Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius Do 07 Feb 2013, 22:11

Reiner ... die letzten Seiten Deines Bauberichts ... ich bin platt Großer Meister
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Do 07 Feb 2013, 22:17

und wann hörste mal auf, uns mit solchen Details zu erfreuen......... sunny

Bravo
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 07 Feb 2013, 22:21

@bernd,ich bedanke mich Großer Meister
@reinhard,wenn du auch mit dem heck anfängst Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von blindman Fr 08 Feb 2013, 01:25

Keine Angst, Karl Josef. Das ist doch nur der erste Teil der Manschaft, der auf dem Schiff Quartier bezieht. Das sind auch keine Spinnweben, das sind bestimmt die Gardienen für die Kapitäns Kajüte Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 08 Feb 2013, 14:18

karl josef schrieb:tommy,die hat da am ankerstock angfangen zu spinnen shocked die spinnt doch wohl Embarassed

Frage sie doch mal freundlich ob sie dir die Takelage knüpfen kann... Ablachender
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 08 Feb 2013, 14:36

Die Idee ist gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 08 Feb 2013, 16:06

stimmt scratch ich frage sie mal tommy Abrollender Smilie
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 08 Feb 2013, 22:50

macht sie nicht Embarassed sagt wäre ausnutzen von kleinen Empört
also selber wieder was gemacht Rolling eyes
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc02410
klappe zu,affe tot Winker 3 jetzt kommt der finale anstrich vom rumpf Pfeffer
damit sie nicht nur nach baustelle aussieht Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 08 Feb 2013, 23:26

Sehr schoen Reiner Bravo
Auf den finalen Anstrich bin Ich gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 08 Feb 2013, 23:26

karl josef schrieb:klappe zu,affe tot Winker 3

Das finde ich nicht nett diese Formulierung! Empört
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Fr 08 Feb 2013, 23:26

Das ist wirklich ein sehr imposanter Anblick Reiner! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Kapitän zur See Sa 09 Feb 2013, 07:44

Da bin ich gespannt was du noch mit Farbe raushohlen kannst,sieht so schon klasse aus.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gustibastler Sa 09 Feb 2013, 10:02

Tach zusammen

Hallo Reiner

also in deinem Bauberichtsthema steht Victory 1:84

bist du sicher das du die Victory baust Winker 2 denn wenn ich mir so den Heckspiegel von dem schiff betrachte sieht das ganz und garnicht wie die Victory aus sondern wie ihr schwesterschiff die mercure

und was den maßstab angeht bin ich laut deiner bilder mit dem cent auch nicht mehr so sicher da kann 1:84 glaube ich nicht so ganz stimmen sieht mir irgend wie nach 1:96 aus oder kleiner

kläre mich doch bitte auf was du da treibst,halte mal einen zollstock neben deinen rumpf

gruß gusti

zehn daumen hoch sieht sehr gut aus dein schiff
gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 09 Feb 2013, 10:21

Ja gut, dann mach sie mal schön........... Roofl
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Sa 09 Feb 2013, 11:19

...............................................................................

Ich bin sprachlos , toll toll toll .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Sa 09 Feb 2013, 11:52

erstmal danke an alle Willkommen
gustibastler schrieb:Tach zusammen

Hallo Reiner

also in deinem Bauberichtsthema steht Victory 1:84

bist du sicher das du die Victory baust Winker 2 denn wenn ich mir so den Heckspiegel von dem schiff betrachte sieht das ganz und garnicht wie die Victory aus sondern wie ihr schwesterschiff die mercure

und was den maßstab angeht bin ich laut deiner bilder mit dem cent auch nicht mehr so sicher da kann 1:84 glaube ich nicht so ganz stimmen sieht mir irgend wie nach 1:96 aus oder kleiner

kläre mich doch bitte auf was du da treibst,halte mal einen zollstock neben deinen rumpf

gruß gusti

zehn daumen hoch sieht sehr gut aus dein schiff
gusti,du hast aber viele fragen auf einmal scratch
so,es ist die victory von deagostini,wie die anderen hier auch.
und mit dem heck,meine ich das es die victory ist.habe zu dem heck nur spärliche bilder.ist ja so im www nichts großartig zu finden(hast du da mehr infos sunny )ich kenne den unterschied leider nicht Embarassed wäre aber auch nicht tragisch Pfeffer dann muß ich meinen baubericht umbenennen Embarassed
und der maßstab ist 1:84,kann aber gerne noch ein foto zeigen mit zollstock.


Zuletzt von Jörg am Sa 09 Feb 2013, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur versehentlicher Link)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Jörg Sa 09 Feb 2013, 12:31

gustibastler schrieb:bist du sicher das du die Victory baust Winker 2 denn wenn ich mir so den Heckspiegel von dem schiff betrachte sieht das ganz und garnicht wie die Victory aus sondern wie ihr schwesterschiff die mercure
Mal extra für den Gusti ... Winker 3

Eine Webseite, u.A. zu den Veränderungen an der HMS Victory während ihres großen Umbaus von 1800 bis 1803,
hier wird auch auf Anachronismen und Fehler in der künstlerischen Darstellung des Schiffes eingegangen ...
Code:
http://www.fuessenichs-malerei.de/victory_-_im_wandel_der_zeit.html
Reiners wunderbare, kreative Modell-Interpretation mag einige dieser "Fehler" übernommen haben,
seine HMS Victory befindet sich damit aber in bester Gesellschaft, wie z.B. ein bekanntes Gemälde
des berühmten englischen Marinemalers Sir Nicolas Pocock (1740 - 1821) belegt ... Wink

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Pocock1
Bildquelle: madamepickwickartblog

Die Maßstabsangabe stammt vom Hersteller.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gustibastler Sa 09 Feb 2013, 12:49

Tach zusammen

Ok Jörg danke

aber die ganze Welt kennt die Victory aber nur so

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Sdc12610
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Sdc12611
Aufgenomen Messe Friedrichshafen 2012 Foto mein Eigentum mit Genemigung des Modelbauers Manfred Burghard den man im hintergrund leicht sehen kann
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Sdc12612


Zuletzt von gustibastler am Sa 09 Feb 2013, 13:04 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Jörg Sa 09 Feb 2013, 13:01

Das mag schon stimmen, Gusti ...

aber Du als erfahrener Schiffsmodellbauer müsstest eigentlich auch wissen,
daß an einem Schiff im Laufe seines "Lebens" in puncto Aussehen und Ausrüstung
oft beträchtliche Veränderungen vorgenommen werden können.

Ein Modell oder die künstlerische Darstellung kann deshalb ebenso unterschiedliche Bauzustände zeigen ... Wink

Gruß - Jörg -


Zuletzt von Jörg am Sa 09 Feb 2013, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gustibastler Sa 09 Feb 2013, 13:11

Jo Jörg

jepp ich weis und hab es gelesen und mus zugeben das ich wie 80% der Leute es nicht wuste, normalerweise lese ich mich erst ein bevor ich was behaubte, aber da lag ich falsch da ich sie von Kindesbeinen nur so kenne und mir sicher war nobody its P... Very Happy

ich bin sehr begeistert Beifall Bravo das Josef die Victory im fast Urzustand baut echt geil weiter so Josef

gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Juergen Sa 09 Feb 2013, 14:23

Während des großen Umbaus wurde auch die Heckgalerie komplett überarbeitet und neu gestaltet. Hatte Reiner aber auch in Bericht erwähnt, das er das Schiff vor dem Umbau darstellen will. Problem ist aber, das es keine Bilder davon gibt. Diesen Zustand hat Reiner, wie ich finde, hervoragend dargestelt und umgesetzt. Einen Daumen

Währen des Umbaus wurde die Vic. auch noch um einen Spant verlängert. Das muss Reiner halt noch korrigieren. Aber wozu gibt es Kreis- oder Bandsägen sunny

So wie sie der Hersteller den Baukasten gemacht hat, ist der Zustand von 1805 und wie man sie auch heute noch bestaunen kann.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Sa 09 Feb 2013, 15:45

jörg und juergen danke für die gute erklärung(hätte es so detaliert nicht hinbekommen)gusti,schade kein schwesterschiff Wink
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty die ersten figuren

Beitrag von karl josef Mi 13 Feb 2013, 21:34

habe von einem freund hier aus unserem forum(hoffe ich darf ihn so nennen)die ersten figuren bekommen Pfeffer und gestern mal mein bemaltalent getestet
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc02411
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc02412
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc02413
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Dsc02414
ich glaube,sind soweit nett geworden Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 13 Feb 2013, 22:07

Jepp! Die übergroße Modell-Münze sieht verblüffend echt aus! Zehn


Ich weiß nun auch wie schwer es ist in dieser Größe Figuren zu malen! Dein Ergebnis sieht um Welten besser aus als meins! Embarassed 2 Daumen


Am Biertrinker ist aber ein Haar! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper Mi 13 Feb 2013, 22:12

Hi Reiner, Winker Hello

jetzt ist es so weit, schau mal zum Fenster raus die Zwei Typen mit den weißen Turnschuhen.......

Total Irre, tolle Figuren, Mein Respekt hast du. Bravo
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 12 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten