Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

American La France Dillerman Ladder

4 verfasser

Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Fränz Mo 24 Nov 2008, 18:18

Hallo hier ein Modell,das ich vor über 20 Jahren gebaut habe.Da es dieses nicht im Bausatz gab,und bis Heute nicht gibt,benötigte ich 2 der folgende Bausätze(1.Bild)und wie schon Jemand im Forum bemerkte auch die Gewissene Literatur dazu.
Von der Führerkabine habe ich das Dach entfernt und das Fahrgestell gekürtzt.Der Rettungskorb ist aus Giessästen gebogen und das Gitter entstand aus einem Stück Gardine, mit Superkleber eingeklebt,nach dem Trocknen zuerst Grundfarbe und dann mit der Spraydose lakiert.
Da zu dieser Zeit hinten noch keine Tühren wahren mussten auf den Hintersitzen und am Dillermansitz Sicherheitsgurte angebrach sein,welche ich auch selbst gebastelt habe

American La France Dillerman Ladder 02510

American La France Dillerman Ladder 02610

American La France Dillerman Ladder 02910


American La France Dillerman Ladder 02710

American La France Dillerman Ladder 02911

American La France Dillerman Ladder 03010

American La France Dillerman Ladder 03110

Warte auf Euer Kommentar Pfeffer
Liebe Grüsse Fränz
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Mo 24 Nov 2008, 18:34

Hallo,Fraenz!
Dieses ist mein Kommentar: affraid :hops11: Beifall
Das Modell sieht nicht aus,wie 20 Jahre alt. Bravo

Und nun meine Fragen :D :
Da muessen doch enorme Umbau und Neubauarbeiten gemacht worden sein.
Denn so wie es ausschaut,ist da kaum ein Teil noch so geblieben,wie es urspruenglich war.
Das faengt bei der Fahrerkabine an,geht ueber das Fahrgestell,bis hin zum Auflieger,mit deinem Drehgelenk und der lenkenden Achse!
Auch die Zubehoer und Ausstattungen sind enorm gut geworden.Bei den Werkzeugen sieht es aus,als ob die Stiel aus Holz wseren und auch die Riffelbleche des Aufliegers:sind das einzeln angefertigte?
Also,da schlaegt jedem Modell-Liebhaber das Herz hoeher,wenn er solch ein Fahrzeug sieht!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von John-H. Mo 24 Nov 2008, 18:59

Helmut Lubos schrieb:
Also,da schlaegt jedem Modell-Liebhaber das Herz hoeher,wenn er solch ein Fahrzeug sieht!

Und Feuerwehr Fan´s schlägt es fast aus der Brust!

Das ist ja ein Hammer Modell

Zu dem Modell fällt mir nichts weiter ein als Bravo Einen Daumen Zehn Zehn Zehn Zehn

An die ganzen Umbauten möchte ich gar nicht denken!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Mo 24 Nov 2008, 19:06

affraid affraid

Ein super geiles Modell!!!

Wenn die Amis auch sonst nix rechtes haben, aber den Ihre Trucks und Fire-Trucks sind einfach nur 2 Daumen SPITZE 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Mo 24 Nov 2008, 19:07

Oh, oh, wenn das unser Holger sieht!!! affraid
Ein super Modell und ganz toll gebaut. 100 Punkte

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Fränz Mo 24 Nov 2008, 19:59

Danke für euer Lob.
Helmut ,das Riffelblech sind Plastikteile aus den 2 Bausätzen,mit Humbrolfarbe silber gepinselt.Die Werkzeuge sind auch nur mit brauner Farbe gepinselt,die hintere Achse ist die vordere aus dem 2.Bausatz.Dass er noch so gut in Schuss ist kommt auch davon,dass er mit Klarlack überzogen wurde.
Gruss Fränz
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von kaewwantha Mo 24 Nov 2008, 21:28

Hallo Fränz,
da stellst Du uns ein tolles Modell vor. Ist sehr gut gebaut und lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008, 03:20

Sehr schön!
DAS gefällt mir.Ist er an ein Vorbild angelehnt?
So einen Umbau hatte ich auch immer mal vor,allerdings mit einer Mack MR Kabine....Naja,irgendwann mal....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Fränz Di 25 Nov 2008, 20:01

Ich habe mich anhand von Fotos aus Büchern orientiert.Zu dieser Zeit hatte ich noch kein Internet,wo mann genug findet.
Hast Du einen Bausatz von Mack MR1:25?,wenn ja,wo kann mann die kriegen ?
Gruss Fränz
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008, 21:24

Ich bin ganz platt Wie geil

So möchte ich auch bauen können Wie geil

Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008, 21:46

Ich hab noch eine Resinkabine vom MR im Keller,ja.
Hier konnte man die kriegen:
Code:
http://www.aitruckmodels.com/pages/kitsparts.html
Ich denke sie wird wieder aufgelegt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gast Do 27 Nov 2008, 07:11

So möchte ich auch bauen können Wie geil
schrieb Olli


Nicht nur Du Olli!! Aber Du kannst dafür superdolle Kartonmodelle konstruieren.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Fränz Do 27 Nov 2008, 07:28

Hallo Bastelfreunde
Jetzt stellt mal nicht euer Licht unter den Scheffel.Das könnt Ihr auch,denn was ihr baut ist doch auch nicht von schlechten Eltern!Jeder von Euch hat gute Qualitäten,denn wenn es nicht so währe,dann währen wir nicht diesem Forum beigetreten.
Auch wir lernen noch immer dazu study
Gruss Fränz
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Nov 2008, 20:41

Fränz schrieb:Hallo Bastelfreunde
Jetzt stellt mal nicht euer Licht unter den Scheffel.Das könnt Ihr auch,denn was ihr baut ist doch auch nicht von schlechten Eltern!Jeder von Euch hat gute Qualitäten,denn wenn es nicht so währe,dann währen wir nicht diesem Forum beigetreten.
Auch wir lernen noch immer dazu study
Gruss Fränz

Zu Deinem Modell: Spitze! Ich bin SEHR froh, daß Ihr euren Weg zu uns gefunden habt!

Zu Deinem Statement zu unserem Forum: DANKE, mehr kann ich als Gründer dieses Forums wohl nicht sagen. Im Namen ALLER Mitglieder darf ich das wohl auch sagen! Gegen allen Widrigkeiten sind wir auf dem richtigen Weg. Eine Zeigen und Sehen - ein permantes Lernen für jeden - DAS macht eine Gemeinschaft aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

American La France Dillerman Ladder Empty Re: American La France Dillerman Ladder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten