Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau

3 verfasser

Nach unten

Umbau Empty Umbau

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2012, 16:26

Ich hab da mal ne Frage wegen der Längsbalken auf dem unteren Deck?
Da vorrauszusehen ist,daß es nicht alle Kanonen für die Vicy geben wird haben sie die Längsbalken für K.-atrappen zum Einbau.
Die hier Umbau Langsb10
Bild ist von den BB der Vicy.
Wenn ich nun die restlichen Kanonen dazu kaufe,müßte doch die Längsbalken weggelassen werden.
Ich denke das die Kanonen nicht zwischen Längsbalken und Ausenwand passen?
Was habt ihr da für Ideen dazu?
Wenn schon so teuer kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.
Ich habe da eine Seite im www gefunden."Schiffsmodelbau-Shop
Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 16:33

dieter,die balken mußt du dann weg lassen.die kompletten geschütze passen da nicht hin.wenn du aber überall die kompletten hinmachen möchtest,würde ich dir aber raten,das du dann aber zwieschen den spanten verstärkungen machst Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2012, 16:40

Meine Idee dazu ist wie die oberen Decks auch innen zu verkleiden(Schanzkleid).
Müßte genug Versteifung sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von kaewwantha Mo 23 Jan 2012, 19:29

Hallo Dieter,
wenn Du überall komplette Geschütze montieren willst solltest Du das Deck nach unten zusätzlich abstützen.
Vor allen Dingen wirst Du dann wahrscheinlich auch die mitgelieferten Geschütze austauschen müssen. Damit man den Unterschied nicht sieht.
Die Laiste muss dann natürlich entfallen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2012, 20:58

Es gibt die selben Kanonen auf der webseite.
Das Stück für 4.93.
Mit dem Abstützen nach unten,naja 5mm Sperrholz unter das Deck zwischen den Spanten müßte dicke reichen und habe sogar noch den Effeckt der rechtwinklichkeit zum Kiel.
Und die erste und 2te Planke haben auch noch mehr Auflage.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von EHamisch Mo 23 Jan 2012, 22:43

Dieter

Erst mal die Frage:
Warum willst Du überal komplette Kanonen einbauen? Die sieht man am Ende sowieso nicht mehr. Die Kanonen passen nicht durch
die Stückpforten, deshalb müssen sie Deck für Deck eingebaut werden. Für mich eine unnütze Arbeit. Eigentlich sollen genug Atrappen geliefert werden.
Wenn nicht, dann besorge Dir über einen Lieferanten bloß die Rohre (nach Möglichkeit Messing), schneide sie auf die entsprechende Länge und löte dann hinten einen Messingstift ein und klebe das Kanonenrohr in die Leiste, die Du weglassen willst ein.
So werde ich es machen, falls die Atrappen nicht langen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von EHamisch Di 24 Jan 2012, 10:38

Moin

Ich habe mal die Höhe Deck Stückpforten nachgemessen. Von der Höhe müßte es passen, aber meine Meinung dazu kennst Du ja.
Wenn Du unbedingt komplette Kanonen einbauen willst, dann rate ich Dir setze Leiste weiter in Richtung Schiffsmitte. Du brauchst einen Abstand von min. 30 mm zur Innenseite Beplankung.Gestalte die Leiste als eine Art Zwischenwand, passe sie zwischen die Decks ein und verklebe sie unten und oben.
Damit hast Du auch die nötige Stabiltät und kannst die Kanonen direkt auf das Deck kleben.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von Gast Di 24 Jan 2012, 10:59

Muß ich erst mal sacken lassen.
Antwort kommt später.
Erst mal Danke.
Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von Gast Sa 11 Feb 2012, 12:02

Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht.
Um eine größere Stabilität zu erhalten.
Es kommen nach den Spanten die Decks rein,also baue ich noch Planken oben drauf,die Höhe reicht aus.
Unter dem 1sten Deck werden nochmal Sperrholzplatten mit den Maßen von Mitte nach außen und von Spant zu Spant geleimt.
Das müßte eigentlich genug Stabilität geben.
Umbau Schiff10
Den Masstab habe ich hier mal nicht beachtet.Auch die Kanone nicht.
Und nochmal von der anderen Seite.
Umbau Schiff11
Das weitere Deck samt Decksbalken sind nur ansatzweise gezeichnet.
Kanonen würde ich hier bestellen können.
Code:
http://www.schiffsmodellbau-shop.de/index.htm?suchbegriff=Kanonen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von karl josef Sa 11 Feb 2012, 16:03

dieter,das sieht auf deiner zeichnung klasse aus,aber die spanten gehen innen soweit ins schiff,und dann noch die planken von innen,ich glaube nicht das die geschütze von ausen zu sehen sein werden.schau mal bei meinen fotos,da habe ich schon nur die oberen gemacht,
aber schau mal nach,wäre schade um die neu gekauften geschütze wenn man sie nicht sehen kann.aber ich kann mich auch täuschen Pfeffer
oder mach doch mal auf deinem deck die innenbeplankung und stell dann ein geschütz mal dahin
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von Gast Sa 11 Feb 2012, 16:11

karl josef ich habe ja nur das Bild von einen Spant genommen und über Goggle Sketch up 8 2 daraus gemacht und vergrößert.
Der Maßstab muß nicht unbedingt stimmen.
Die Geschütze habe ich noch nicht gekauft.
Aber die Möglichkeit besteht ja noch mit dem Vorschlag von dir.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau Empty Re: Umbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten