Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 23 Jun 2014, 12:11

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0335

Hallo,

hier noch eine kleine Änderung--der Federbuschel ist jetzt ganz in weiss--

Ich habe von Thomas Bemalvorlagen bekommen---die zeigen eindeutig das es rot-weisse Federbuschel nicht gab--

Vielen Dank Thomas--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan Mo 23 Jun 2014, 19:45

Hallo Lutz,

klasse sieht der Offizier aus - all die schicken Gold-Details  Bravo 
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 26 Jun 2014, 06:30

Vielen Dank Andreas---
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Mo 30 Jun 2014, 05:36

hallo
Lutz
der gefällt mir sehr gut
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 01 Jul 2014, 05:14

Vielen Dank Guido-----
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 07 Jul 2014, 09:30

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0448
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0449
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0450
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0451
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0452
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0453
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0454
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0455
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0456


Hallo,

zu sehen sind hier Figuren von Zvezda(Pa. 8065) Russ. Caval.--

Ich habe gestern mal getestet wie weit meine Bemalfähkeiten sind--c.a. 6 Stunden habe ich an diesen Figuren gemalt und ich bin immer noch nicht zufrieden---
Immer und immer wieder sind es Kleinigkeiten die mir auffallen und geändert werden müssen---

Das letzte Bild zeigt eine Schreibfeder--das ist mein Hauptbemalungswerkzeug nebst Pinsel--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 07 Jul 2014, 09:52

Hallo Lutz,

interressante Bemalung....  Einen Daumen  , leider überhaupt nicht meine Epoche...

mgl. noch ein paar Kleinigkeiten.. scratch , aber wie bereits wo anders geschrieben Makros sind gnadenlos...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Fr 25 Jul 2014, 06:25

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_1021
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_1022
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_1023
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_1024
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_1025

Hallo,

hier einige Samurai Reiter--Plastik--Zvezda--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 25 Jul 2014, 07:30

Moin Lutz,  Freundschaft 

schön bemalt deine Samurai  Großer Meister  2 Daumen  Großer Meister 

...lediglich die Farbauswahl der Rüstungen ist historisch anzweifelbar...  scratch 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan Fr 25 Jul 2014, 16:50

Hallo Lutz!

Deine Samurai sind große Klasse!!!!!  Zehn Bravo 

Und ich kann nur erahnen wie viel Disziplin man braucht, um so viele Samurai-Figuren am Stück zu bemalen. Mir gehen nach ein paar Figuren schon die Ideen und die Puste aus!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 26 Jul 2014, 05:50

Hallo Freunde,

vielen Dank das euch die Bemalungen gefallen--was die Farbwahlen angeht, ich werd mich bessern und mehr die Historie beachten  tongue --die Bemalungen mit der Feder, da kann man alle Farben nehmen--

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurbetont Sa 26 Jul 2014, 09:24

trotz fleißarbeit eine wunderbare Arbeit, lieber Lutz.

erstaunlich die Qualität der Figuren in der Größe.
Da macht das studieren der Feinheiten richtig spaß.

wohl dem, der noch so gute Augen hat....hätte ich die
würd ich gerne auch mal 72ziger machen....
allein die Menge der darstellbaren Figuren auf engem Raum
ist schön anzusehen.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower So 27 Jul 2014, 14:38

Hallo Lutz,

deine Bemalung der Samurai gefällt mir sehr. Das mit der Schreibfeder werde ich mal ausprobieren. Ist vielleicht auch bei meinen größeren Figuren für bestimmte feine Arbeiten hilfreich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 14 Sep 2014, 09:17

Traurig 1 :

ich möchte Bilder einstellen --- über serving.com---geht nicht---weis jemand etwas?
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower So 14 Sep 2014, 09:22

Hallo Lutz,

einstellen von Bildern funktioniert bei mir.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 14 Sep 2014, 09:33

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0337
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0338
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0339
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0340
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0341

Hallo.

na geht ja doch --schwitz--

zu sehen sind hier Lützower und Nassauer--schöne Serie von HÄT--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 So 14 Sep 2014, 10:33

gut
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 14 Sep 2014, 15:19

danke--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 14 Sep 2014, 15:27

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0039
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0040

Hier noch Ritter--von Revell--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 14 Sep 2014, 15:43

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0720
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0721
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0722
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0723
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0724
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Img_0725

Hier noch was aus der Antike--Römer--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan So 14 Sep 2014, 16:18

Hallo Lutz!

Die Lützower und Nassauer gefallen mir richtig gut - die Streifen an den Hosen machen echt was her!

Die Ritter finde ich nicht so berauschend. Liegt vielleicht auch an den künstlichen Posen..

Die Römer finde ich Oberklasse! Cool
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst So 14 Sep 2014, 16:50

Guten Tag, Lutz

Na prima, von den Römern über Ritter zu Napoleon. Abwechslung pur und jede Epoche will mit den richtigen Farben und Details bemalt sein. Also was ich so sehe, ist dir das mal wieder sehr gut gelungen. Mach Spaß deine Figuren anzuschauen

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast So 14 Sep 2014, 19:10

Hallo

Sieht Super aus, dafür hätte ich Keine geduld
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund So 14 Sep 2014, 19:31

Lutz war wieder fleißig Very Happy

Und alle wieder schön bemalt, am besten gefallen mir die Römer
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 25 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten