Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Zinndoctor am Sa 03 Nov 2012, 21:19

wink1

Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Die Idee zu diesem Umbau ist durch einen Beitrag in der Figuren International entstanden. Dort wurde das neue Buch von Rolf Fuhrmann vorgestellt: Der Deutschorden. Ein weiterer Ritterorden, ähnlich des Deutschorden, war der Orden der Schwertbrüder, und eben dieser Orden wurde in der Figuren International von Herrn Fuhrmann vorgestellt.
Die Basis für den Umbau bildet der Templer aus meiner eigenen kleinen Serie von Ordensrittern, von denen ich die Master besitze. Bei dieser Figur habe ich die rechte Hand und den Helm, den diese hält, entfernt und die fehlende Hand dann durch die rechte Hand des kämpfenden Bischofs ersetzt, sowie den Waffenrock an der Hüfte neu aufgebaut. Der neue Kopf (Topfhelm) stammt ebenfalls aus meinem Fundus. Der Schild und der Morgenstern stammen vom kämpfenden Bischof, Schwert und Dolch gehören zum Templer-Bausatz.

Bilder zum Umbau:










Nach der Montage der Einzelteile, wurden die Übergänge mit Magic Sculp bearbeitet und zusätzlich eine kleine Geldbörse und ein Rosenkranz am Gürtel ergänzend aufmodelliert. Das Banner habe ich aus einem Stück 0,2mm Zinnfolie und einem 1,5mm Messingrohr angefertigt. Der kleine Hund stammt aus dem Lieferprogramm von Border Miniatures aus England, ebenso der Armbrustbolzen, den er im Maul trägt (kommt beides einzeln und muss entsprechend montiert werden). Die Grasbüschel sind die getrockneten Stachel eine Kastanienhülle (hat mein Töchterchen mal für Papas Bastelkram gesammelt).
Die Bemalung erfolgte in der für mich üblichen Art; hauptsächlich mit Farben von Kreul und einige wenige Farben von Valleje und Games Workshop (Metallfarben). Schild, Hund und Fahne wurden einzeln bemalt und erst nach der Bemalung montiert.

Die bemalte Figur:















Winker 3
avatar
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied

Laune : Norddeutscher

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von John-H. am Sa 03 Nov 2012, 23:32

Dein Ritter gefällt mir sehr gut,
feine Detailarbeiten hast du da gemacht! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Werner001 am So 04 Nov 2012, 00:15

Sehr schöne Figur. Mir gefällt das Leder und der weiße Waffenrock sehr gut.

Beste Grüße

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Cpt. Tom am So 04 Nov 2012, 01:10

Wow, saubere Arbeit, sieht absolut genial aus
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von JesusBelzheim am So 04 Nov 2012, 02:40

Hallo Rangnar
Dein Ritter sieht klasse aus Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von schuerfwunde am So 04 Nov 2012, 09:51

Gumo,

sieht gut aus !

Das macht mir den Mund wässrig, das auch mal zu probieren !


gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Pentium am So 04 Nov 2012, 10:00

Wow, sieht super aus Einen Daumen wie groß ist denn so ein Krieger?
avatar
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune :

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Hartmut am So 04 Nov 2012, 10:25

Hallo,

der Ritter sieht Top aus , klasse Bemalt

auch die Base und der Hund , super gemacht
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Zinndoctor am So 04 Nov 2012, 11:41

wink1

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Die Figur hat eine Größe von 7cm, Maßstab 1:24, paßt somit also zu den bekannten Elastolin-Figuren.

Ich habe noch eine Umbaubeschreibung auf meiner Festplatte, die ich hier gerne einstelle werde.

@Markus: Dein Avatar macht einem aber auch den Mund wässerig (Bierdosenhähnchen, und gleich drei Stück, lecker Essen 1)

Winker 3



avatar
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied

Laune : Norddeutscher

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Frank Kelle am So 04 Nov 2012, 12:09

Prima!!!
Die Tiefen sehr gut herausgeholt, daß Weiss (eine wirklich schwere Farbe) deckend und realistisch.
Absolute Höchstbewertung!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 04 Nov 2012, 15:45

Absolut Spitze, ich bin begeistert.

LG Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten