Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 18:59

@Andreas,angeblich ist es beim angeln von Seeungeheuern passiert(aber keiner hat gesehen, wär da geangelt hat Embarassed 
@Robert,ja von was schief gehen,könnte ich einen eigenen bericht machen(will ich aber nicht,halten mich dann alle für einen Anfänger Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Ablachender  stimmt zwar,aber glaubt ja sowieso keiner.
und die kupferfarbe ist von revell,1töpfchen hat gereicht. Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 19:08

Vielleicht war ja ´ne Meerjungfrau ´n bischen "zickig"...Pfeffer sunny

Ich hab´ ja nur mein Schiffsglockendach gekupfert, und dafür war von DeAgo ja reichlich Farbe dabei! Abrollender Smilie  Das "gealterte" hab´ ich aber dann auch mit ´ner Revellfarbe gemacht.
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Mo 02 Sep 2013, 19:12

karl josef schrieb:@Andreas,angeblich ist es beim angeln von Seeungeheuern passiert(aber keiner hat gesehen, wär da geangelt hat Embarassed 
@Robert,ja von was schief gehen,könnte ich einen eigenen bericht machen(will ich aber nicht,halten mich dann alle für einen Anfänger Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Ablachender  stimmt zwar,aber glaubt ja sowieso keiner.
und die kupferfarbe ist von revell,1töpfchen hat gereicht. Winker 2 
Also gab`s auch nichts für die Pfanne. Doppelte A-Karte shocked 

Von den Fehlern am Bau möchte ich auch nicht reden, mir fehlt auch nur noch wahres Blut am Schiff Embarassed

Pulveraffe schrieb:
Ich hab´ ja nur mein Schiffsglockendach gekupfert, und dafür war von DeAgo ja reichlich Farbe dabei! Abrollender Smilie
Ach, dann war der bläuliche Schmodder in den Farbtöpfen die Patina ... und ich hab das gute Zeug weggeschmissen Traurig 1
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 19:26

@Andreas
Du baust ja kein "olles Schiff", daher alles richtig gemacht! lol! Nix wie weg
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 19:27

@Andreas, du hast noch kein Blut am schiff tongue trägst du Lederhandschuhe bei der arbeit am Modell Pfeffer ich sage mal, ein 0,3bohrer geht in den Finger wie in Butter und das geht auch öfter hintereinander(wenn man keinen Bohrständer hat) Rolling eyes 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 19:30

0,3!!!!!affraid affraid affraid affraid affraid  Milimeter????affraid affraid affraid 
Was machst Du denn damit????? scratch
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 19:41

Pulveraffe schrieb:0,3!!!!!affraid affraid affraid affraid affraid  Milimeter????affraid affraid affraid 
Was machst Du denn damit????? scratch
brauchte ich mal für ein zweites loch in meinen blöcken für die geschütze
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t12199p390-karl-josefs-baubericht-zur-victory-184
Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Mo 02 Sep 2013, 19:47

karl josef schrieb:@Andreas, du hast noch kein Blut am schiff tongue trägst du Lederhandschuhe bei der arbeit am Modell Pfeffer ich sage mal, ein 0,3bohrer geht in den Finger wie in Butter und das geht auch öfter hintereinander(wenn man keinen Bohrständer hat) Rolling eyes 
ich weiss ja das man Holzteile, die an der selbern Stelle ein Loch gebohrt bekommen hintereinander legt und dann bohrt. Da lass ich es mir auch gefallen "mal" in den Finger zu bohren, aber bei der Gelegenheit auch gleich ZWEI Finger zu erwischen ... puh, das ist schon geftig.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 19:53

...und was für schmale Finger das sein müssen....Ablachender Ablachender
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 21:35

@Andreas,das geht so schnell und leicht Roofl  hätte ich nicht gedacht shocked so richtig kommt das erst am nächsten tag Embarassed 
@Robert,ja das stimmt Empört die sind so schmal,da past maximal 10mm durch Cool  möche ich aber nicht versuchen Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 21:48

...und ich nicht kommentieren... Embarassed Nix wie weg Ablachender Ablachender Ablachender
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 21:54

Pulveraffe schrieb:...und ich nicht kommentieren... Embarassed Nix wie weg Ablachender Ablachender Ablachender
dann mache ich auch keine bilder davon Cool  oder doch scratch  wegen dem tollen rot sunny  ich habe ein kräftiges rot so wie scratch .....
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 21:59

RAL 3000????Pfeffer sunny Frecher Smilie
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 22:06

Pulveraffe schrieb:RAL 3000????Pfeffer sunny Frecher Smilie
wenn nicht sogar 40000 Embarassed sage ich mal so Nix wie weg 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 02 Sep 2013, 22:10

...Hmmmm... RAL 4000 ist Violett....Pfeffer Frecher Smilie sunny
Blau hätt´ ich ja verstanden, Karl-Josef vom Küchenlichte...Pfeffer Abrollender Smilie
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Mo 02 Sep 2013, 22:23

lass und teilhaben, hab lang nicht mehr so einen satten Rotton zu Gesicht bekommen
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 02 Sep 2013, 22:25

Pulveraffe schrieb:...Hmmmm... RAL 4000 ist Violett....Pfeffer Frecher Smilie sunny
Blau hätt´ ich ja verstanden, Karl-Josef vom Küchenlichte...Pfeffer Abrollender Smilie
war ja nur geschätzt Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 22 Sep 2013, 20:11

wollte heute mal einen kleinen bericht abgeben Embarassed 
habe mich mal um die Beiboote gekümmert Rolling eyes  hier sind sie mal von unten
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc03010
das mit dem weißen rumpf,ist das langboot (wurde ja am anfang der Serie schon gebaut.bei den anderen sieht man schon die farbe vom inneren durchschimmern Embarassed  so dünn wurde es bei den Planken durch das schleifen.
dann mal von innen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc03011
langboot Rolling eyes 
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc03012
und das neue.hier habe ich die spannten schmaler (dünner) gemacht.evil or very mad ist bei der bauanleitung und dem original zu dick hat bestimmt jeder schon bemerkt,der sich auch die original bilder im www.angesehen hat.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc03013
und die Planken sind auch zu breit dagestellt .Pfeffer  also habe ich die leisten von 3mm halbiert auf 1,5mm.und vorher in meinem silbergrau gestrichen Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast So 22 Sep 2013, 21:10

und wann wirst Du "Endlich" auch mal fertig.... Winker Hello 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von meninho Mo 23 Sep 2013, 06:26

moin Reiner,
was das Innenleben der Beiboote angeht bin ich iegentlich froh, das man später davon nicht mehr allzuviel zu sehen bekommt.

Aber langsam kommt man ja zum Ende sunny 
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Mo 23 Sep 2013, 07:13

Hallo Reiner,
faszinierend wie Spock sagen würde, nur beim 2ten von rechts scheinen mir einige Planken sehr dünn, ansonsten mach weiter so Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 23 Sep 2013, 21:39

Thomas B schrieb:und wann wirst Du "Endlich" auch mal fertig.... Winker Hello 
thomas Embarassed kann ich nicht sagen Rolling eyes 
aber bestimmt malllllllllllll Winker 2 
meninho schrieb:moin Reiner,
was das Innenleben der Beiboote angeht bin ich iegentlich froh, das man später davon nicht mehr allzuviel zu sehen bekommt.

Aber langsam kommt man ja zum Ende sunny 
Andreas,da hast du recht,aber es ist ein sichtbarer Bereich der ins auge sticht Pfeffer  übelege mal wo du hinsehen würdest,wenn du dir ein fertiges Modell anschaust Cool 


doc_raven1000 schrieb:Hallo Reiner,
faszinierend wie Spock sagen würde, nur beim 2ten von rechts scheinen mir einige Planken sehr dünn, ansonsten mach weiter so Einen Daumen 
hallo Dietmar,danke und das ist die farbe von innen Pfeffer wenn die richtige farbe außen gestrichen wird,sieht man es nicht mehr Winker 2 Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Mo 23 Sep 2013, 22:39

Sieht gut aus, Karl-Josef! :8) :Ich denke das Schlimmste (diese "Papierplanken" an die Spanten kleben) hast Du ja hinter Dir. Und da Du ja schreibst es wird ein Blickfang.... (ob da wohl ´ne kleine Schatzkiste rein gelasert wird Embarassed sunny ) ...bin ich sehr gespannt wie´s weiter geht.
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 24 Sep 2013, 21:38

Pulveraffe schrieb:Sieht gut aus, Karl-Josef! :8) :Ich denke das Schlimmste (diese "Papierplanken" an die Spanten kleben) hast Du ja hinter Dir. Und da Du ja schreibst es wird ein Blickfang.... (ob da wohl ´ne kleine Schatzkiste rein gelasert wird Embarassed sunny ) ...bin ich sehr gespannt wie´s weiter geht.
Robert,glaube scratch  nicht.
war ja kein Piratenschiff Cool  aber an so dinger habe ich auch schon gedacht Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe Di 24 Sep 2013, 22:47

Winker 2 das Schatzkistchen war auch mehr als Synonym gemeint. Freundschaft
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten