Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

5 verfasser

Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Di 06 Jan 2009, 10:46

Hallo
Hier die Galeriebilder zur Schaarnhörn. Bauzeit ca. 20 Stunden (mit Probebau des Rumpfes). Die Reeling und Wanten habe ich auf Folie gedruckt und angeklebt. Die Masten bestehen aus dickem Draht.

Viel Spaß mit den Bildern


Gruß
Andreas


Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder F115

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder F214

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder F314

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder F414

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder F513

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder F613


Zuletzt von Andreas Preuss am Di 06 Jan 2009, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Elger Esterle Di 06 Jan 2009, 12:13

Sehr schön!
Gefällt mir wirklich sehr gut, das Schiffle.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Di 06 Jan 2009, 15:17

Na das ist doch..............sieht KLASSE aus das Schiff affraid
Weiter so Andyschlumpf!
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Di 06 Jan 2009, 15:20

TOPP Andeas !!! OHNE weitere Worte !!! Einfach TOPP !!! Zehn Zehn Zehn
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Di 06 Jan 2009, 17:49

Witzbold!
Zwei Stunden,inkl.Probebau! evil or very mad

Fuer die Bilder machen vieleicht!
Eine prima Arbeit,die du abgeliefert hast! Zehn Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Di 06 Jan 2009, 17:54

Helmut Lubos schrieb:Witzbold!
Zwei Stunden,inkl.Probebau! evil or very mad

Oh, Sorry Helmut.. Das war nun wirklich keine Absicht. Habe schlicht und einfach eine "Null" vergessen. Habe es gerade mal korrigiert. Also 20 Stunden.. 18,5 für das "richtige" Schiff inklusive Folienherstellung. Und dann noch mal ca. 2-3 Stunden für den ersten Rumpf..
Schön, das du aufgepasst hast Very Happy

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Di 06 Jan 2009, 19:05

Kannste mal sehen, die SUPER-BAUZEIT war MIR noch gar nicht mal aufgefallen ! lol! Ablachender Ablachender Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von John-H. Di 06 Jan 2009, 19:12

Also Andreas ich muß sagen das mir dein Schiff sehr gut gefällt und das Wasser ist dir auch gut gelungen! Beifall Zehn Zehn Zehn Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Di 06 Jan 2009, 19:30

Was soll man da noch sagen Andreas, einfach Klasse 2 Daumen Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gerhard Mi 07 Jan 2009, 07:28

Hallo Andreas, alter Vortäuscher falscher Tatsachen....

Da hast Du uns ja mal wieder super gelinkt mit deinem "Faltboot" affraid

Na, jedenfalls das was Du uns jetzt zeigst sieht sehr sehr gut aus! Zehn Zehn Zehn
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Mi 07 Jan 2009, 19:58

Jungs,
DAS war doch LOGO, Ihr müsst doch nun auch bald unseren Andreas kennen..... :lol: :lol: :lol: ,
obwohl,.........
manchmal.............
weiss ich auch nicht so Recht.......,
ist das nun Spass, oder hat Er wirklich........., oder nicht, oder doch..... scratch scratch scratch 😕

Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Mi 07 Jan 2009, 20:21

Ich mache NIE Spaß.. Ihr missversteht mich nur immer Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Mi 07 Jan 2009, 20:51

Andreas Preuss schrieb:Ich mache NIE Spaß.. Ihr missversteht mich nur immer Pfeffer

ja, WIR verstehen Dich nicht..........., DAS wird es sein...,
aber....
MICH versteht ja auch KEINER !!! Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Do 08 Jan 2009, 10:48

Na, das versteh ich aber nicht... Verstehst du?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Do 08 Jan 2009, 11:25

Andreas Preuss schrieb:Na, das versteh ich aber nicht... Verstehst du?

Nee, ich versteh schon eh nichts mehr.......
man nennt mich ja in der Familie schon der "alte Mann"..... Traurig 1

lol! Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Do 08 Jan 2009, 11:28

Na das ist aber gemein.. So alt biste ja nicht.. Da gibts hier aber ältere... Und du hast ja sogar Skype... Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Do 08 Jan 2009, 11:31

Andreas Preuss schrieb: Und du hast ja sogar Skype... Pfeffer

Ja, das ist nett das Du das sagst.......
Ja, SKYPE, wie rinnt es einem von den Lippen : S K Y P E......
Ja, ICH BIN ein Skype-Typ und dieses macht vieles wett.....
Seufzzz....."SKYPE"
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Do 08 Jan 2009, 17:05

Habe gerade ein Foto wiedergefunden, was ich extra für diesen Galeriebeitrag die ganzen Tage schon gesucht hatte:

Die Schaarhörn auf See :
Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Scan0111
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Do 08 Jan 2009, 18:04

Hui,, das ist Super... Sieht ja fast so aus wie das was ich gebaut habe :D

Danke Holger

An dieser Stelle fällt mir aber noch eine Frage ein, die ich schon bei der Bogatyr hatte und ich nun auf dem Foto die "Lösung" sehe. Obwohl ich mich "streng an die Anleitung" gehalten habe und auch auf den Bildern des fertigen Modells es so abgebildet ist, sind doch die Davids alle falsch.. Die Boote würden doch überhaupt nicht an den Davids vorbeikommen..
jetzt sehe ich auf den Fotos, das sie so "quer" sind.. Warum wird das nicht auch bei den Modellen so gemacht?
Naja... Vielleicht beim nächsten mal.. Dann versuche ich da mal frühzeitig drauf zu achten..



Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Holger Do 08 Jan 2009, 18:45

Ja,
die Davits sind querr mittschiffs gerichtet. Wenn der Notfall, oder Probealarm eintrat, wurden die Davits, die ja im Sockel drehbar sind, mit dem Boot nach aussen, seewärts, geschwenkt. So war dass bei diesen Davits, es gibt natürlich auch andere Funktionsweisen, wo die Davits gleich nach aussen, seewärts, schauen und "kippbar" durch eine Hydraulik waren.
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Frank Kelle Sa 10 Jan 2009, 11:46

Hallo Andreas! Nun - im Bericht habe ich mich ja nicht zu Wort gemeldet, was nicht hiess, das mich das nicht interessierte. Mein Interesse und meine Bewunderung zu Deinem Bau drückt sich wohl in der Wahl des "Modells der Woche" aus - Glückwunsch!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gast Sa 10 Jan 2009, 13:15

Hallo Frank
Na, das ist ja mal eine Ehre Very Happy
Das mit dem "Zu Wort melden".. Kenne ich doch auch. Zwar freut man sich immer auf jeden Kommentar, aber man kann ja auch nicht immer etwas dazu sagen... Geht mir ja genauso Very Happy

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder Empty Re: Schaarhörn / HMV / 1:250 - Galeriebilder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten