Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+38
BPFan
schuerfwunde
bonapate
Gerhard
kaewwantha
markus0412
maxhelene
Cpt. Tom
Figurbetont
Marcel
Jörg
Pulveraffe
Eliminator
Jörg G
Volvomichi
Babbedeckel-Tommy
Achterdeck
Rouper
gipsy the barbet
Juergen
Hubert
harald60
blindman
KontorD
andy
EHamisch
doc_raven1000
Eduard78
Victorius
Wolfgang
JürgenM.
AlfredErnst
Blauer Jung
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
ml-modell
42 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 24 Mai 2012, 22:12

AlfredErnst schrieb:Hallo Karl Josef,

mit den Scheitelzieher meine ich die Belegnägel.
Diese werden immer in den Filmen für diese Tätigkeit Hergenommen Ablachender
jepp,jetzt ist die glühbirne angegangen bei mir Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Do 24 Mai 2012, 22:12

sonst heisst es noch die Vic wurde nach deinem Modell gebaut.. Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 24 Mai 2012, 22:14

doc_raven1000 schrieb:nicht das man dich fragt, wer von wem abkupfert, reiner Wink
nicht das ich noch stress bekomme deswegen Pfeffer
bin ich das hinterher noch schuld,das die renoverierrung so teuer war Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Do 24 Mai 2012, 22:16

Naja da hatte doch ein anderer ne Vic in 1/24 gebaut, verkauf die doch Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 24 Mai 2012, 22:26

doc_raven1000 schrieb:Naja da hatte doch ein anderer ne Vic in 1/24 gebaut, verkauf die doch Wink
da hast du ja eine idee,aber noch ist sie nicht fertig Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Fr 25 Mai 2012, 05:24

so im VIC Museum passt deine prima rein und dein Frauchen ist glücklich das du neues baust Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 25 Mai 2012, 22:42

doc_raven1000 schrieb:so im VIC Museum passt deine prima rein und dein Frauchen ist glücklich das du neues baust Wink
hä hä,dietmar,sie glaubt dann habe ich keine lust mehr (weil ich bis jetzt noch kein fertig gebaut habe,bis auf die kleine flyer)
jetzt habe ich das deck bis auf die geschütze und die treppe erst mal fertig.die kugelbretter sind jetzt angeklebt und ocker gestrichen,und die belegnägel erst mal eingestecktKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01521
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01522
sind eigendlich irgendwo noch fotos vom letzten deck mit den flaggenkästen,weil die innere bordwand so glatt ist ohne verzierungen oder nagelbänke scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Mai 2012, 13:51

Hallo Reiner
Das sieht sehr gut aus, klasse gemacht Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius Di 29 Mai 2012, 00:30

Das sind ja äußerst hübsche Details am Schanzkleid. Winker 3

Du hast recht, das Schanzkleid am Kampagnedeck schaut jetzt richtig nackt aus. Aber dort ist in Wirklichkeit auch nichts. Das Schanzkleid ist auf dem Original niedriger als im Modell und im vorderen Teil des Kampagnedecks gibt es in Wirklichkeit überhaupt kein Schanzkleid, nur Finknetze.

Aber Du kannst ja so eine Kiste hinstellen ...

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc_7724
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Di 29 Mai 2012, 08:12

Die Kiste sieht mir aber mehr, wie nachträglich gestellt aus Bernd,
so Marke Ich Kauf Einfach Alles!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius Di 29 Mai 2012, 10:10

Da hast Du sicher recht, John. Wenigstens ist es Holz und keine grüne Plastikkiste aus dem Baumarkt Pfeffer
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 29 Mai 2012, 22:30

von dem tip mit der kiste sehe ich mal ab,ich glaube das sie nur da steht,wegen den arbeiten am schiff scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 29 Mai 2012, 22:36

also nachdem ich erst mal noch nach bildern suche,habe ich wieder um den bug gekümmert(ein paar teile habe ich ja schon(und die jungs müssen ja mal auf klo Pfeffer letzte tage schon mal die teile gestrichen,und trocknen lassen.dann die mitte ermittelt und losKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01523
meine frau meint,blau,wird das ein zirkuswagen tongue aber ist so Pfeffer Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01524
so das erste ist an seinem platz mal gesetzt,habe oben an der dachkannte noch eine dünne leiste angebracht
weil es beim original eine zierleiste war,und nicht einfach eine dicke leisteKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01525
hier einmal(links mit,rechts ohne)beide nebeneinander.
so erst mal wieder schluß für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius Di 29 Mai 2012, 23:46

Sehr hübsch und exquisit!
Sag einmal, ist es nur die Beleuchtung oder die Feuchtigkeit, oder hat das Blau einen hell-dunkel Verlauf?
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 30 Mai 2012, 05:32

Victorius schrieb:Sehr hübsch und exquisit!
Sag einmal, ist es nur die Beleuchtung oder die Feuchtigkeit, oder hat das Blau einen hell-dunkel Verlauf?
stimmt,sieht so aus,als wenn scratch nei aber weder noch,das ist die helle unterlage,sie spiegeld sich Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von ml-modell Mi 30 Mai 2012, 06:44

schöner fortschritt, reiner.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 30 Mai 2012, 08:36

Hallo Reiner, das ist wieder sehr feine Arbeit die du hier zeigst!
Natürlich sieht es mit kleiner Leiste besser aus als mit dickem Dach! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 30 Mai 2012, 15:48

Hallo Reiner
Das sieht sehr gut aus Bravo
Auch weil jetzt endlich Farbe ins Spiel kommt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 30 Mai 2012, 22:42

danke,ich freue mich das es euch zusagt Winker 2
habe heute mal versucht aus einer 2x5mm leiste die zierleiste nachzubildenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01526
ist aber beim nass biegen gebrochen tongue
dann habe ich nach einigem hin und her wieder karton genommen und drahtKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01527
den habe ich darauf geklebt und gestrichen(läßt sich auch schön biegen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01528
so die plumsklos sind befestigt,und als nächstes kommt die zierleiste
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc01529
habe das ende erst mal drann gelassen,werde es morgen abknipsen. Winker 2
so schnell ist der feierarbend vorbei Pfeffer
bis morgen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Mi 30 Mai 2012, 22:52

Hallo Reiner,
Jetzt hast du schon mal die Plumpsklos für die Unteroffiziere gebaut, die für die Mannschaft waren noch weiter vorne, und was die Holzkiste betrifft, könnte es sein das es sich dabei um einen Viehkäfig handelt?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 30 Mai 2012, 22:57

doc_raven1000 schrieb:Hallo Reiner,
Jetzt hast du schon mal die Plumpsklos für die Unteroffiziere gebaut, die für die Mannschaft waren noch weiter vorne, und was die Holzkiste betrifft, könnte es sein das es sich dabei um einen Viehkäfig handelt?
das mit der viehkiste,könnte auch sein(nelson sein frisches ei zum frühstück) Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 30 Mai 2012, 23:04

Kommt mal wieder von der Kiste weg, die ist sicher nicht historisch!! evil or very mad

Du wirst noch zum Schnörkelküstler Reiner! Wink
Deine historischen DIXIKLOS sehen richtig klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von ml-modell Do 31 Mai 2012, 07:24

gute idee, das mit der pappe und dem draht, reiner.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 31 Mai 2012, 16:47

Schoen gemacht Reiner, und eine gute idee mit dem Draht Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius Do 31 Mai 2012, 17:06

Pappe und Draht zu einer geschwungenen Zierleist kombinieren - das ist genial!
Und, Reiner, es sieht auch sehr gut aus. Beifall
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten