Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine H0f Fahrzeuge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von hf110c am Sa 09 Jun 2012, 18:54

Hallo,
mal eine Auswahl meiner Hof Fahrzeuge.


Eine V10C von „praezisionsmodellbau-heinrich“, derzeit das größte H0f Modell.
Dabei handelt es sich um ein Fertigmodell, welches aber nach meinen Vorstellungen gestaltet wurde.


Die Gruben-Akkulok #5 entstand aus einem Bausatz von Mo-Miniatur. Dieser Bausatz stammte ursprünglich mal von M&F und ist mit Hilfe eines Märklin Z-Fahrwerk motorisiert.


Die Gruben-Akku-El.-lok entstand ebenfalls aus einem modifizierten Bausatz von Mo-Miniatur (Tüte) und ist ebenso mit Hilfe eines Märklin Z-Fahrwerk motorisiert.


Wie die beiden vorherigen Modelle stammt die Dampfloks „99 746“ auch von Mo-Miniatur und ist ebenfalls mit einem Märklin Z-Fahrwerk ausgerüstet.


Diese Diesellok entstand im Eigenbau unter Verwendung zweier Ü-Eiloks und einem Märklin Z-Fahrwerk (V60).


Dieser Tiefladewagen entstand aus einem Umbau eines Fleischmann-N Tiefladewagen.
Hier wurden die Achsen auf 6,5mm zusammen gedruckt H0e Puffer montiert und eine Bremsspindel von Panier angebracht.

Tja, leider bis dato alles nur Vitrinen Modelle.
avatar
hf110c
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von Gast am Sa 09 Jun 2012, 23:20

Haben die 6 mm Spurweite ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 09 Jun 2012, 23:21

Eine beachtliche Sammlung! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von JesusBelzheim am So 10 Jun 2012, 04:07

Hallo Lars
Da hast du sehr schoene sachen in deine Sammlung Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von hf110c am So 10 Jun 2012, 08:19

Danke für Euer Lob.

@panzerchen: Die Fahrzeuge fahren auf 6,5mm.
avatar
hf110c
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von bahnindianer am So 10 Jun 2012, 10:31

Hallo,

was ist denn das für eine Anlege auf der die Fahrzeuge stehen - davon bitte mehr.

Gibt es zu der Ü-Ei-Lok eventuell ein paar Bilder vom Bau oder sogar einen Baubericht?

Zum Tieflader eine kurze Frage. Was steht denn da drauf? Es handelt sich wohl um einen Kleinbagger wie ein Schmiedag oder ähnliches? Dafür ist mit Verlaub der Wagen aber reichlich überdimmensioniert. Eine Flachlore mit Rampe wäre da wohl die einfachere Lademethode. Aber erlaubt ist was gefällt.

An sonsten sauber gebaute Loks. Schön wären noch ein paar Bilder von dem was hinter der Lok hängt.

Gruß Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von hf110c am So 10 Jun 2012, 10:46

Hallo Georg,

die Anlage war ein ca. 40 * 20cm großes Diorama, welches den letzten Umzug leider nicht überlebt hat.

Zu Ü-Ei-Lok gibt es leider keinen Baubericht, zu der Zeit hatte ich mit sowas noch nicht begonnen. Werde aber bei Wunsch noch ein paar Infos zum Bau raus suchen.

Auf dem Tiefladewagen steht ein Kleinbagger, müsste einer von "NOCH" sein. Ja gut, der Wagen ist ziemlich groß für den Bagger, hatte aber gerade kein anderes Ladegut zur Hand.

Danke für Dein Kompliment zu den Loks.

Ich sehe schon, ich muss mal neue Bilder von den Modellen machen.
avatar
hf110c
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von didl am So 10 Jun 2012, 11:32

Schöne Schmalspurmodelle 2 Daumen

Wie Georg schon schrieb, würden auch mich noch Fotos vom Bau interessieren.
Im nachhinein ist es schade dass nicht beim Umbau fotografiert wurde. Aber ich denke mit dem Problem da stehst Du nicht alleine da (denk da an mich)
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Meine H0f Fahrzeuge

Beitrag von Frank Kelle am So 10 Jun 2012, 11:53

Genial! Die Fahrzeuge würde ich gern mal "live" sehen. Ich lade Dich hiermit ganz ganz herzlich zum nächsten Treffen der "bergischen Modellbauer" ein:)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten