Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 18 Nov 2012, 10:31

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1474
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1475
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1476
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1477
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1478

Hallo,

aus dem Bereich 28mm---mal so zwischendurch---ganz nett-- Pfeffer

die Reiterei die ich hier zeige, haben mich vor einem kleinen Problem gestellt.
Die großen Bodenplatten ! Die Pferde waren nämlich schon auf diesen Bodenplatten festgeklebt. Ein trennen ist ohne Beschädigungen unmöglich. Da hätte ich letztlich mehr zerstört als die Sache wert gewesen wäre.
Ich habe dann die Bodenplatte mit einer Farbe versehen, nur das hat mir auch nicht gefallen, also habe ich die so gestaltet, wie sie jetzt zu sehen sind.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012, 12:29

Hallo Lutz...

Ich muss jedes mal den Hut vor dir ziehen wenn ich sehe wie schnell und wie gut du die Figuren hinkriegst Großer Meister

Ich bin mir sicher dass du sogar auf der Toilette und in der Badewanne malst um solch ein Pensum zu bewältigen Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 18 Nov 2012, 12:38

Hallo Marco,

vielen Dank---Du bist aber auch nicht schlecht, Marco---- Bravo


Ich bin mir sicher dass du sogar auf der Toilette und in der Badewanne malst um solch ein Pensum zu bewältigen

__es gibt einen Menschen, mit dem ich mich nicht anlege und das ist meine Frau Nix wie weg ---(Farben und Pinsel im Badezimmer--ne, ne....dann gibts Haue von meiner Frau Pfanne )

Gruß
Lutz

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012, 12:50

Da haste Recht Lutz..

Ein Kampf mit Frauchen ist von vorne herein immer hoffnungslos verloren.

Gegen die Argumente einer Frau kommen wir nicht an.
Habs versucht.....Zwecklos Traurig 1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 20 Nov 2012, 15:32

Eine kleine Anmerkung-----

Die Pferdefarben sind nicht das Problem, aber :

die Geschirre am Pferd müssen mit ---Choas Black---von Citadell bemalt werden. Das geht aber nicht so einfach.
Ich bin gezwungen die schwarze Grundierung mit Schwarz von Nerchau zu machen, weil die haftet besser als das Chaos Black von Citadell. Chaos Black ist einfach zu dünnflüssig. Erste Grundierung mit Nerchau, danach Chaos Black.
Die diversen Zwischenräume muß ich mit Pinsel oder Kalifeder bemalen. Ich könnte die Pferdefarbe voll auf das Pferd auftragen, nur, da Chaos Black zu dünnflüssig ist, würde diese Farbe in die schon bemalten Zwischenräume laufen wenn ich das Geschirr nachträglich mit Chaos Black bemalen würde.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1520

Hallo,

heute habe ich u.a. Pferde bemalt. Die Pferdefarben sind vom Kunden vorgegeben. Die Hufe der Pferde werden mit vallejo 70872--chocolate brown versehen---

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von gipsy the barbet Di 20 Nov 2012, 15:37

und Pinsel im Badezimmer--ne, ne....dann gibts Haue von meiner Frau


.....wieso Lutz,,, die Weiber malen doch auch immer im Badezimmer Pfeffer


Tolle Figuren.........aber sooooooooo klein.....würd ich nie hinkriegen Großer Meister
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Falkenauge Di 20 Nov 2012, 15:40


Hallo Lutz,

das Indianer-Set ist wirklich gut! Ich bevorzuge solche Szenen aus dem täglichen Leben. Und Deine Bemalungen sind mal wieder super! Besonders gefällt mir das Wigwam: Modellierung und Bemalung einfach geil! Very Happy

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 20 Nov 2012, 15:57

würd ich nie hinkriegen

na ja, ich wurde geboren und bekam gleich einen Pinsel in die Hand--
Man muß schon sehr früh anfangen dann klapps auch-- Pfeffer

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 20 Nov 2012, 15:58

Hallo HW,

freu mich das Dir meine Arbeiten gefallen--Vielen Dank--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Werner001 Di 20 Nov 2012, 23:04

Also Lutz, das ist genau das was ich meinte....du hast das voll drauf. Aber der Reihe nach. Die Indianer finde ich richtig stark. Die andren 1/72 Figuren sehe toll aus, sind mir persönlich aber zu monoton, kommen aber in einer Szenerie mit Sicherheit ganz anders rüber!

Deine 28 mm sind der Hammer. Ich will nie mehr Gejammer lesen, dass du keine 54 mm bemalen könntest.

Lutz, deine Figuren sind wirklich Klasse. Ich persönlich würde mich über einen 54 mm Testballon von dir freuen..

Grüße und bis bald,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 21 Nov 2012, 05:59

Hallo Werner,

kommen aber in einer Szenerie mit Sicherheit ganz anders rüber!

Ich denke mal auch.


Ich persönlich würde mich über einen 54 mm Testballon von dir freuen..

Na mal schauen !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst Mi 21 Nov 2012, 06:57

Guten Morgen, Lutz

Habe mir gerade deine neusten Bilderserien angeschaut. Super bemalt !! Bei der Indianerserie - ich glaube, besser geht es nicht!!!

Es ist einfach klasse, wie du die Details bei diesen kleinen Figuren bemalst.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von doblist Mi 21 Nov 2012, 13:04


Ich weiß das ich jetzt nur das wiederhole was auch schon einige Andere hier geschrieben haben , ich muß es aber einfach auch mal sagen:

1. Unglaublich welche Mengen von Figuren du in relativ kurzer Zeit und hervorragender Qualität produzierst.

2. Deine Figuren sind alle toll bemalt - aber die Indianer haben mich wirklich begeistert . Sehr abwechslungsreich und schön ! TOLL!!

doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 21 Nov 2012, 13:55

Hallo Horst,
hallo Markus,

vielen lieben Dank euch beiden--habe mich sehr darüber gefreut !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Fr 23 Nov 2012, 17:29

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1536
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1537
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1538
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1539
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1540
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1541
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1542
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1543
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1544


Hallo,

Die Rogers Rangers--eine sehr interessante Figurentruppe---1/72--Plastik--


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Fr 23 Nov 2012, 17:32

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1549
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1550

Hallo,

hier mal Figuren, die ich ganz selten zum bemalen bekomme---Cowboys---diese hier sind von Germania Figuren---


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 23 Nov 2012, 17:33

Meine Güte! Was du so alles bemalst! shocked
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim Fr 23 Nov 2012, 17:38

hier mal Figuren, die ich ganz selten zum bemalen bekomme---Cowboys
Schade lutz, Die sehen naemlich klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Fr 23 Nov 2012, 17:39

Hallo Tommy,

Der Rubel muß rollen-- Very Happy

Ist aber manchmal ganz schön anstrengend --macht aber auch spaß---und genug Kaffeetrinker 2 Kaffeetrinker 2 Kaffeetrinker 2



Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Fr 23 Nov 2012, 17:41

Hallo peter,

vielen Dank

Schade lutz, Die sehen naemlich klasse aus

Ja find ich auch, aber na gut--ist nicht zu ändern--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Falkenauge Fr 23 Nov 2012, 19:55


Hallo Lutz,

erst die tollen Indianer und nun Roger's Rangers und Cowboys - meinetwegen könntest Du öfter was zu dem Thema zeigen. Very Happy

Ich denke, da kommen wieder Aufträge in diese Richtung. Schöne Figuren dazu gibt es in der Größe ja einige.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 24 Nov 2012, 08:17

Hallo HW,

danke das Dir die Figuren gefallen. Das Thema Cowboys und Indianer wird leider etwas vernachlässigt. Warum weis ich auch nicht---ist eine sehr interessante Epoche--
Ich bekomme bestimmt wieder mal Figuren aus diesem Bereich zum bemalen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Glufamichel Sa 24 Nov 2012, 08:43

Moin Lutz,

die Cowboys gefallen mir wieder besonders. Ja,schade eigentlich,das dieses Thema so vernachlässigt wird.Denke,es hat mehr Potential.Vor 40-45 Jahren gab es entweder Cowboys und Indianer,oder Ritter...

Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 24 Nov 2012, 08:48

Moin Uwe,

vielen Dank ---

Vor 40-45 Jahren gab es entweder Cowboys und Indianer,oder Ritter...

da hast Du recht--na mal schauen wie es in dieser Richtung so weiter geht---

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 27 Nov 2012, 16:35

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1561

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1562

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1563

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Img_1564

Hallo,

hier mal einige Spanische Infantristen--Regiment Victoria--1808--
Die Figuren sind aus der Packung von HÄT--Spanish Guerillas--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 12 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten