Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

+4
Holger
Andreas Görtz
kaewwantha
John-H.
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. So 15 Feb 2009, 21:38

U.S.S. Enterprise


Die habe ich noch in meiner Schublade gefunden, für die Neugierigen, da liegen auch noch die Scharnhorst und die Bismarck!

Aber hier geht es um den Flugzeugträger, auch der ist wieder im Maßstab 1:1200 diesmal aber ein Waterline Modell.

So sieht der Bausatz aus.
Die Teile sehen ganz in Ordnung aus, wenig Grad und für den Maßstab ganz gut detailliert.
Dem Bausatz lagen noch 3 Farbtöpfe bei, die Anleitung ist knapp, 2 Seiten aber ich denke es wird alles gezeigt.


U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_10


Die ENTERPRISE ist ein Träger der "YORKTOWN" Klasse:

Dieser Typ von Flugzeugträgern wurde nach der Linie des Flugzeugträgers "Ranger" entwickelt, wies jedoch denen gegenüber viel mehr Vorteile auf. Es waren die berühmtesten amerikanischen Flugzeugträger des 2. Weltkriegs.

CV 6 U.S.S. Enterprise:
- Vom Stapel gelassen: 3.10.1936
- Werft: Newport News
- Wasserverdrängung: 19.800 Tonnen
- Ausmaße: 265 x 25,5 x 6,5 Meter
- Triebwerk: 9 Heizkessel Babcock & Wilcox, vier Antriebswellen, Zahnradturbinen Parsons, H.P. 120.000 = 33 Knoten
- Ausrüstung: acht Kanonen L.S. zu 130 (8x1), sechzehn zu 28,6 L.S.; 3 Katapulte und 81 Flugzeuge
- Besatzung: 1889 (2919 im Kriegsfalle)
- Schlachten: Midway, Landung in Guadalkanal, Salomone orientali (beschädigt), Santa Cruz (beschädigt), Schlacht von Guadalkanal, Gilbert-Inseln, Kwajalein, Trukraid, Hollandia, Saipan, Phillipinisches Meer, Palau, Leyte, Iwo, Okinawa (Angriff der Kamikazen am 11.5.45 und 13.5.45)

- Schicksal: wurde der Lipsett Inc. (N.Y.) am 27.6.58 verkauft und gelangte am 21.8.58 zur Zerstörung nach Kearny.

Text by Revell!


Zuletzt von John-H. am Sa 03 Okt 2009, 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von kaewwantha So 15 Feb 2009, 22:53

Hallo John,
da werde ich mir doch gleich mal einen Platz in der erste Reihe sichern und Dir über die Schulter schauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. So 15 Feb 2009, 23:10

Hallo Helmut, schön einen Spezialisten an der Seite zu haben! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Andreas Görtz So 15 Feb 2009, 23:43

Na dann viel Spaß, ich hoffe du hast deine Lupe zur Hand.
Welches Tarnschema willst du verwenden??
Tarnschema 32 oder das 11 und 33???
Enterprise hat alle diese Tarnschemen getragen.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. So 15 Feb 2009, 23:47

Andreas, das was in der Anleitung angegeben ist, welches das ist weiß ich nicht! scratch

Aber vielleicht verraten es dir ja die Fotos aus dem folgenden Baubericht! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Andreas Görtz So 15 Feb 2009, 23:53

Na dann schaun mer mal Very Happy
Wenn es nach dem Bild der Packung geht müßte das Schema 3 Light Gray sein, vor dem Krieg absolut richtig.
Andreas Görtz
Andreas Görtz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Gast Mo 16 Feb 2009, 11:02

John,ich werde mich auch mal hier anschließen.
Hab ja vor Jahren dieses Modell aus der Miniship-Serie schon "verhunzt" :D .
Also,du wirst es bestimmt besser machen. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Holger Mo 16 Feb 2009, 14:48

Bei solch einen "grossen" Maßstab, bin ich natürlich auch dabei !!!
Gerade bei diesen kleinen Schiffen ist das Lackieren besonders schwierig, finde ich... .
Lackierung und Grösse des Modells müssen ja irgendwie harmonieren.. scratch
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. Mo 16 Feb 2009, 22:16

So dann kommen wir mal zum eigentlichen Baubericht!

Das Zwischendeck ist eingeklebt (es besteht aus 2 Teilen) und bemalt.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_11


Das Tarnschema ist nach Anleitung aufgebracht.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_12

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_13


Ich habe diesmal auf den Luftpinsel verzichtet und alles mit dem Pinsel bemalt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von kaewwantha Mo 16 Feb 2009, 22:48

Hallo John,
die Tarnlackierung weiss schonmmal zu gefallen.
Bitte so weitermachen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Feb 2009, 16:55

Die Tarnbemalung mit PINSEL???? Respekt!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von *tauchteuferl* Di 17 Feb 2009, 20:44

Beifall Bravo klasse john
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. Mi 18 Feb 2009, 03:04

So hier mal ein kleines Update.

Die ersten Flieger sind im Unterdeck angekommen.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_14
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Gast Mi 18 Feb 2009, 10:38

John,gibst dir ,wie nicht anders von dir zu erwarten,sehr viel Muehe.

Bei dem Maßstab sind die Flieger im Unterdeck spaeter mit bloßem Auge fast gar nicht mehr wahrzunehmen. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Holger Mi 18 Feb 2009, 15:10

Ja, was soll man sagen ??......Na, nur eins : TOPP bis jetzt und weiter so !!! Bravo Bravo Bravo Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von kaewwantha Mi 18 Feb 2009, 22:11

Hallo John,
das wird ein tolles Modell, die Flieger sehen gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. Do 19 Feb 2009, 00:13

Und weiter geht es.

Irgend wie habe ich ein Abo auf Probleme, wie auch diesmal war irgend etwas gegen mich.

Das Deck wollte nicht so wie ich wollte.
Dank der Tarnung und des Hintergrundes sieht man das Problem gar nicht richtig!evil or very mad

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_15


Wie heißt es so schön "Probleme sind dazu da um das man Sie löst", ich habe also ein wenig gefeilt, hier und da etwas Material entfernt und schon war das Deck da wo es hin sollte.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_16


Nun sind die Flieger an Deck.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_17


Als kleines Highlight habe ich mir überlegt, einen Flieger starten zulassen, dazu habe ich ein Stück von einem Fieberglasstäbchen genommen, und in einen Flieger ein kleines Loch gebohrt.
Sek Kleber hat dann den Rest besorgt.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_18


Mir gefällt es, die Decal´s hatte ich auch schon aufgeklebt, das waren diesmal nicht so viel.

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_19


Kaum war die U.S.S. Enterprice auf Kurs und schon hat ein Spionagesatellit, ein Foto gemacht! Twisted Evil

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Uss_e_20


So, hiermit endet der Baubericht, ich danke Euch wieder einmal für Euer Lob und die Aufmerksamkeit!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von J.B. (†) Do 19 Feb 2009, 09:14

Hi John
Gute Arbeit und die Idee mit dem Flieger weiss auch zu gefallen 2 Daumen
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 19 Feb 2009, 10:05

Doch - gefällt mir gut! Ich glaube, ich werde mich bei den kleinen Bausätzen auch mal umschauen. Vorgestern hatte ich die QM2 schon in der Hand.
Den Fehler auf der Enterprise sieht man leider auf dem ersten Bild gut, kann es sein, daß sich das Deck regelrecht nach oben wölbte?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von John-H. Do 19 Feb 2009, 10:33

Frank Kelle schrieb:kann es sein, daß sich das Deck regelrecht nach oben wölbte?

Ja Frank, dem war so! Twisted Evil
Es lag aber an den Führungszapfen die das Deck im Rumpf fixieren, nach dem ich die etwas (mehr) bearbeitet/entfernt hatte passte es dann.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Gast Do 19 Feb 2009, 12:06

Prima hinbekommen!
Auch deine Fotoaufnahmen!

Da hast du aus dieser kleinen Miniship-Ausgabe ne Menge herausgeholt. Zehn Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Gast Do 19 Feb 2009, 13:24

Da macht sich doch Erfahrung bemerkbar. Prima geworden. Zehn Beifall

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Gerhard Do 19 Feb 2009, 18:39

Saubere Arbeit John! Bravo
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Holger Do 19 Feb 2009, 19:08

TOPP John , auch mir gefällt das kleine Modell !! Klein, aber fein !! lol! Zehn Bravo Bravo Bravo
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von kaewwantha Do 19 Feb 2009, 19:29

Hallo John,
der kleine Träger ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell  Fertig Empty Re: U.S.S. Enterprise in 1:1200 von Revell Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten