Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25]

2 verfasser

Nach unten

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Empty LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25]

Beitrag von MaFa Mo 27 Aug 2012, 16:48

Hallo zusammen,

weiter geht es nun mit dem ersten Prototyp der 2000mm Treibräder der deutschen Pacific Loks.

Diese Treibräder finden sich in vielen Baureihen der Deutschen Bahnverwaltungen wieder und auch
in den Osteuropäischen Bahnverwaltungen (z. B. PKP) in der PM2/PM3 wieder.
Wobei die Position der Gegengewichte da dann unterschiedlich sind da die 01er Einheitsloks zwei Zylinder hatte.
Mit dem Erscheinen der Dreizylinder Loks (01.10 03 etc.) wurde es nötig die Gewichte der Treibräder dann an andere
Position anzubringen.

Der hier von mir erstellte Treibradsatz ist erst mal für die Zweizylindrigen 01er und die weiteren 2000er Radsätze
für die Dreizylindrigen Loks werden dann noch folgen.

Hier ist erst mal noch der unlackierte Radrohlinge zu sehen, Bilder des lackierten Radrohling werden dann noch folgen.

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Sany2813

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Sany2814

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Sany2815

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Sany2816


Viel Spaß beim Betrachten ....
MaFa
MaFa
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Empty Re: LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25]

Beitrag von Glufamichel Mo 27 Aug 2012, 18:19

Staunender Smilie Eigentlich will Ich doch nur eine 52 er bauen! Führe mich nicht in Versuchung ....auauau

Gruss Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Empty Re: LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25]

Beitrag von MaFa Mo 27 Aug 2012, 18:24

Hallo Uwe,

vielen Dank.... Wink

Es gibt noch so viele Loks auf meiner Liste ...
Kannst dich da schon mal Selisch und Moralisch drauf einstellen
das da noch einige Dinge kommen werden.... Wink


MaFa
MaFa
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25] Empty Re: LC-Lokradsatz für die BR 01 uvm. [1:25]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten