckel sind zu Rolling eyes 

Thomas B schrieb:Rollo- Der W..
Reiner der mag nur Keiner...
Na. DANN wickel mal wieder schön ... die Lebensgefährtin ein...

thomas,mit der lebensgefährtin einrollen ist bestimmt einfacher Freundschaft 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 29 Jun 2013, 23:17

und immer schön weiter wickeln.............. Pfeffer 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 30 Jun 2013, 21:47

Der Rentner schrieb:und immer schön weiter wickeln.............. Pfeffer 
reinhard,jetzt bin ich fertig zum wickeln Embarassed 
so die finknetze sind jetzt alle fertig für die hängematten Roofl  hatte das netz ja mit weiß gestrichen,weil auf der original sind sie ja auch hell.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02810
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02811
nachdem sie alle angenäht sind,ist es finde ich zu hell(hatte ich ja schon bemerkt)also habe ich schwarze farbe (ich sage mal)1:90 verdünnt,und das netz damit nur leicht gewischt.damit das weiß auch noch erhalten bleibt PfefferKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02812
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02813
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02814
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02815
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc02816
so,jetzt kann ich mich mal um euere vorschläge zur herstellung der hängematten kümmern Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit So 30 Jun 2013, 22:14

Sieht total Klasse aus, toll gemacht...

und LG Steffan

ähhh, was ist den das für ein grüner Puschel im Hintergrund? Very Happy
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 30 Jun 2013, 22:31

Pirxorbit schrieb:Sieht total Klasse aus, toll gemacht...

und LG Steffan

ähhh, was ist den das für ein grüner Puschel im Hintergrund? Very Happy
danke dir steffen,habe spaß das es dir auch gefällt Freundschaft 
ps Embarassed  so ist das wenn die werkbank der küchentisch mit blumenvase ist Pfeffer 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit So 30 Jun 2013, 22:40

... ahh, ich verstehe, dein Boot verwüstet regelmäßig meinen Schreibtisch, also morgen früh muss es erstmal weg. Montag!

Lg und Gute Nacht...
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. So 30 Jun 2013, 23:06

Wie du die Matten herstellst kann ich dir zwar nicht sagen,
aber deine Finkennetze sehen absolut klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Cpt. Tom So 30 Jun 2013, 23:25

Reiner das sieht absolut Klasse aus, Respekt. Zehn Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 01 Jul 2013, 05:18

john und tom,ich danke euch beiden Winker 2 
bin froh.wieder eine frimelsache fertig Roofl 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Mo 01 Jul 2013, 05:47

Da hat sich der Zeitauffand und das Friemeln ja gelohnt. Sehen klasse aus deine Finknetze.

Gruß
Andreas
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Kapitän zur See Mo 01 Jul 2013, 06:21

Schaut klasse aus Reiner. Gefällt mir sehr gut.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper Mo 01 Jul 2013, 09:05

Moin Reiner, Winker Hello 
 
wieviel Valium hast du gebraucht um diese Arbeit zu beenden scratch 
Diese Arbeit hat sich voll gelohnt. Großer Meister
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 01 Jul 2013, 11:34

Klasse Reiner, Cool 
nach dem Washing gefallen sie mir richtig gut.........Winker Hello 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Kobra46 Mo 01 Jul 2013, 11:45

Hallo Rainer,

einfach spitzenmäßig ! Bravo 

Gruß Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten