Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG

Nach unten

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Empty DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG

Beitrag von DAF Fan So 15 Jan 2012, 12:00

Hier ist mein fertiger Baubericht über einen DAF XF 95 mit LKW Transport-Auflieger .
Habe nicht jedes einzelne Detail geknipst .
Als erstes begann ich mit der Planung des Trailers,zur Verwendung kamen zwei Bausätze ,einmal ein Tieflader und ein Autotransporter jeweils beide von Revell.
Der Rahmen vom Autotransporter sollte als Grundmodell dienen:

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Lkw_0920

Weisse Polyplatten in der Stärke von 1,5 mm wurden als Auffahr - rampne verwendet.Die Räder und die Achsen sind vom Tieflader .

Nächstes Bild:

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Lkw_0612

Nach einiger Zeit des probierens sah das dann so aus,aber das gefiel mir nicht und das wurde wieder geändert.Die Seitenteile entsprachen nicht dem Original.
Ließ den Auflieger erstmal liegen und begann mit der Zugmaschine ,hier schon fast fertig dargestellt,diese baute ich soweit nach Plan lackierte sie aber um in gelb (Autolack ).

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Lkw_1012

und so :

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Lkw_1014

Der Trailer wurde wieder geändert und die Ladung wurde probehalber draufgesetzt.

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Lkw_1015

Und so komplett.

DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG Lkw_1016

Das fertige Ergebnis gibt es demnächst in der Galerie.

Das war eine grobe Zusammenfassung.




Zuletzt von John-H. am So 15 Jan 2012, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten