Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

5 verfasser

Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Zinndoctor Di Nov 06, 2012 10:02 pm

wink1

Ein weiterer Umbau von meiner Werkbank.
Die Basis ist die gleiche Figur, wie bei dem Ritter des Ordens der Schwertbrüder.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14340-ritter-des-ordens-derschwertbruder

Unbemalter Rohling:
Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1010344

Details:
Angefertigt aus 0,2 und 0,3mm Zinnfolie, Plastik-Sheet und Magic Sculp.
Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1010347

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1010351

Bemalte Figur:
Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1030865

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1030866

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1030869

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur P1030873

Ich hoffe, auch diese Figur gefällt Euch.

Gruß
Rangnar
Zinndoctor
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von John-H. Di Nov 06, 2012 10:04 pm

Die Figur sieht wieder Klasse aus Bravo
Nur finde ich die blaue Fahnenstange etwas gewöhnungsbedürftig! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Figurbetont Di Nov 06, 2012 10:06 pm

Hi Ragnar.....

mir gefällt Deine Figur ausgezeichnet...
sehr schön gemacht...besonders die Umbauten
sehe ich mit gehobenem Interesse......
bin begeistert.......

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Werner001 Di Nov 06, 2012 11:18 pm

Sehr schön bemalt. Chapeau! Hast du ein washing für das Leder vor dem Setzen der Höhen und Tiefen gemacht? Ich würde bei Weiß/Grautönen noch Mitteltöne als Lasur aufbringen um die scharfen Trennkanten der Grautöne weicher zu zeichnen.
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von doblist Mi Nov 07, 2012 1:30 pm


Wirklich toll !! Einen Daumen Einen Daumen
Gerade weiß und schwarz sind ja nicht einfach - du hast das sehr überzeugend hin bekommen . Auch das braune Leder : top !

Was mir nicht so gefällt sind die Verschmutzungen im Brustbereich und am Helm , speziell das rot ( Blut ?? ) wirkt etwas unnatürlich. Das kann aber natürlich auch an der Aufnahme liegen , am Original sieht das oft besser aus , allein schon wegen der Größe.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Zinndoctor Mi Nov 07, 2012 6:25 pm

Hallo, danke für Eure Rückmeldungen zur Figur.

@ John: Die blaue Fahnenstange ist künstlerische Freiheit Pfeffer
Allerdings gab es Deutschordenbanner, die an der Seite der Fahnenstange blaunen Stoff aufwiesen, daher die Entscheidung die Stange blau zu malen.

@ Werner001: Weiche Übergänge wirst Du bei meinen Figuren nur schwer finden, ist halt meine Malstil,
und der bleibt auch bis auf weiteres so sunny
Ich finde harte Kontraste irgendwie schöner als Weichzeichnung, allerdings muß die Bemalung auch immer zur Figur passen.

Die Lederteile sind nur mit Vallejo Cavalry Brown 982, Black 950, Orange Brown 981 und etwas Kreul Matt Beige 52 bemalt, ohne washing.
Also eigentlich ziemlich einfach und mit wenig Schichten.

Danke und Gruß
Rangnar
Zinndoctor
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Werner001 Mi Nov 07, 2012 8:39 pm

@ Werner001: Weiche Übergänge wirst Du bei meinen Figuren nur schwer finden, ist halt meine Malstil,
und der bleibt auch bis auf weiteres so
Ich finde harte Kontraste irgendwie schöner als Weichzeichnung, allerdings muß die Bemalung auch immer zur Figur passen.

Die Lederteile sind nur mit Vallejo Cavalry Brown 982, Black 950, Orange Brown 981 und etwas Kreul Matt Beige 52 bemalt, ohne washing.
Also eigentlich ziemlich einfach und mit wenig Schichten.

Sollte auch keine Kritik sein, sondern nur ne Anregung, wie ICH das angehen würde. Ob mir das gelingt ist ne andere Frage. Aber wie gesagt ist der Recke wirklich schön bemalt. Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken einen mal im kompletten Comicstyle zu bemalen. Also ganz wenig Schichten und alles in NMM
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Zinndoctor Mi Nov 07, 2012 9:17 pm

@Werner001: Ist auch nicht als Kritik angekommen und/oder verstanden worden Willkommen

Winker 3
Zinndoctor
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur Empty Re: Bannerträger des Deutschordens 70mm Figur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten