Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

longforcity - Die Westernstadt

+25
Mr. Pett
lakotafan
DickerThomas (†)
Mike1975
grand-canyon
Rouper
Bauzer
Yankee
DAF Fan
Carlson
Falkenauge
Burgen-Kalle
John-H.
JürgenM.
forelle12
kaewwantha
*tauchteuferl*
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Mandelus
Figurbetont
Frank Kelle
Jörg
Dio-Horst
longforcity
29 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Jörg Fr 16 Dez 2011, 11:11

Die Frage zu den herstellerseitig falsch dargestellten Flaggen ist damit
also erklärt ... was soll's - man muß das nur wissen! Wink

Mit der gedachten Fortsetzung der ursprünglichen Mason-Dixon-Line
nach Westen wurde ja 1820 die Grenze der Sklaverei festgelegt.
In allen neu zu gründenden Staaten nördlich der Linie war die Sklaverei verboten, südlich davon erlaubt ... Twisted Evil

Insofern ist Longforcity auch als Stadt des Westens davon berührt, Stefan Wink

Wiederum eine interessante kleine Szene am Rande ...
ich würde das eher so interpretieren, daß hier ein kleiner US-Army-Spähtrupp
vom Einmarsch der Konföderierten überrumpelt wurde
und nun um einen möglichst unbemerkten Rückzug bemüht ist ... Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Fr 16 Dez 2011, 13:54

Deine Interpretation dieser Szene gefällt mir auch sehr gut, Jörg, eigentlich besser als meine Geschichte dazu Großer Meister
Werde sie für dieses Bild übernehmen, wenn du nichts dagegen hast Freundschaft

US-Army-Spähtrupp wird vom Einmarsch der Konföderierten überrumpelt.

Ja, das passt echt gut.
Viele Grüße Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Burgen-Kalle Fr 16 Dez 2011, 16:42

Der Süden machte auch einige Vorstösse in den Norden! Da muss man nur mal auf die Landkarte schauen wo Gettysburg liegt! Und auch schon fast in der Endphase kam es noch einmal zu einem überraschenden Vorstoss der "Rebellen" unter General Hood, der fast in die Vororte von Washington ging!
Dreizehn Sterne im Kreis war die Flagge der Konförderation! Die rote Flagge mit den beiden diagionalen Streifen war die "Battleflag". Sie ist durch die Schlachtdarstellungen aber viel bekannter.
Auch im Westen wurde gekämpft. Texas z.B gehörte ja zur Konförderation. Hier kam es weniger zu Massenschlachten aber zu lokalen Vorstössen und so könnte es durchaus sein dass mal die "Rebellen" in Longforcity aufgetaucht sind!
Aber zum Glück haben sie ja nichts kaputt gemacht. Wäre auch Schade drum - nach aller Mühe die sich Stefan gemacht hat. Und Du weisst ja dass ich ein grosser LFC- Fan bin.

Allen noch einen besinnlichen 4. Advent und dass keinem die Hütte wegfliegt! Hier stürmt es nämlich ziemlich!

Kalle
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Falkenauge Sa 17 Dez 2011, 10:40


Hallo Stefan,

der Vergleich älterer Bilder mit den neueren zeigt deutlich, dass der Saloon bei Dir wirklich einen würdigen Platz erhalten hat! Einen Daumen

Viele Grüße zum 4. Advent, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity So 18 Dez 2011, 22:35

...heute war ein ruhiger Tag in longforcity. Da konnte der Sheriff in Ruhe seinen Mittagsschlaf halten...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Sherif12

...das im Saloon der Bär tanzt hat er glatt verpennt...

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Railhe13

Gabrielle und der Klavierspieler hatten heute Programm...

So long aus longforcity
Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Jörg So 18 Dez 2011, 22:40

Nur schade, daß da nicht viel zu sehen ist ... außer einer Menge Bretter
mit 'nem viel zu kleinen Fenster ... hinter dem was los zu sein scheint ... shocked

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Mo 19 Dez 2011, 18:22

...das kommt davon wenn man heimlich zum Fenster reinspickelt Pfeffer
man sieht nicht wirklich viel.

Viele Grüße aus longforcity
Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Burgen-Kalle Mo 19 Dez 2011, 22:11

Ist manchmal auch ganz gut wenn man nicht alles sieht was da im Saloon so alles abgeht..... Embarassed

.... und der Sheriff pennt im Dienst! Sleep
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Fr 13 Jan 2012, 22:44

Hallo Ihr lustigen Modellbauer,
dann will ich mal das Geheimnis lüften, nachdem ihr alle zum Fenster reingespickelt habt und nix sehen konntet.
Der Sheriff hat nicht gepennt, sondern sich die Show von Gabrielle gegönnt: sunny
longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Railhe10
Zugegeben: nicht ganz realistisch, aber irgendwie musste ich die Dame ja präsentieren.
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von John-H. Fr 13 Jan 2012, 23:37

Das es damals schon Silikon gab wußte ich gar nicht! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Dio-Horst Fr 13 Jan 2012, 23:45

Guten Abend, Stefan.

Entweder ich habe einen Fleck auf der Brille Roofl oder die Lady hat ein schwarzer Pflaster auf der linken Brust. Winker 3

Wie John-H auch schreibt, Silikon-Operation??? Ablachender

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 13 Jan 2012, 23:51

Den Fleck habe ich beim hier sichtbaren Bild nachträglich draufgebracht.

"Jugendschutz", wa... Wink


Da "erschrecke" ich Jungspunt mal wieder, wo ihr ollen Herrn eure Augen habt 8)
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity Fr 13 Jan 2012, 23:55

...also ich habe das Foto euch eigentlich wegen des Klaviers eingestellt Pfeffer
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Burgen-Kalle Sa 14 Jan 2012, 00:17

Hallo Stefan,

ziemlich duster im Saloon..... sunny

vielleicht kann der Fotograf das nächste Mal etwas mehr Blitzpulver in den Apparat tun!

Beste Grüsse

Kalle
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von John-H. Sa 14 Jan 2012, 00:37

Babbedeckel-Tommy schrieb:Den Fleck habe ich beim hier sichtbaren Bild nachträglich draufgebracht.

"Jugendschutz", wa... Wink

Ach du warst der Übeltäter! Roofl
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 14 Jan 2012, 00:40

Das unzensierte gibt es auch noch, ist nur nicht auf den ersten Blick zu sehen ohne weiteres Zutun... Pfeffer

Nun klickt mal schön rum 8)
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von JesusBelzheim Sa 14 Jan 2012, 02:03

Stefan schrieb
also ich habe das Foto euch eigentlich wegen des Klaviers eingestellt
Das ist ein klasse Teil Stefan
Nur glaube ich auch das es damals noch nicht solche pralle Tasten gab Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Carlson Sa 14 Jan 2012, 06:12

Hallo Stefan,
ich bin von Deiner Westernstadt begeistert, diese Fotos sind einfach super und der Klavierspieler, ab er die Hände auf den Tasten läßt? :dance2:
Carlson
Carlson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Jörg Sa 14 Jan 2012, 15:05

Gefällt mir, Stefan ... kann einer mal mehr L I C H T machen?! Winker 3

Clevere Lösung, Tommy Wink - hab' den Druckknopf gefunden! Ablachender

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von longforcity So 15 Jan 2012, 22:09

Guten Abend ihr lustigen Modellbauer,

vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich wenn Euch die Westernstadt gefällt, mehr Licht möchte ich aber im Saloon nicht machen, nachdem schon das schummrige Bild zensiert wurde Roofl
Deshalb schauen wir uns nach der Nacht im Saloon einfach wieder das gesittete Alltagsleben in longforcity an. Aus dem ersten Aufbau der Stadt: Markt in longforcity

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Markt_13

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Markt_15

Gute Nacht aus longforcity
Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jan 2012, 22:19

Schoen gemacht Stefan 2 Daumen
Und auch dir eine gute Nacht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Falkenauge Mo 16 Jan 2012, 11:36


Hallo Freunde,

was mir bei Stefan's Longforcity so gut gefällt, ist sein Faible für Details. Außerdem gibt es keine störenden Elemente durch den geschickt positionierten Hintergrund. Zehn

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal, die Wild West Town im Original zu bewundern.

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Carlson Mo 16 Jan 2012, 15:59

Der Marktplatz und seine detaillierte Gestaltung gefallen mir sehr gut, das macht Lust auf mehr.
Carlson
Carlson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von DAF Fan Di 17 Jan 2012, 12:46

Hallo

Ich muß auch sagen ,sehr schön gemacht Beifall Beifall



So long

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Gast Di 17 Jan 2012, 19:08

Babbedeckel-Tommy schrieb:Den Fleck habe ich beim hier sichtbaren Bild nachträglich draufgebracht.

"Jugendschutz", wa... Wink


Da "erschrecke" ich Jungspunt mal wieder, wo ihr ollen Herrn eure Augen habt 8)

Der gönnt uns aber auch garnichts.
Und bei den " ollen Herrn " hast du das "D" vergessen.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

longforcity - Die Westernstadt - Seite 2 Empty Re: longforcity - Die Westernstadt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten