Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+38
BPFan
schuerfwunde
bonapate
Gerhard
kaewwantha
markus0412
maxhelene
Cpt. Tom
Figurbetont
Marcel
Jörg
Pulveraffe
Eliminator
Jörg G
Volvomichi
Babbedeckel-Tommy
Achterdeck
Rouper
gipsy the barbet
Juergen
Hubert
harald60
blindman
KontorD
andy
EHamisch
doc_raven1000
Eduard78
Victorius
Wolfgang
JürgenM.
AlfredErnst
Blauer Jung
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
ml-modell
42 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 05 Mai 2012, 23:02

Rouper schrieb:Morgen Karl Josf, wink1

ihr Schiffbauer leistet eine Hammer Arbeit, ich habe es schon mal erwähnt der Kahn würde mich zum Wahnsinn treiben. Bravo

Gruß Bernd

Ist der selbe Wahnsinn den du mit der Stuka betreibst.................... affraid

Wir sind halt alle nicht von diesem Planeten.................... sunny ..............oder doch? scratch
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Sa 05 Mai 2012, 23:28

erst mal danke bernd Freundschaft
und reinhard,da hast du recht.
wenn man einzelne modelle hier sieht,das ist glaube ich paranormal scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius So 06 Mai 2012, 16:07

Super Arbeit, Reiner!

karl josef schrieb:
dann habe ich festgestelt,das die schmalen grätlings beim original nicht wie die anderen auf dem deck aufliegen,sondern mit dem deck bünndig abschliesen
...
also werde ich die stelle wo sie hinkommen versuchen sauber auszuschneiden
und sie tiefer setzen
Da hast du sowas von recht! Hab auch schon daran gedacht, das so zu machen. Winker 2
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius So 06 Mai 2012, 16:16

Noch eine Frage: Hast Du genau die Berghölzer schwarz angestrichen, oder weicht der Verlauf Deiner schwarzen Streifen vom Verlauf der Berghölzer ab (wie es sein sollte). Question Man kann es am Bild nicht erkennen, aber mir scheint, Du bist nicht ganz der Bemalungsvorschrift gefolgt. (Siehe Heft 75 - dort steht zum Verlauf der schwarzen Bänder: Sie sind nicht exakt parallel und folgen – mit einigen Ausnahmen – weder dem Verlauf der Stückpforten noch jenem der Berghölzer.)
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 06 Mai 2012, 17:49

Victorius schrieb:Noch eine Frage: Hast Du genau die Berghölzer schwarz angestrichen, oder weicht der Verlauf Deiner schwarzen Streifen vom Verlauf der Berghölzer ab (wie es sein sollte). Question Man kann es am Bild nicht erkennen, aber mir scheint, Du bist nicht ganz der Bemalungsvorschrift gefolgt. (Siehe Heft 75 - dort steht zum Verlauf der schwarzen Bänder: Sie sind nicht exakt parallel und folgen – mit einigen Ausnahmen – weder dem Verlauf der Stückpforten noch jenem der Berghölzer.)
ja da kannst du recht haben,aber mit den berghölzern ist das bei unseren victorys so eine sache.wenn man mal genau schaut in den einzelnen bauberichten hat jeder eine etwas andere höhe und verlauf der berghölzer.ich habe mich bei meinen nach der unteren reihe gerichtet,habe die abstände zur unteren gleichmäßig 13mm abstand angezeichnet,dann habe ich sie angebacht und die nächsten mit einem gleichen abstand von vorne bis hinten,und dann so weiter.dadurch haben sie bei mir nicht so eine große steigung nach hinten.dann kommt hinzu das meine geschützpfortendeckel 12x12mm groß sind.nach bauanleitung wären sie 9x9mm groß,aber zum guten schluß,ist es ja noch nicht der entgültige anstrich(wolte mal sehen wie es aussehen wird)und die bauanleitung nehme ich,was wohin,und welche leisten wofür gedacht sind. Embarassed aber du müßtest ja schon bemerkt haben das bei meiner einiges anders ist,als die bauanleitung vorgibt(machst du ja auch nicht anders Bravo )
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Hubert So 06 Mai 2012, 19:26

Dein Schifferl wird doch klasse - -- -wer weiss schon,
wie oft und auf welche weise der Schiffsanstrich der Vic geändert wurde!!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius So 06 Mai 2012, 22:32

karl josef schrieb:... aber du müßtest ja schon bemerkt haben das bei meiner einiges anders ist,als die bauanleitung vorgibt ...
Ähm, jetzt wo Du's sagst: Irgendwas in der Richtung habe ich tatsächlich schon vermutet. scratch
Pfeffer
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Mo 07 Mai 2012, 10:10

Bin jetzt aber mal neugierig auf deine Umbauten!! sunny
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von blindman Mo 07 Mai 2012, 10:52

Hallo Karl Josef, bei deinem Arbeitsplatz kann man ja schon von einer "Tunig-Werft" sprechen. Ich glaube kein anderer hier, setzt so viele Details in eigene Ideen um. Immer wieder spannend hier zu schauen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 07 Mai 2012, 22:34

danke euch erst mal für das intresse an,den nicht an die bauanleitung bau Freundschaft
nachdem ich die pollerleisten fertig habe,habe ich sie auch montiert(damit nicht wieder was verloren geht)
da muß ich sagen,das ist auch wieder eine arbeit für sich
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01439
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01440
dabei habe ich mich aber an die bauanleitung gehalten Pfeffer Pfeffer
so sieht man wieder kleinvie macht auch mist Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mo 07 Mai 2012, 23:08

Nun-ja- Reiner; Ausnahmen bestätigen die Regel... Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Di 08 Mai 2012, 15:33

Sieht gut aus Reiner 2 Daumen
Trotz Bauanleitung Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 08 Mai 2012, 19:11

Thomas B schrieb:Nun-ja- Reiner; Ausnahmen bestätigen die Regel... Winker 2
wie war,wie war Pfeffer

JesusBelzheim schrieb:Sieht gut aus Reiner 2 Daumen
Trotz Bauanleitung Wink
danke peter Freundschaft und es gibt ja auch sachen,wo es sich nicht wirklich lohnt.will ja nicht alles so umbauen wie mein heck Pfeffer da bin ich ja auch noch nicht mit fertig Embarassed aber das dauert auch noch Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Di 08 Mai 2012, 19:53

Wie Reiner du hälst dich mal an die Bauanleitung 'Wink Trotzdem ein super Schiff Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 08 Mai 2012, 23:30

doc_raven1000 schrieb:Wie Reiner du hälst dich mal an die Bauanleitung 'Wink Trotzdem ein super Schiff Einen Daumen
dietmar,manchmal geht es nicht anders Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Di 08 Mai 2012, 23:35

..dummes Zeug- Reiner! Dir ist nur nix vernünftiges eingefallen soo schnell...
wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 08 Mai 2012, 23:53

Thomas B schrieb:..dummes Zeug- Reiner! Dir ist nur nix vernünftiges eingefallen soo schnell...
wink1
thomas das schon.neben der glocke,wolte ich es machen wie die stützen der pollerleiste(mit der einkerbung)die teile waren zu dünn,da sind zwei abgebrochen,da habe ich es gelassen. Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 09 Mai 2012, 22:47

so jetzt vieleicht wieder intressant für den nich bauanleitung bauer Embarassed
habe ja die grätling vorgefertigt auf ein von den letzten bildern gezeigt(und festgestellt,das sie mit dem original nichts zu schaffen haben)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01442
rechts nach bauanleitung und links der ein wenig geänderte.habe mir auch die arbeit gemacht,
die abmessung aus dem deck auszuschniden
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01443
ich bilde mir ein,das es zu sehen ist,wenn der untergrund nur schwarz gestrichen ist
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01444
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01445
und den vorderren habe ich auch noch fertig bekommen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01446
und hier ist noch ein foto von meiner zierleiste,habe einfach nur eine dünne holzleiste auf das barkholz von außen aufgeklebt Pfeffer
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Dsc01447
so das war es wieder für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Mi 09 Mai 2012, 22:50

Hallo Reiner,
was du da wieder zauberst Wie geil Haben wollen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 09 Mai 2012, 22:55

karl josef schrieb:so jetzt vieleicht wieder intressant für den nich bauanleitung bauer Embarassed
Unsinn!!
Dein Bericht ist immer interessant Reiner! Very Happy

So nun zu deinem Machwerk:

Die Abgerundete Version der Gräting´s sieht sehr gut aus! 2 Daumen

Wobei ich eigentlich dachte das du die jetzt komplett ins Deck einlassen wolltest!! scratch

Und noch was!

Der Fender liegt nicht komplett an der Bordwand an!! Pfeffer Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 09 Mai 2012, 23:26

dietmar und john danke Freundschaft
@john,da hast du recht,aber es sind die schmalen hinten,die komplett eingelassen werden.die vorderen sind etwas höher mit der abrundung.
dann zu dem anderen,die spalte wird noch geschlossen,das wird aber erst kurz vorm entanstrich erfolgen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 09 Mai 2012, 23:31

OK Reiner, da habe ich dann wohl was mit den Gräting´s verwechselt! Embarassed

Gut sehen sie jedenfalls aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 09 Mai 2012, 23:41

..dem schleiße ich mich gerne an...
Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Do 10 Mai 2012, 08:37

Gefällt mir auch viel besser als im Bauplan vorgesehen Einen Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius Do 10 Mai 2012, 09:43

John-H. schrieb:Wobei ich eigentlich dachte das du die jetzt komplett ins Deck einlassen wolltest!! scratch
Also bei den vorderen Grätings stimmt das schon so. Nur die links und rechts vom Hauptmast sind versenkt.
Super Arbeit, Reiner! 2 Daumen
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 8 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten