Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

longforcity - Die Westernstadt

+25
Mr. Pett
lakotafan
DickerThomas (†)
Mike1975
grand-canyon
Rouper
Bauzer
Yankee
DAF Fan
Carlson
Falkenauge
Burgen-Kalle
John-H.
JürgenM.
forelle12
kaewwantha
*tauchteuferl*
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Mandelus
Figurbetont
Frank Kelle
Jörg
Dio-Horst
longforcity
29 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Mr. Pett Fr 31 Jan 2020, 10:40

Oh weia .... ich stell mir grad vor unserer Wohnungsgenosschenschaft fällt plötzlich ein unser Haus abreissen zu wollen und ich müsste mit meinem Dio samt Bastelzimmer ausziehen affraid Pfanne affraid

Schade um die wirklich tolle Szenerie Tröstende
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty longforcity erwacht wieder zum Leben

Beitrag von longforcity Sa 01 Feb 2020, 00:31

Hallo Ute, Thomas und Matthias, hallo ihr lustigen Modellbauer,

Dann erzähle ich die Ereignisse des Jahres 2018 weiter:

Nachdem ich große Teile von longforcity in meinem Elternhaus im Hobbykeller einlagern durfte, sehnte ich mich immer mehr danach, Teile der Stadt in kleinen Dioramen wieder aufleben zu lassen. Und nachdem sich unsere Wohnungssuche so ewig hingezogen hat und es unwahrscheinlich war, das dort überhaupt Platz für longforcity ist, was sich auch bestätigt hat, fragte ich einfach meine Eltern, ob ich dort auf einer Dioramenplatte etwas aufbauen darf.
Und ich bekam sogar Platz für 3 Dioramenplatten (das bisherige Dio hatte am Ende 8 Platten). Die Freude ist groß und ich brachte die ersten Dioplatten in mein Elternhaus und fing an, die Gebäude Probe zu stellen. Die 3 Dioplatten reichen erstmal für die ganze frühere Mainstreet. Jetzt ging es erstmal darum, etwas zur Straßengestaltung zu finden, da ich die Sauerei mit Moos, Sägemehl und Sand aus meinem alten Hobbykeller meinen Eltern nicht zumuten wollte. Ein Beispiel seht ihr auf dem Bild. Es ist eine sogenannte Sandmatte, Papier mit Holzspännen. Dann benötige ich etwas für die Begrünung, die Figuren mußten erstmal wieder ausgepackt werden, die Dioplatten ordentlich befestigt werden etc. etc. etc. Aber ein Anfang war gemacht...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 004lon10

Nachdem ich den großen Hintergrund zum neuen Platz des Dioramas gefahren habe, wollte ich natürlich wissen, wie die Sraße vor dem Hintergrund wirkt. Etwas zu dunkel. Mal sehen wie ich hier noch nachbessern kann. Das Ganze wurde mit der bekannten Sonne von longforcity ausgestrahlt. Sie scheint auch am neuen Platz.

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 006_st10

Dann wurden die ersten Figuren ausgepackt. Das lief nach dem Ü-Ei-Prinzip. Da ich die Figuren wahllos und ohne Kennung eingepackt hatte und die Hälfte sowieso noch an alter Wirkungsstätte stand, wußte ich nie, was ich als nächstes auspacke. Also jedesmal eine Überraschung.
Als ich den Flötenspieler aus der Elastolin-Weihnachtsserie, den ein Sammlerfreund mir so wunderbar bemalt hatte, und den vespernden Cowboy auspackte, entschied ich mich, die erste Szene im neuen Diorama mit diesen Beiden zu gestalten.

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 007_fi10

...und hier ist das Ergebnis:

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Schafh10

Auch wenn noch viel Aufbauarbeit vor mir lag, damit war ich wieder angekommen in meiner Welt.

Fortsetzung folgt....

Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Glufamichel Sa 01 Feb 2020, 08:18

Hallo Stefan,
ich finde es toll, dass Du so wieder am Hobby anknüpfen kannst. Zwar um einiges kleiner, aber wieder angekommen 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty longforcity erwacht wieder zum Leben

Beitrag von longforcity So 02 Feb 2020, 00:38

Hallo Uwe,

ja, das war eine ganz tolle Sache von meinen Eltern. Ansonsten würde ich echt auf dem Trockenen sitzen. Die neue Wohnung hat keinen Platz und keinen Keller für longforcity. Erinnert mich an meine Anfänge mit dem Großdiorama im Keller vor über 15 Jahren. Damals waren es 2 Dioramenplatten, jetzt waren es zum Neustart 3.

Gruß Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Falkenauge Mo 08 Jun 2020, 14:25


Zwar spät, aber aus vollem Herzen, Stefan:

Es freut mich zu sehen, dass es einen Neustart bei Longforcity gegeben hat.

Winker Hello

Viele Grüße, HW

Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Fr 24 Sep 2021, 23:28

Hallo ihr lustigen Modellbauer,

wollte euch mal wieder einen Blick nach longforcity werfen lassen.

Hier das aktuelle Panoramaphoto:

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Panora12
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


doc_raven1000 und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Fr 24 Sep 2021, 23:38

Die Szene an der Postkutschenstation:

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Postku10

An der Bahnstation:

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 001_ei10

An der Kirche:

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Kirche10

Viel Spass beim Betrachten.

Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


John-H., doc_raven1000, didibuch und folkwang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Thoto Sa 25 Sep 2021, 09:27

Phantastisch, wirklich phantastisch! 2 Daumen
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Lützower Mo 27 Sep 2021, 11:54

Sehr schön gemacht! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von laiva-ukko Mo 27 Sep 2021, 17:18

Ganz großes Kino Beifall

Gruß
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Mo 27 Sep 2021, 22:44

Winker Hello Hallo und vielen Dank für Eure lobenden Kommentare.

Smiliekette 3

Hier noch ein paar Szenen aus dem aktuellen Aufbau mit interessanten Figuren...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Die_za10

...einem Blick auf die neue fertiggestellte Station von longforcity mit vielen Details...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 006_ji10

...einem Blick ins Innere...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Pic00012

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Pic00013

...und noch einer weitere Szene aus der Mainstreet...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Deputy10

Viel Spass beim Anschauen

Und zum Schluß noch eine kleine Rätselfrage:

Die Station ist ein Nachbau von mir aus meinem Lieblingswestern von Sergio Leone. In dem Film kommt sie nur in einer Schlüsselszene vor. Auf dem Schild im Film steht Flagstone - Station

Um welchen Western handelt es sich hier?

Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


John-H. und folkwang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Thoto Di 28 Sep 2021, 06:25

Spiel mir das Lied vom Tod
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von John-H. Di 28 Sep 2021, 13:49

Ja, sehe ich auch so,
kann nur Flagsone City aus, Spiel mir das Lied vom Tod sein. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Mi 29 Sep 2021, 12:49

...ja, das ist der Film: Spiel mir das Lied vom Tod.

Flagstone, die Station an der Jill McBain ankommt.

Habe mal den Link zu dieser Filmszene angehängt, die mir zum Bahnhofsbau als Vorlage diente. Wie oft ich sie mir in der Bauphase angeschaut habe, um mir Details anzuschauen, weiß ich nicht mehr. Massstab

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=CdL__zuZvpA

Stefan


Zuletzt von John-H. am Mi 29 Sep 2021, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von John-H. Mi 29 Sep 2021, 14:44

Da hast du aber gut recherchiert,
und wie ich finde, gut nachgebaut. Bravo

.... allein die Musik, macht mir schon wieder Entenpelle,
zumal ja weiß, welcher Anblick sie am Ende der Kutschfahrt erwartet. Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Thoto Mi 29 Sep 2021, 18:18

Ja, wirklich gut gemacht. Bravo
Wir sind ja auch gleich darauf gekommen.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 5 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten