Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Do 05 Feb 2009, 13:21

So Liebe Freunde, Gestern war ich mal wieder im Modellbau Laden und kam an dem Modell nicht vorbei!

Ich habe mich entschlossen aus dem Bericht erst einmal ein kleines Rätsel zu machen. :D

Also ein paar Eckdaten habt Ihr ja schon.

Dann hier noch ein Bild.

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Qm2_110

Na dann auf gehts! :D


Zuletzt von John-H. am Do 05 Feb 2009, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Do 05 Feb 2009, 18:47

Man das es so leicht für Euch ist habe ich dann doch nicht gedacht!

Ja Daniel hat recht, es ist die Queen Mary 2!!!

Hier dann noch die Restlichen Teile des Bausatzes, alles in allem nicht wirklich viele Teile, aber eine Menge Geduld mit dem Pinsel ist gefragt.



Ich werde dann mal in Betracht ziehen einen Baubericht zu erstellen!

Aber nur wenn Ihr wollt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Fr 06 Feb 2009, 19:48

So na dann los!

Erstmal zu Daniel, ich habe 7,99€ für den Bausatz bezahlt!

Und dann habe ich mit einer Arbeit angefangen, die wohl mehr als Strafarbeit anzusehen ist!

Das einfassen der einzelnen Fenster!

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Qm_510


Im Makrobereich sieht es schlimmer aus als es eigentlich ist!
Ich habe das mit einem schwarzen Edding Stift mit 0,75mm Spitze bemalt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am So 08 Feb 2009, 00:29

Und weiter geht es.

Hier erstmal die fertigen Fensterrahmen auf der Backbordseite.

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Qm_610


Der abgeklebte Rumpf, mit dem lackierten Unterschiff.



Da ich nicht der Künstler am Pinsel bin, wie unser Fränz, habe ich den Luftpinsel zu Hilfe genommen.



Das war es für dieses mal! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Mo 09 Feb 2009, 23:42

So hier mal ein Bild zum Stein des Anstoßes!

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Qm_1110


Ich hoffe ihr könnt meinen Ärger erkennen und verstehen! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Mi 11 Feb 2009, 02:00

Helmut Lubos schrieb:
Im Grunde,verliert sich an solch einem Punkt die Lust weiter zu machen. 😢

Ich bin zwar etwas vergnatzt aber ich mache weiter! Twisted Evil

Zum Beweis hier noch ein paar Bilder vom Kamin im Hintergrund seht ihr auch schon die Potts!



Um die Grundplatte besser lackieren zu können habe ich mal wieder in die Trickkiste gegriffen und einfach eine kleine Holzleiste unter geklebt,

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Qm_1410


um Sie dann mit einer Klemme halten zu können

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Qm_1510



So damit Ihr seht das es weiter geht! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Mi 11 Feb 2009, 21:20

Kenn Ihr den Moment wo man sich in den Ar...../Allerwertesten beißen möchte! Twisted Evil


Klar kennt Ihr den! :D

Hier 2 Bilder von meinem Ar...beiß Erlebnis!



Ich glaube die QM 2 hat was gegen mich!

Jetzt muß ich erstmal 2/3 Nächte drüber schlafen!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Do 12 Feb 2009, 21:59

So, getreu dem Motto "aufgeben gilt nicht" habe ich Heute den Ausbesserpinsel geschwungen!
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!

Ihr auch?

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Sa 14 Feb 2009, 14:12

Erstmal ein großer Dank an Euch für die vielen Tips, die ich beim nächsten mal beherzigen werde!

Allen Widrigkeiten zum trotz ging es nun weiter!

Hier die Fortschritte am Vorschiff.



Und achtern ging es natürlich auch weiter.



Nach dem sortieren der Bilder geht es weiter!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am Sa 14 Feb 2009, 19:21

Und weiter geht es!

Auf den folgenden Bildern seht Ihr den Abschluss der Bauarbeiten.
Das einzige was noch fehlt sind die Potts, die kamen erst ganz zum Schluss dran



Nun begann die Klebe Orgie, es war teilweise eine ganz schöne Fummelei, aber seht selbst.



Hier an dieser Stelle endet nun mein Baubericht, ich möchte mich bei Euch für Eure Aufmerksamkeit und Eure Tipps bedanken.

Alles in allem hat der Bau Spaß gemacht (bis auf die Probleme) ansonsten ist die Anleitung sehr gut beschrieben die Teile haben alle zusammen gepasst es gab sehr wenig Unstimmigkeiten!
Er verdient die Note 2!

Bilder für die Galerie werde ich noch einstellen!


Schluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von John-H. am So 15 Feb 2009, 02:09

Hier noch ein paar Bilder zum guten Schluß!


Damalige Diskussion abgetrennt und HIER
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10800-diskussion-zum-baubericht-qm2-1-1200-revell
zusammengefasst.
Frank - Admin
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Queen Mary 2  in 1:1200 von Revell "FERTIG" Empty Re: Queen Mary 2 in 1:1200 von Revell "FERTIG"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten