Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 14 Jun 2013, 22:46

Hallo Franz,

das sieht richtig gut aus, Klasse...!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho am Sa 15 Jun 2013, 00:39

doch doch doch, ganz feines Kino
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag von Kobra46 am Sa 15 Jun 2013, 22:47

@ Karl-Josef, vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Das was du hier zeigst ist absolute Klasse. Da kann ich nicht mithalten. Nachdem, das mein allererstes Projekt in Sachen Modellbau ist, versuche ich das Beste daraus zu machen, und halte mich dementsprechend an die Bauanleitung ohne Schnick-Schnack.
 
@ Cpt. Tom: vielen Dank, wann geht es bei dir weiter  ?
 
@ Meninho: auch dir vielen Dank, deine Victory schaut bisher Klasse aus, die Rumpfbemalung, die du ja schon hinter dir hast bereitet mir noch Kopfzerbechen. Die beiden Farbdöschen die dabei sind, lassen nichts gutes erahnen. Ich befürchte das zumindest eine der beiden, für nichts zu gebrauchen ist.


LG Franz
avatar
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho am So 16 Jun 2013, 01:11

Die beiden Farbdöschen die dabei sind, lassen nichts gutes erahnen. Ich befürchte das zumindest eine der beiden, für nichts zu gebrauchen ist.


wenn du die Kupferfarbtöpfchen meinst, ja, die hatte ich mir auch nochmals kommen lassen. Der Ersatz war aber auch nicht zu verwenden. Sollte bei dir schon etwas milchiges durch die Töpfchen schimmern wirst du wohl das selbe Problem haben.
Hab mir dann im Hobbyladen von Revell Aqua Color Kupfer besorgt.

Gruß
Andreas
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Eliminator am So 16 Jun 2013, 07:59

Hallo Franz,

deine Vic sieht bis jetzt super aus und den Rumpf hast du klasse hinbekommen.Cool
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef am So 16 Jun 2013, 20:36

Kobra46 schrieb:@ Karl-Josef, vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Das was du hier zeigst ist absolute Klasse. Da kann ich nicht mithalten. Nachdem, das mein allererstes Projekt in Sachen Modellbau ist, versuche ich das Beste daraus zu machen, und halte mich dementsprechend an die Bauanleitung ohne Schnick-Schnack.
 
@ Cpt. Tom: vielen Dank, wann geht es bei dir weiter  ?
 
@ Meninho: auch dir vielen Dank, deine Victory schaut bisher Klasse aus, die Rumpfbemalung, die du ja schon hinter dir hast bereitet mir noch Kopfzerbechen. Die beiden Farbdöschen die dabei sind, lassen nichts gutes erahnen. Ich befürchte das zumindest eine der beiden, für nichts zu gebrauchen ist.


LG Franz

franz danke,mache erst mal nach bauanleitung weiter:8) :du wirst spähter mutiger,wenn noch andere kleinigkeiten angefertigt werden müssen.
und sieht bis jetzt wirklich gut aus:top:
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Mo 19 Aug 2013, 23:47

Auch von mir ein very warm welcome bei den "Verrrückten"! Winker 2 Razz Etwas spät, aber das ist meinem Urlaub geschuldet.
Und auch ich hab vorher noch nie ein Holzschiff gebaut, Du bist also nicht allein. Und geholfen wird immer hier!
Gruss Robert

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Wieder etwas weiter...

Beitrag von Kobra46 am Di 12 Nov 2013, 21:34

Hallo an alle,

nachdem es die Zeit wieder einmal zuließ, habe ich wieder etwas weitergemacht.

Die Großmarsplattform:



Beim Untermast die Mastbänder angebracht



Alles andere am Untermast gemacht. Die weissen Blitzer sind mittlerweile ausgebessert. Mit Blitz sieht man erst wo noch Farbe fehlt.



Und so schaut´s derzeit aus



Hoffe doch das ich jetzt wieder mehr Zeit finde damit etwas weitergeht. Winker 2
avatar
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von wackeldackel am Di 12 Nov 2013, 21:40

SUPER sieht das aus. Ich hoffe , das ich bald mal soweit bin Wink
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 13 Nov 2013, 07:05

Der halbe Mast sieht schon mal gut aus Franz Bravo 
Bin gespannt auf den Rest Very Happy 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Kleines Update

Beitrag von Kobra46 am Fr 22 Nov 2013, 21:00

Hallo an alle,

mittlerweile ist auch die Großmarsstenge montiert. Also bei den anderen 2 Masten wird´s wohl besser von der Hand gehen.





So das war´s vorerst wieder. Winker 2
avatar
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 22 Nov 2013, 21:06

Sieht klasse aus und ich habe gerade gesehen das ich einen Fehler gemacht habe Embarassed Embarassed 
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Fr 22 Nov 2013, 22:36

Hallo Franz,

da hast du bei der Einleitung zu diesem Baubericht aber ganz schön hinterm Berg gehalten!? Das, was ich hier so auf den Bildern sehe, ist ganz großes Kino!!! Du brauchst dich nicht zu verstecken und wenn das so weiter geht, wird dies auch ein Referenzbaubericht für den Bau meiner VIC sein. Klasse und weiter so! Cool
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Kobra46 am Sa 22 Feb 2014, 18:05

Hallo an alle,

nach einer, beruflich bedingten Schaffenspause, bin ich endlich mit dem Hauptmast fertig geworden. Also Freund des Mastbaues werde ich wahrscheinlich nicht mehr. ;-)

Hier ein paar Bilder:







Jetzt noch 2 mal das Ganze  shocked

Bis zum nächsten Mal  Winker 2
avatar
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am So 23 Feb 2014, 17:31

Hallo Franz,

das Bauen der Masten scheint bei niemanden große Freude hervorzurufen. Bin mal gespannt wie es mir dabei gehen wird...mich fröstelt schon! Aber das was ich bis jetzt bei dir so sehe sieht doch gut aus!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am So 23 Feb 2014, 17:40

providereMS62 schrieb:Hallo Franz,

das Bauen der Masten scheint bei niemanden große Freude hervorzurufen. Bin mal gespannt wie es mir dabei gehen wird...mich fröstelt schon! Aber das was ich bis jetzt bei dir so sehe sieht doch gut aus!

Also mir hat das bauen des Hauptmastes riesigen Spaß gemacht und da ich die Woche mit der SotS fertig bin werde ich mich dann am kommenden WE weiter mit der ersten Rahe des Hauptmastes beschäftigen. Ist ein bisschen tricky aber auch das wird....!!!! Very HappyVery Happy

Franz, Dein Mast sieht spitze aus und ich freue mich auf Deine weiteren Fortschritte.


Zuletzt von Cpt. Tom am So 23 Feb 2014, 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text verbessert)
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am So 23 Feb 2014, 18:00

@ Franz: Tom ist in solchen Sachen immer eine positive Ausnahmeerscheinung!

@ Tom: Musstest du mir so in den Rücken fallen?  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Wink Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am So 23 Feb 2014, 19:58

Obwohl es dir scheinbar nicht gefallen hat, ist dir der Mast sehr gut gelungen Franz  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Kobra46 am So 23 Feb 2014, 22:23

Vielen Dank für eure Kommentare  Freundschaft 

Tja, ich sehe es mal positiv, nach den Erfahrungen mit dem Hauptmast, sollten die beiden anderen besser von der Hand gehen. Jetzt weiß ich ja wie es geht.

@providere: Mit Tom hast du Recht (positive Ausnahmeerscheinung)

@Tom: ja ja die Rahen, die nächste Herausforderung wartet auch auf mich

@Peter: Auch wenn mir der Mastbau nicht gerade Freude macht, versuche ich trotzdem genau zu arbeiten. Es dauert halt alles viel länger.
avatar
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini

Beitrag von Erik der Wikinger am Sa 01 März 2014, 12:32

Servus Franz!
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sieht sauber aus!
Masten sind ein echter Hingucker da lohnt sich jede Mühe.
avatar
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten